Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Rufumleitung funktioniert nur noch sporadisch.


Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit ca. 4 Wochen nur noch sporadisch die Telefonate von einer Notfallnummer auf mein Handy umgeleitet. Das ist sehr bedauerlich, da von diesen Telefonaten Menschenleben abhängen. Ein Besuch im O2-Shop in Berlin Unter den Linden belief sich auf das erneute Aufsetzen der Rufnummer. Eine Hotline versuche ich seit 4 Tagen vergeblich zu erreichen. Bitte melden Sie sich unter meiner Telefonnummer: 0176-xxxxx099. Mit freundlichen Grüßen Frank Härtel.

Nachricht geändert durch Sandroschubert, Nummer anonymisiert


2 Antworten

Was passiert genau? Welche Rufumleitung ist konfiguriert? Hat das Telefon zum Zeitpunkt des Anrufes Netz? Nutzt du eventuell Multicards?

Grüße

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe auch das Problem, seit einigen Wochen oder Monaten lässt sich die Rufumleitung usw. nicht mehr ordentlich setzen bzw. den Status abrufen ergo auch nie am Telefon anzeigen.

Weder am Telefon noch mittels GSM codes scheint das korrekt bzw. nachvollziehbar zu funktionieren.

Rufweiterleitungen, Anklopfen/Makeln und Meine Anrufer-ID senden lassen sich nicht mehr einstellen bei meinen Multicardgeräten seit Wochen. Die Abfrage mit *21# gibt "Fehler beim Ausführen der Anforderung unbekannter Fehler" und 4x Einstellung erfolglos: usw. aus.

Ich bin Multicard Nutzer und bis vor einiger Zeit hat das definitiv auf jeder Karte immer problemlos funktioniert. Nutzte das immer um zu verhindern, dass plötzlich Anrufe in meine Games reinpfuschen.

Deine Antwort