Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Massive Netzprobleme seit Februar! Schlechter Kundenservice...


Hallo liebes O2 Team.

Ich bin derzeit bzw. schon länger sehr verärgert...

Hintergrund:

Seit Februar diesen Jahres bin ich so gut wie gar nicht mehr erreichbar und auch das mobile Internet funktioniert kaum mehr.

Am schlimmsten ist aber die Tatsache das ich nicht angerufen werden kann. Teilweise merke ich davon nichts - erst wenn die Frage per WhatsApp kommt warum ich nicht erreichbar bin. Manchmal bekomme ich sogar eine SMS das ich einen Anruf verpasst habe - der aber nicht ankam.

Der nächste Punkt der mich ärgert ist das der "Kudenservice" absolut untätig ist... man spielt alles herunter. Versprach immer wieder eine zeitnahe Lösung "Die Techniker arbeiten daran" - "Es kann nicht mehr lange dauern".

Dann wurden die Probleme auf mich abgewälzt... "Handy defekt?" 3 Geräte ? Die ansonsten mit Vodafone Prepaid Karten funktionieren? "SIM Karte defekt!" Daraufhin musste ich mir kostenpflichtig ⚠️ eine neue Ordern von O2... natürlich hat sich NICHTS gebessert dadurch.

Alles in allem ist das sehr ärgerlich... ich bezahle seit Monaten für eine Dienstleistung die ich nicht erhalte - dazu für eine angeblich nötige Sim-Karte die nicht ursächlich für das Problem ist.

Ich habe nun heute meine außerordentliche Kündigung per Fax mit Frist von 2 Wochen an euch gesendet.

Da ich schwer davon ausgehe das sich auch in 2 Wochen nichts gebessert haben wird hoffe ich das man wenigstens so fair ist und diese ohne Widerstand annimmt...

Gruß

Ein Kunde der seit fast 10 Jahren dabei war und sich jetzt einfach nur schlecht behandelt fühlt...

icon

Lösung von Chris85406 31 May 2017, 13:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Es ist nicht möglich einen Mobilfunkvertrag aufgrund schlechter Erreichbarkeit außerordentlich zu kündigen.

Gruß

Atabey

Das ist falsch. Es geht bei mir nicht um schlechten Empfang sondern an Verbindungsstörungen und hier sieht die deutsche Rechtssprechung eindeutig einen Grund für eine außerordentlich Kündigung - habe dies bereits auch mit meinem Anwalt abgeklärt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann wird doch alles gut. Allerdings ist das Forum hier dann falsch, weil hier keine außerordentlichen Kündigungen bearbeitet werden. dafür hat o2 eine extra Abteilung, aus ehemaligen kgb Agenten, die dann vor Ort prüfen, was an den Vorwürfen wahr ist und entsprechend ja oder nein sagen.

auch darf ein Mod ab dem Augenblick nichts mehr schreiben, sobald der Name Anwalt in einem Thread erwähnt wird. 

Chris85406 schrieb:

 hier sieht die deutsche Rechtssprechung eindeutig einen Grund für eine außerordentlich Kündigung - habe dies bereits auch mit meinem Anwalt abgeklärt.

Was ist dein Anwalt von Beruf?

Eindeutig auf keinen Fall. Der Mobilfunkvertrag ist ja auch nicht an einen Ort gebunden. Bei dir könnte ein Gericht entscheiden, dass aufgrund dessen, dass vorher Empfang da war, ein solches Recht bestehen kann. Auf keinen Fall ist zwangsläufig so und hängt von deinem Anwalt ab, wie gut er ist. Falls er das wirklich so geäußert hat, dann such dir einen anderen.

Was hat das ganze mit dem Ort zu tun?

Es ist egal wo ich mich gerade befindet. Und da liegen teilweise 50km Distanz dazwischen - das Problem besteht überall.

Mein Empfang ist da... Anrufe werden dennoch nicht durchgestellt an mich - daher liegt das Problem nicht am Empfang sondern an technischen Probleme von O2!

Warum sollte man für eine Dienstleistung bezahlen die nicht erbracht wird ?

Benutzerebene 2
Willkommen im Club. Habe gleichgelagerte Probleme. Siehe hier: https://hilfe.o2online.de/thread/177527-erreichbarkeit-schlecht-datenverbindung-nach-anruf-weg ... Kann leider auch nur bestätigen, dass man weder im Foum, noch im Chat, noch über die Hotline eine verbindliche Antwort bekommt oder gar einen Bearbeitungshinweis. Ich habe heute auch bereits meine dritte Aufforderung zum Feedback wegen Sonderkündigung an die "Fachabteilung" gesendet. Diesmal mit Fristsetzung. Gemäß Verbraucherschutz hat man als Kunde natürlich Rechte, die auch greifen bei Netzeinschränkungen. Die Aussage von Atabey ist entsprechend als fasch zu werten. Gerade in diesem Fall, dass wir es mit einem immens langem Zeitraum zu tun haben, räumt uns das Recht ja ein. Einfach mal nach O2 Sonderkündigung googlen und da wird man auf zahlreiche aktuelle Webseiten kommen, die das Thema behandeln. Hier O2-Vertrag kündigen: Wann das Sonderkündigungsrecht greift - FOCUS Online  steht auch u.a. "Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung." Aber wie schon gesagt, ich renne einer Lösung auch schon seit langem nach. Siehe mein Thread.

Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung. Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung.Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung.
Chris85406 schrieb:

Was hat das ganze mit dem Ort zu tun?

Es ist egal wo ich mich gerade befindet.



Das war dem Beitrag nicht zu entnehmen.

Chris85406 schrieb:

. Anrufe werden dennoch nicht durchgestellt an mich - daher liegt das Problem nicht am Empfang sondern an technischen Probleme von O2! 

Das war dem Beitrag so auch nicht zu entnehmen.

Chris85406 schrieb:

 

Warum sollte man für eine Dienstleistung bezahlen die nicht erbracht wird ?

Sagt das einer hier?

Versuch das mal: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 

Threads werden hier nicht gelöscht. Ich kann dir anbieten, diesen hier, warum auch immer, zu schließen.

Martin1979 schrieb:

 Einfach mal nach O2 Sonderkündigung googlen und da wird man auf zahlreiche aktuelle Webseiten kommen, die das Thema behandeln.

Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung.Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung.Brechen Gespräche ab, ist der SMS-Versand dauerhaft nicht möglich oder jeden zweiten Tag kein Internet verfügbar, besteht ein Recht auf außerordentliche Kündigung.
Oh ja, der Internetanwalt. Wer schon das Wort Sonderkündigung nutzt zeigt, dass er wenig bis keine Ahnung von der Materie hat.

Dann bitte schließen...

Chris85406 schrieb:

Dann bitte schließen...

 Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.