Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein O2 funktioniert seit Wochen nicht/gekündigter Vertrag kann seitens O2 nicht gelöscht werden


Hallo!

Seit Wochen und nach mehreren Anrufen funktioniert mein O2 nicht. Fehlermeldung: Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team


Die App funktioniert einwandfrei, das Widget hängt sich des öfteren auf.

Früher ging alles sauber. Ich bin mit meiner Handynummer registriert.

Langsam macht mir O2 keinen Spaß mehr. Ein gekündigter Vertrag kann auch nach mehrmaligen Anrufen, Beschwerden, Hinhaltetaktiken, etc. nicht gelöscht werden. Das kann doch nicht sein!
Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich schon mit der Hotline inkl. Warteschleife verschwendet habe...

20 Antworten

Hallo @KlausT1904 ,

bitte entschuldige das Chaos.
Die Kollegen wollen dich mit Sicherheit nicht hinhalten, allerdings haben wir auch keine Möglichkeit einfach mal den Knopf zu drücken.
Die Fachabteilung hat den Fall bereits wieder auf dem Tisch. Beim ersten Mal hat der Bearbeiter den Fall leider zu früh geschlossen (da ging die Technik von der richtigen Deaktivierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus).

Momentan können wir nur die Grundgebühr des Tarifes ausgleichen und uns natürlich viemals dafür entschuldigen!
Die Guthabenbuchung wurde gestern bereits beantragt, der Kolllege muss diese nur noch nacharbeiten.

Für weitere Fragen natürlich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt!

Vielen Dank erst einmal. Mir wurden in den vielen Telefonaten immer wieder versprochen, dass mir geholfen wird. Auch wenn beim Erstkontakt der Mitarbeiter den Fall zu früh geschlossen hatte, so hatten die Mitarbeiter bei den etlichen späteren Anrufen meinerseits die Möglichkeit, den Fall wieder zu öffnen. Beim gestrigen Telefonat hat die Kundenbetreuung das erste Mal gehandelt, in dem sie mir versprach, das die Grundgebühren erstatten werden sollen. Was haben die anderen Kollegen denn gemacht ausser mich hinzuhalten?

Das andere Thema wurde gar nicht bearbeitet. Ich komme seit Wochen nicht in "Mein O2" über den Windows Browser. Die App funktioniert - ein Glück. Wieso kann dieser Fehler nicht behoben werden?

Im Moment gefällt mir O2 überhaupt nicht mehr. Der Service ist mehr als schlecht, aber die Freundlichkeit der Kundenbetreuung ist top. Aber inzwischen ist mir wichtiger, dass mir geholfen wird. Das ist die Kernkompetenz einer Kundenbetreuung.

Meine Frau und ich haben insgesamt drei Verträge bei O2 - und keine 5 Euro Verträge. Mal schauen, wie es weitergeht. Falls O2 nicht in der Lage ist, mir zeitnah zu helfen, sind die Kündigungen bald auf dem Weg zu ihnen. Über ACHT Wochen läuft das Löschen des vierten Vertrages....

Sorry, aber irgendwann ist es gut!
Hallo Kurt!

Vielen Dank erst einmal. Mir wurden in den vielen Telefonaten immer wieder versprochen, dass mir geholfen wird. Auch wenn beim Erstkontakt der Mitarbeiter den Fall zu früh geschlossen hatte, so hatten die Mitarbeiter bei den etlichen späteren Anrufen meinerseits die Möglichkeit, den Fall wieder zu öffnen. Beim gestrigen Telefonat hat die Kundenbetreuung das erste Mal gehandelt, in dem sie mir versprach, das die Grundgebühren erstatten werden sollen. Was haben die anderen Kollegen denn gemacht ausser mich hinzuhalten?

Das andere Thema wurde gar nicht bearbeitet. Ich komme seit Wochen nicht in "Mein O2" über den Windows Browser. Die App funktioniert - ein Glück. Wieso kann dieser Fehler nicht behoben werden?

Im Moment gefällt mir O2 überhaupt nicht mehr. Der Service ist mehr als schlecht, aber die Freundlichkeit der Kundenbetreuung ist top. Aber inzwischen ist mir wichtiger, dass mir geholfen wird. Das ist die Kernkompetenz einer Kundenbetreuung.

Meine Frau und ich haben insgesamt drei Verträge bei O2 - und keine 5 Euro Verträge. Mal schauen, wie es weitergeht. Falls O2 nicht in der Lage ist, mir zeitnah zu helfen, sind die Kündigungen bald auf dem Weg zu ihnen. Über ACHT Wochen läuft das Löschen des vierten Vertrages....

Sorry, aber irgendwann ist es gut!

Hallo @KlausT1904 ,

ich vermute es liegt auch an diesem Fehler.
Interessant ist aber, dass du immer noch den Login der eigentlich deakvierten Nummer anmeldest.
Wie ist es denn, wenn du dich mit einer der anderen Nummern registrierst?

Bezüglich der Kollegen und den Aussagen kann ich mich nur entschuldigen; ich gehe meist immer von guten Absichten und Unwissenheit aus, Hinhaltetaktiken gehen natürlich gar nicht und sind auch von uns nicht gewünscht!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt!

Ich melde mich NICHT mit der deaktivierten Nummer an. Meine aktuelle Nummer ist auch gleichzeitig die Anmeldenummer (endet mit der 4). Scheint auch hier ein Kuddelmuddel zu sein?! Sehr verquert ... 8o)
Hallo @KlausT1904!

Hallo Kurt!

Ich melde mich NICHT mit der deaktivierten Nummer an. Meine aktuelle Nummer ist auch gleichzeitig die Anmeldenummer (endet mit der 4). Scheint auch hier ein Kuddelmuddel zu sein?! Sehr verquert ... 8o)

Das stimmt mit der Anmeldung am Forum überein.
Die Daten wurden dann aber noch nicht in deinen Datensatz übertragen (da habe ich eben geschaut und bin so drauf gekommen, sorry!).
Dort ist immer noch die ..31 als einzige angemeldete Rufnummer eingetragen.

Schickst du mir einen Screenshot des Mein-o2-Portals (mit geschwärzter Rufnummer)? Ich leite diesen dann mit der Fehlermeldung an die Fachabteilung für das Portal weiter.

Viele Grüße,
Kurt
Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß nicht, welche Seite du meinst *rotwerd*
Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß nicht, welche Seite du meinst *rotwerd*
Die Seite mit der Fehlermeldung.


Super, vielen Dank!
Die Fehlermeldung ist erstellt :)

Viele Grüße,
Kurt
Vielen Dank!
Und wann wird mein Vertrag (endet mit 31) endlich gelöscht???
Und wann wird mein Vertrag (endet mit 31) endlich gelöscht???
Hallo @KlausT1904 ,

wir haben noch keine Aktualisierung bekommen - Die Technik ist weiterhin dran, hat aber noch nichts neues für uns rückgemeldet.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Etwas Hoffnung keimt in mir. Sollte es doch noch kompetente Mitarbeiter geben? 😉
Soll ich immer wieder nach dem Status fragen?

Gruß, Klaus
Hallo Kurt,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Etwas Hoffnung keimt in mir. Sollte es doch noch kompetente Mitarbeiter geben? 😉
Soll ich immer wieder nach dem Status fragen?

Gruß, Klaus

Von mir aus gerne 🙂
Ein paar Tage dazwischen würde ich allerdings lassen, ab Dienstag würde wir bei ausbleibendem Fortschritt noch eine andere Abteilung ins Boot holen.

Viele Grüße,
Kurt
Kurt, vielleicht sollten wir eine Standleitung installieren... 😁
Hallo Kurt!

Weiterhin komme ich nicht per PC in "Mein O2". Es erscheint immer noch diese Fehlermeldung. Zudem ist der Vertrag noch sichtbar, d.h. er ist immer noch nicht deaktiviert. Ein kleiner Lichtblick: die zu viel gezahlte monatliche Grundgebühr wird mir lt. Versprechen in einer Email von O2 erstattet.
Auch wenn ich schon viele Versprechen seitens O2 erhalten habe, glaube ich immer noch an das Gute und warte, was noch so alles passiert.

LG, Klaus
So, eine kurze Wasserstandsmeldung. Nachdem ich ein paar Tage gewartet hatte, bekam ich eine Email von O2, dass ich das Lastschriftverfahren bestätigen solle. Okay, ich klickte auf den Link und es führte mich in MEIN O2, in das ich ja nicht reinkomme. Also musste ich schon wieder mit dem Kundenservice telefonieren... Man konnte es nur noch mit Humor nehmen 😡 Aber die gute Nachricht, ohne dass ich eine Nachricht erhielt: mein Vertrag ist endlich deaktiviert und ich komme in MEIN O2 rein. Jetzt wollte ich eben bei meinem zweiten Vertrag einen Kündigungsvermerk klicken, aber es kam eine Fehlermeldung, dass es zur Zeit eine Störung gibt und ich es später noch einmal versuchen soll. EY LEUTE, wollt' ihr mich jetzt komplett verarschen? 😡😡😡😡

Hallo @KlausT1904,

Da läuft ja einiges schief.

Wenn du wirklich kündigen möchtest, würde ich es per Fax oder Einwurfeinschreiben tun, damit du einen Nachweis hast. Die Adresse des Kundenservice in Nürnberg ist dir ja sicherlich bekannt, ansonsten :

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/

Ich hoffe, daß es doch noch einen guten Ausgang für dich gibt.

Gruß

Gmo
Benutzerebene 7
Hallo @KlausT1904,

schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Aber hilft dir der Hinweis von @Gmo vielleicht schon weiter?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort