Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung nach Auslandskündigung


Hallo,
mein Kundennummer ist XXXXXXXXXX. ich habe schon seit März 2018 von Deutschland abgemeledet. trotz bin ich nicht mehr in Deutschland. ich habe aber immer rechnung bekommen sondern ich sondernkundigung gemacht habe. Könnten Sie dann Helfen?

MfG
Fickrie

Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten wie zum Beispiel Rufnummern und Kundennummern posten!
icon

Lösung von Sandroschubert 30 December 2018, 16:04

Zur Antwort springen

20 Antworten

Bis wann hast du die Grundgebühr gezahlt? hast du die 3 fache Grundgebühr als Ausgleich gezahlt? Hast du die Hardware zurück gesandt?
Benutzerebene 7
Hallo Fickrie,
soweit ich das sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag, oder? Dieser wurde jetzt erst vor kurzem fristgerecht gekündigt. Bis dahin sind auch weiter Grundgebühren angefallen.
Gruß,
Lars
Hallo Fickrie,
soweit ich das sehe, geht es hier um einen Mobilfunkvertrag, oder? Dieser wurde jetzt erst vor kurzem fristgerecht gekündigt. Bis dahin sind auch weiter Grundgebühren angefallen.
Gruß,
Lars


So ist es jetzt schon gekündigt? welche Grundgebühr musste ich dann noch bezahlen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vermutlich die drei Monate. Deine Situation fällt unter Sonderkündigung und hier sagt der Gesetzgeber das dem Anbieter nach so einem Fall weitere 3 Monate der Grundgebühr zusteht.

Ggf. sind jetzt auch Mahnkosten angefallen. Daher solltest du wirklich mal mit O2 telefonieren. Normalerweise stellt die Telefonanlage dich automatisch zum Inkasso durch. Der kann dir das sagen und auch mitteilen, wohin und mit welchem Verwendungszweck das bezahlt werden soll. Bevor das abgegeben wird an einen Geldeintreiber wie Claudia Wendel, Real Inkasso und Co.. Dann wird das richtig teuer.
Benutzerebene 7
Hallo Fickrie,
ixch verschiebe das einmal in den passenden Mobilfunkbereich, da wird sich ein Kollege das gerne für Dich genauer anschauen :-)
Gruß,
Lars
Hallo Fickrie,
ixch verschiebe das einmal in den passenden Mobilfunkbereich, da wird sich ein Kollege das gerne für Dich genauer anschauen :-)
Gruß,
Lars


Dann ergibt dieser Thread aber keinen Sinn mehr, wenn man den Rest nicht mit verschiebt.
Hay hay Fickrie,

Wenn du magst, klären wir dein Anliegen gerne per PN oder möchtest du dein Anliegen öffentlich klären? Beachte bitte, dass du hier in einem öffentlichen Forum schreibst und daher auch andere deine Threads und die Antworten darauf lesen können.

Liebe Grüße

Larissa
Der EP des TE ist hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/mahnung-nach-auslandskuendigung-463907/index1.html#post1646258

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Wer mag verbindend tätig werden?
Hay hay Fickrie,

Wenn du magst, klären wir dein Anliegen gerne per PN oder möchtest du dein Anliegen öffentlich klären? Beachte bitte, dass du hier in einem öffentlichen Forum schreibst und daher auch andere deine Threads und die Antworten darauf lesen können.

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

Vielen dank, ja, gerne ich dann per PN diskutieren. bitte Senden Sie mir ein PN..

MfG
Thread wieder in den ursprünglichen Zustand zusammengeführt
Hay hay Fickrie,

Wenn du magst, klären wir dein Anliegen gerne per PN oder möchtest du dein Anliegen öffentlich klären? Beachte bitte, dass du hier in einem öffentlichen Forum schreibst und daher auch andere deine Threads und die Antworten darauf lesen können.

Liebe Grüße

Larissa


Hallo,

ich bekomme noch kein Email oder PN, könnten Sie dann hier klären?

MfG
Hallo @fickriem67,

deine Rufnummer, die auf -685 endet, ist am 29.08.18 deaktiviert worden.
Die Summe, die du auf der Rechnung vom 11.09.2018 findest, ist die letzte, die du bezahlen musst, danach ist der Vertrag komplett beendet.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @fickriem67,

deine Rufnummer, die auf -685 endet, ist am 29.08.18 deaktiviert worden.
Die Summe, die du auf der Rechnung vom 11.09.2018 findest, ist die letzte, die du bezahlen musst, danach ist der Vertrag komplett beendet.

Viele Grüße,
Jan.

Ich bekomme keine Rechnung in meine Email Adresse. bitte senden Sie mir nochmal
Hallo fickriem67,

ich habe dir die letzte Rechnung, die bei uns angefallen ist, per Post zugesandt.

Über die weitere Vorgehensweise, müßtest du in den nächsten Tagen noch Post von uns bekommen.

Gruß,Solveig
Hallo fickriem67,

ich habe dir die letzte Rechnung, die bei uns angefallen ist, per Post zugesandt.

Über die weitere Vorgehensweise, müßtest du in den nächsten Tagen noch Post von uns bekommen.

Gruß,Solveig

Hallo,

Also ich bin nicht mehr in Deutschland, am Besten könnten Sie per PM die Rechning senden? oder email Adresse. bitte melden Sie mir per PM.

Gruß
Hallo,

es wird weder PM, noch per Mail die Rechnung zugesandt. Wie vor 3 Monaten geschrieben ging die letzte Rechnung an die hinterlegte Adresse.

Gruß
Hallo,

es wird weder PM, noch per Mail die Rechnung zugesandt. Wie vor 3 Monaten geschrieben ging die letzte Rechnung an die hinterlegte Adresse.

Gruß


Hallo,
ich bekomme noch kein e-mail oder PM. Könnten Sie dann hier also per Private Nachrichten zu mein Account schicken?
Benutzerebene 7
Hallo fickriem67,
wie erwähnt, erfolgt kein direkter Versand über ein elektronisches Postfach. Das ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Flo
Hallo fickriem67,
wie erwähnt, erfolgt kein direkter Versand über ein elektronisches Postfach. Das ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Flo


Hallo,

wie sollte dann ich bezahlen wenn ich keine Rechnung haben? bitte senden Sie an mein Email : xxxxxxx@gmail.com


Edit o2_Flo: Persönliche Daten anonymisiert!


Benutzerebene 7
Hallo fickriem67,
du kannst dich doch noch bei "mein o2" einloggen? Dort kannst du die Rechnungen runterladen. Alternativ solltest du dich bei der telefonischen Kundenbetreuung melden und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort