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Meeega schlechter Service


Benutzerebene 3
Euer Service ist zum kotzen! 45min Wartezeit sind eine Frechheit! Ich versuche seit 3 Tagen jemanden bei o2 zu erreichen...erfolglos ...

Ich werde Kündigen.


39 Antworten

Benutzerebene 3
Ich wurde an die Hotline verwiesen!

Ihre dummfrechen Antworten sind kontraproduktiv !

Was man sich als Kunde von ihnen bieten lassen muss ist grenzwertig!

Wenn Sie einen anständigen Service hätten wäre man nicht gefrustet und müsste " seinen Frust nicht hier ablassen".

Fehler gefunden?

Offensichtlich wurden sämtliche fähigen Mitarbeiter entlassen und unfähige behalten oder kommen Sie über eine Leihfirma ? Ihre Aussagen lassen darauf schließen .

Sollten Sie der Meinung sein mich weiterhin mit ihren Unfähigen ,dummfrechen Aussagen und Antworten zu verärgern werde ich den Verbraucherschutz in Kentniss setzen!

Gute Idee evtl auch ein Bericht im Fernsehen WiSO oder ähnliches das wirkt immer gut !!

Wer würde sich auch an die wenden??

Benutzerebene 7
@Inibee:

bso ist kein o2-Mitarbeiter wie du es anzunehmen scheinst.

Auch kann ich bei seinem Hinweis auf eine schriftliche Kündigung weder etwas unfähiges noch dummfreches oder kontraproduktives erkennen.

Eine Kündigung zu schreiben dauert keine 10 Minuten, wenn man ein Einschreiben wählt hat man zudem etwas in der Hand und man erspart sich Warteschleifen. 😉

Falls jemand eine Adresse benötigt:

o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen‌ (stehen ganz unten)

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Auf Grund der hier geschrieben Beiträge von Sup#103 haben wir ihn nun von der Community ausgeschlossen.

Nochmal: nur User mit einem "o2_" vor dem Namen sind auch Mitarbeiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ihre dummfrechen Antworten sind kontraproduktiv !


Und deine dummfrechen Kommentare sind nur peinlich (auch wenn du fälschlicherweise der Ansicht bist / warst, ich würde für o2 arbeiten). Der Verbraucherschutz freut sich bestimmt auf deinen Anruf wenn du dich dort aufführst wie hier. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum du dort eine kostenpflichtige Beratung in Anspruch nehmen willst, wenn du hier kostenlos einen tatsächlich gut gemeinten Rat bekommen hast: Kündige schriftlich, am besten per Einschrieben. Keine Warteschleife, kein Stress, und du hast auch noch einen Nachweis.

Ich stelle euch mal mein Kündigungsschreiben zur Verfügung:

Natürlich als Max Mustermann. 😉



Meine Kündigung habe ich am 01.09 als Standard Brief versendet und am 08.09 die Kündigungsbestätigung per Email erhalten. 😉

Benutzerebene 5
Da die Vorlage zu 90% von aboalarm.de ist, solltest du die Quelle schon dazu schreiben. Solche Dinge darf man nicht einfach 1:1 kopieren und als eigene Schreiben ausgeben 😉

Benutzerebene 7
Würde ich nicht sagen, oder gibt es mehrere Vorlagen bei aboalarm.de?

O2 Handyvertrag online kündigen | 👍geprüfte Vorlage

Die Vorlage ist nicht von Aboalarm. 😉

Die Vorlage ist aus meinem Schreibprogramm und meine Post wird voll automatisiert über die Deutsche Post versendet. Deshalb auch der Abstand zwischen dem Absender und Empfänger Zeile.

Weiterhin bietet nicht nur Aboalarm den Service an sondern auch Fokus. Siehe hier: https://kuendigen.focus.de/kuendigungsschreiben?anbieter=o2+k%C3%BCndigung

Die Vorlage ist meine Eigene und Verwendet andere Abstände und ist nicht mit 1:1 zu vergleichen. Lediglich wurden die Zusatz Information wie Kundennummer, Kundenkennzahl und das Geburtsdatum rechts neben der Adresszeile gesetzt. Deshalb denkst du das ähnlich aussieht.

Weiterhin nutzt meine Vorlage eine andere Schriftart die es nicht in Word gibt. ☺️

Benutzerebene 7
"Ähnlich" lässt sich bei einem Kündigungsschreiben auch nicht vermeiden. 😉

Wir reden hier ja nicht von einem Roman.^^

So erfolgt der Versandt unabhängig von Aboalarm oder sonstige Anbieter. Der Brief wird irgendwo in Deutschland ausgedruckt und an den Empfänger versendet. Geht nicht nur schnell sondern ist auch sehr zuverlässig und spart die Zeit zum Briefkasten und Porto kaufen und Druckertinte etc.... Die Briefmarke wird direkt auf den Brief gedruckt.  Das falzen und eintüten übernimmt die Deutsche Post. Weiterhin habe ich die komplette Übersicht meiner Briefe und kann diese ggf. auch ohne Einschreiben nachweisen. 😉

Bei Aboalarm gibt es außerdem immer wieder mal Probleme mit der Kündigung bei o2. Siehe hier: [Update 24.06.] Uns reicht´s: aboalarm verklagt O2



Viele Unternehmen versenden Ihre Briefe nur noch per Epost. Ein Brief kostet für ein Unternehmen nur 59 Cent mit Druck, falzen, Umschlag eintüten etc..

Kannst dich ja mit der Materie beschäftigen falls es dich interessiert.

Kleiner Tipp: Ich würde niemals bei einem Anbieter wie zum Beispiel Aboalarm einen Brief versenden... weil die Briefe gespeichert werden und Sie jeder Mitarbeiter lesen kann. 😉

Liebes O²,

ich kann mich nur Anschließen eurer Service ist unterste Schublade. Wenn ich als Selbstständiger so Arbeiten würde wäre ich auf Hartz4 angewiesen. Ihr Arbeitet ja fleißig daran das ich in den kommenden Monaten auch zu dieser Gruppe gehöre!  Warum? Ich sitze mal wieder mit einem beschränkt Funktionsfähigen Telefonanschluss hier und warte seit 2 Wochen auf eine Entstörung. Das dieses Problem nicht neu ist sollte auch dem Suppport klar sein, denn ich habe jedesmal bei einer Störung in den vergangenen Jahren darauf hingewiesen das der Zustand nur nachvollziehbar ist wenn es Regnet. In diesem Fall ist der Anschluss komplett gestört.

In den vergangenen 2 Wochen habe ich 6 mal a 45 Minuten in der Warteschleife gewartet. Die Rückrufe waren Pinganrufe (einmal Klingeln lassen und Auflegen) im Anschluss eine SMS das man mich nicht erreicht hätte und ich doch bitte wieder zurückrufen soll, also wieder Stunden in der Warteschleife.

Am Montag wurde ein Aussendiensttermin vereinbart für Heute, der versprochene Rückruf wegen des Technikertermins ist natürlich ausgeblieben und auf heutige Rückfrage kann die automatische Antwort das wie vereinbart am kommenden Freitag ein Servicetechniker kommt.😀 Also wiederum 40 Minuten Warteschleife und mit dem Servicemitarbeiter mich rumgeärgert. Dann wird das Ticket jetzt geschlossen und ich solle es Neu beauftragen wenn ich Zeit hätte !!!!😮!!!!

Wie bitte! Das ist eine Unverschämtheit ohnes gleichen! Ich zahle für den Anschluß jeden Monat und soll jetzt ein neues Ticket aufmachen, was wiederum 2 Wochen und etliche Rückfragen beantworten und Tage in eurer unfähigen Hotline verbringen ????

Achso Hotline:
Die Aussagen der Hotline sind auch unter aller Kanone. Was hat bitte ein Stahlschrank mit der Einwahl in Ihr Netz zu tun, ich solle die Fritzbox aus dem Serverschrank nehmen, da sonst die Einwahl nicht funktioniert 😜 Klar es wird ja die Mobilfunkverbindung mit der eingebauten Simkarte genutzt - das Kabel von der VsT ist ja nur zu Diagnosen gedacht. Für wie Blöd haltet Ihre Kunden.

Jetzt ist auch mein Datenvolumen für meinen O² Handy aufgebraucht. Dieses habe ich in den vergangenen Tagen zur Überbrückung bei der Datenverbindung verwendet. Heut Morgen kann dann die Info das mein Datenvolumen verbraucht ist, also gleich den Servicemitarbeiter gefragt ob es möglich wäre aufgrund der Störung das Volumen einmal zu erhöhen - kostenneutral für mich natürlich. Klar ich verbinde Sie zur O² Mobilfunkabteilung - Danke mal wieder verarscht, der Mitarbeiter fand mich nicht im Computer also wieder zurück zum Festnetzservice verbunden. Antwort "Nein wir können Ihnen kein Volumen aufbuchen" Wo kämen wir den da hin!  - Danke für das Gespräch dann werde ich jetzt die Kündigung durchführen !

Dokument in PDF und mit Muster gekennzeichnet:

http://fs5.directupload.net/images/160914/w9n4raco.pdf

Dokument ist lediglich nur eine Mustervorlage!

Ich wollte heute mal eben so kündigen ... geht ja schon mal garnicht. Funktion der Kündigungs Ankündugung oder wie es auch immer genannt wird, funktioniert nur mit nachträglichem Anruf - Gründe sind offensichtlich. Nehme ich aber noch so hn. Die "Hotlne" der 040 ...hahahahahahah  Nummer ist die größte Farce: ".... Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt ca 45 min ....". Ich lach mich tot! Wieso bildet sich ein Zulieferer ein, dermaßen über meine Zeit und damit mein Geld zu verfügen???? - oder ist dies manipulativ so gewollt, daß man die Lust an einer Kündigung verlieren soll? .... Ich wollte ursprünglich kündigen, weil Neuangebote deutlich attraktiver sind als mein bestehender Vertrag. Ich verstehe diese Gesch#äftspolitik zwar aus wirtschatftlichen Interessen aber nicht in meinem persönlichen Interesse. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde (ehemals E-Plus) und erwarte einfach, daß man mir einen guten Service bietet, bedeutet hier, daß man mich kontaktiert, wenn es bessere Konditionen gibt. Wenn dies nicht die Absicht des Unternehmens ist und mir zudem zum Klären meiner Fragen der Weg so schwerig gemacht wird, verzichte ich gerne auf solche Verkäufer. Ich werde also heute meine Kündigung per Einschreiben an die telefonica senden, bzw. im O2 Shop kündigen, dann mit schriftlicher Bestätigung.

Rattenschlechter Service! Müsst Ihr noch viel lernen!

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