Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 DSL und Mobilfunk-Logins und Rechnungen zusammenlegen


Hallo zusammen!

Ich habe aktuell bei O2 einen DSL-Vertrag (DSL All-In M Flex aus dem Jahr 2015, neuerlich als O2 DSL Classic S Flex geführt) mit einer O2 SIM Plus und einen O2 Free M (2019)-Mobilfunkvertrag mit einem My Handy-Vertrag.

Ich nutze zur Verwaltung meiner Verträge aktuell zwei Mein O2 Logins,
  • einen Login für meinen Mobilfunkvertrag und My Handy-Vertrag und
  • einen Login für meinen DSL-Vertrag.
Die SIM Plus verwalte ich nirgends, da sehe ich nur monatlich die Abbuchung von meinem Bankkonto.

Was ich gerne hätte, wäre
  • nur noch eine Rechnung für DSL und Mobilfunk - My Handy hat wohl immer eine eigene Rechnung, wenn ich das richtig verstanden habe
  • einen Mein O2 Login in dem ich DSL, Free M, SIM Plus und My Handy verwalten kann
  • Kombi-Vorteil für DSL und Free M
Was ich bisher herausgefunden habe:
  • DSL und Mobilfunk in einem Mein O2 soll wohl jetzt gehen - das hatte ich früher einmal angefragt, da hieß es, dass es nicht ginge, da zwei unterschiedliche Systeme.
  • DSL und Free M haben zwei unterschiedliche Kundennummern, weswegen DSL bei der Systemumstellung wohl nicht zu Mobilfunk hinzugefügt wurde. Warum, weiß ich nicht, da DSL und Mobilfunk in Vergangenheit schon per Community Flat und Kombi-Vorteil "verbunden" waren (die letzten beiden Jahren bis zu meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung diese Woche hatte ich einen Free 15, der nicht Kombi-Vorteil-berechtigt war), also O2 auch irgendwie bekannt, dass das beides meine Verträge sind. Rechnungsadresse und Bankverbindung sind auch gleich.
  • Aus obigem Grund wurde wohl auch nicht automatisch der Kombi-Vorteil aktiviert.
Würde mich sehr über Feedback und Hilfe freuen.

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Anton
icon

Lösung von o2_Kurt 24 June 2019, 20:57

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @muc29374de ,

momemtan können wir die beiden Sparten (DSL + Mobilfunk) noch nicht zusammenführen.
Damit es zu keinem Fehler kommt, ist dieser Prozess momentan ausgesetzt.
Wir haben leider noch keine Info ab wann es wieder klappen wird, tut mir leid!

Den Kombi-Vorteil habe ich mir auch angeschaut, dieser sollte in den nächsten Tagen nachgebucht werden.

Viele Grüße,
Kurt
Oh oh Kurt jetzt machst du mir aber Angst 🤔. Jetzt wo ich gerade halbwegs zusammengeführt wurde und in dem Chaos stecke.
Hallo @o2_Kurt,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, bis ich alles in einem Login und auf einer Rechnung habe. Aber gut, lieber so als aufgrund von Fehlern im System im Chaos zu enden.

Vielen Dank auch noch für's Kombi-Vorteil prüfen. Ich gehe davon aus, die Info kommt wie üblich per SMS wenn er eingerichtet ist?

Und noch eine Frage bzgl. meiner O2 SIM Plus: Da ich sie weder in meinem Mobilfunk-Login verwalten kann noch im DSL-Login habe, hatte ich versucht dafür einen eigenen Mein O2-Login zu erstellen. Freischaltcode per SMS kam und wurde bei der Registrierung auch akzeptiert. Login klappt jedoch nicht, aufgrund eines technischen Problems können meine Daten momentan nicht angezeigt werden. Wo/Wie kann ich die O2 SIM Plus verwalten bzw. Rechnungen einsehen?

Nochmal vielen Dank und beste Grüße
Anton
Hallo @muc29374de,

genau, jede Vertragsänderung wird per SMS und/oder Mail bestätigt. ☺️

Es ist aktuell etwas unglücklich, dass du für drei Verträge drei Datensätze hast.
Wie @o2_Kurt schrieb können wir gerade Mobilfunk und DSL nicht zusammenführen, was ich jedoch gern für dich jetzt schon veranlassen kann ist die Zusammenführung des SIM Plus zu deinem Free M wenn dir das recht ist.
Dann taucht dieser im gewohnten Kundenportal auf. ☑️

Wenn du mir das "Go" gibst lege ich los.😎

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja,

auch dir vielen Dank für deine Rückmeldung! Gerne möchte ich das Angebot annehmen, die SIM Plus mit meinem Free M zusammenzuführen, so lange sich dadurch nichts an den Konditionen ändert - durch die Bestellung der SIM Plus mit dem DSL-Anschluss damals ist die SIM Plus ja grundgebührbefreit.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Anton
Hallo @muc29374de,

das mache ich gern und die Rabattierung bleibt selbstverständlich bestehen. ☺️
Du erhältst gleich eine private Nachricht, da ich noch eine Information benötige.

Bis gleich,
Katja🐳

Deine Antwort