Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE funktioniert nicht mehr nach Vertragsverlängerung


Seit dem ich meinen Vertrag verlängert und geändert habe (auf O2 Free M 2019) funktioniert mein Internet quasie gar nicht mehr. Mein Samsung Galaxy S10 zeigt zwar oben rechts "4G" an, allerdings sind die Werte, die ich erreiche, wirklich unterirdisch. Meine Downloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 400 und 800 KBits. Das ist wirklich eine Zumutung. Mehrfaches Neustarten des Geräts etc. hat alles nichts gebracht und wenn ich mich außerhalb eines WLAN Routers befinde, kann ich das mobile Internet im Endeffekt gar nicht nutzen. Nichtmal WhatsApp Nachrichten gehen ein oder aus.

Vor der Vertragsverlängerung hatte ich dieses Problem nicht und war mit der Geschwindigkeit eigentlich immer zufrieden, aber DAS geht echt gar nicht und ich bitte um eine Hilfestellung.
icon

Lösung von o2_Flo 15 May 2019, 11:05

Zur Antwort springen

4 Antworten

Komisch finde ich auch, dass mir in der App angezeigt wird, dass 1,29 von meinen 10GB Highspeed verbraucht sind, und darunter trotzdem auch 0,1 MB mit O2 Free verbraucht wurde. Ergibt ja irgendwie keinen Sinn. Anhand der Geschwindigkeit, die ich bekomme, kommt es mir auch so vor, als wäre ich in dem Free Netz unterwegs, obwohl ich noch knapp 9GB Highspeed übrig habe.
Benutzerebene 7
Hallo @BK1411,
ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Dort sieht alles soweit gut aus. LTE ist definitiv aktiviert. Allerdings gibt es an deiner angegebenen Kontaktadresse zur Zeit Umbauarbeiten an einer LTE Basisstation. Ich schätze, dass die Einschränkungen daher kommen. Du kannst mögliche Arbeiten oder Ausfälle auch hier einsehen!

Viele Grüße,
Flo
Hallo @BK1411,
ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Dort sieht alles soweit gut aus. LTE ist definitiv aktiviert. Allerdings gibt es an deiner angegebenen Kontaktadresse zur Zeit Umbauarbeiten an einer LTE Basisstation. Ich schätze, dass die Einschränkungen daher kommen. Du kannst mögliche Arbeiten oder Ausfälle auch hier einsehen!

Viele Grüße,
Flo


Hallo lieber Flo,

vielen Dank für die Information. Gestern hatte das Einsehen irgendwie nicht funktioniert. Tatsächlich werden die Stellen, an denen es am Schlimmsten ist und das Internet gar nicht funktioniert, auch rot angezeigt. Bei mir zu Hause, wo es ansatzweise funktioniert, wird es gelb angezeigt. Wird also wirklich daran liegen. Dann warte ich erst mal noch ein paar Tage ab.

Vielen lieben Dank!

Besten Gruß

B
Benutzerebene 7
Danke für deine Rückmeldung 🙂 Ich drück dir die Daumen, dass die Arbeiten schnell abgeschlossen sind.

Deine Antwort