Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein neuer Anbieter hat mich Folgendes gefragt: Bei der Bearbeitung der Mitnahme ist ein Fehler aufgetreten. Die Angabe zum Opt-in bei Ihrem bisherigen Anbieter fehlt. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Zustimmung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme geg


Bei der Bearbeitung der Mitnahme ist ein Fehler aufgetreten. Die Angabe zum Opt-in bei Ihrem bisherigen Anbieter fehlt. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Zustimmung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme gegeben haben.

Hinweis: Das sogenannte Opt-in ist die Zustimmung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Sobald Sie die Zustimmung Ihres alten Anbieters erhalten haben, stellen Sie ganz einfach eine erneute Anfrage über Ihre persönliche Servicewelt unter https://service.premiumsim.de. Klicken Sie auf den Punkt "Rufnummer mitbringen" und folgen Sie den Erklärungen zur Fehlerbehebung.

icon

Lösung von o2_Solveig 9 August 2017, 14:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hallo @flofin900 ,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort