Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein alter Vertrag existiert nicht mehr und bei einer Verlängerung verschlechtern sich die Konditionen


Liebes O2 Team,

ich habe derzeit einen Vertrag (O2 Free 15) zum Preis von 29,99 Euro monatlich. Diesen kann ich bereits verlängern bzw. bis spätestens 19.03.2019 kündigen.

Bei der Verlängerung habe ich nun feststellen müssen, dass alle mir vorgeschlagenen Optionen entweder deutlich mehr Geld kosten, oder aber die Leistungen des Vertrags (z.B. Inklusivdaten) zum gleichen Preis um 1/3 reduziert werden.

Ich finde es schade, dass man als Bestandskunde bei einer Verlängerung mit Einbußen rechnen muss.

Vielleicht findet sich da ja irgendeine Lösung.
icon

Lösung von Sächsin 21 January 2019, 18:41

Zur Antwort springen

10 Antworten

Wenn du nichts machst, verlängert sich der Vertrag automatisch zu der regulären GG (29,99€) ... wenn das okay ist, lass ihn einfach weiter laufen.
Hallo Vertragsverlängerer,

wenn du magst, schreibe mir kurz hier dein gewünschtes Datenvolumen und ob (optional) ein Handy dazukommen soll, dann können wir gerne Angebote durchgehen.

Vorab habe ich schonmal geschaut, was ich dir im jetzigen Tarif o2 Free 15 anbieten kann. Aktuell liegt die Grundgebühr nach Rabatten bei 22,49 EUR, bei einer Vertragsverlängerung kann ich dir den Tarif für 19,99 EUR anbieten. Hier wäre also schon eine Verbesserung möglich. :)

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Michi
Hallo liebes O2 Team,
Bei meiner Verlobten und mir sieht es da genau so aus. Wir haben auch den O2 Free 15 zum Preis von 29.99 Euro monatlich.
Beide Verträge sind verlängerbar bzw. kündbar bis zum 08.03.2019.
Wir mussten auch feststellen das alle angebotenen Optionen teurer oder von der Leistung reduziert sind.
Vielleicht können wir hier auch eine Lösung finden.
Den Free 15 kannst du für 29,99 EUR / Vertrag einfach weiter laufen lassen.

Wir mussten auch feststellen das alle angebotenen Optionen teurer oder von der Leistung reduziert sind.


Vergleiche dabei nicht nur das Datenvolumen. Es gibt in den neuen Tarifen sehr viel mehr an Leistung.
Vielleicht können wir hier auch eine Lösung finden.


Zumindest kann o2 dir ein Angebot machen. Welcher Tarif und welches Handymodell?
Hallo Vertragsverlängerer,

wenn du magst, schreibe mir kurz hier dein gewünschtes Datenvolumen und ob (optional) ein Handy dazukommen soll, dann können wir gerne Angebote durchgehen.

Vorab habe ich schonmal geschaut, was ich dir im jetzigen Tarif o2 Free 15 anbieten kann. Aktuell liegt die Grundgebühr nach Rabatten bei 22,49 EUR, bei einer Vertragsverlängerung kann ich dir den Tarif für 19,99 EUR anbieten. Hier wäre also schon eine Verbesserung möglich. :)

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Michi

Das klingt doch ganz gut. Also „derselbe“Vertrag für 19,99 EUR. Ein neues Handy wäre toll.

Grüße
Moin Moin :)

die 24 x 10,00 EUR Rabatt würden auf dem Mobilfunkvertrag eingerichtet werden, d.h. beim Handy ist der normale Ratenplan gültig und du kannst jedes Smartphone auswählen, was du haben möchtest.

Gruß,
Michi
Moin Moin :)

die 24 x 10,00 EUR Rabatt würden auf dem Mobilfunkvertrag eingerichtet werden, d.h. beim Handy ist der normale Ratenplan gültig und du kannst jedes Smartphone auswählen, was du haben möchtest.

Gruß,
Michi

D.h. ich verlängere dann einfach den Vertrag und es wird dann automatisch die Gutschrift eingerichtet? Oder muss ich das irgendwo angeben?
Hallo Vertragsverlängerer,

wenn du die Vertragsverlängerung zu diesen Konditionen wünschst, dann brauchst du nur hier Bescheid zu sagen und ich stelle den Tarif mit dem oben genannten Rabatt um. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo Vertragsverlängerer,

wenn du die Vertragsverlängerung zu diesen Konditionen wünschst, dann brauchst du nur hier Bescheid zu sagen und ich stelle den Tarif mit dem oben genannten Rabatt um. :)

Viele Grüße,
Michi

Dann machen wir es so. Danke und viele Grüße
Ich habe gerade gesehen, dass du den Tarif am 21.02. online verlängert hast. Durch die Verlängerung liegen mir keine Angebote und die Möglichkeit mehr vor den Tarif umzustellen. 😞 Alternativ kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen diese Vertragsverlängerung widderufen, dann würden wenige Tage später wieder Angebote vorliegen (und ich könnte schauen, ob die 24 x 10,00 EUR Rabatt noch möglich sind).

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort