vor ein paar Tagen wurde mein Vertrag nach vielen, vielen Jahren nach Kündigung deaktiviert.
Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und wurde auch leider nicht von irgendeinem Angebot oder einer Kontaktaufnahme seitens O2 erinnert.
Nun gut, mein Problem. Also mal schauen, ob es nicht vielleicht eine Zukunft gibt, mit der Anbieter und Kunde leben können. Chat gestartet, Free S Boost mit 25% Rabatt als nicht konkurrenzfähig bezeichnet, Antwort konnte ich leider nicht mehr lesen, da der Chat offenbar sofort nach der Antwort beendet wurde.
Bei mehreren Minuten Wartezeit für jede Antwort ganz schön frech.
Also Hotline angerufen, O2 flex wurde mir da angeboten, dankend abgelehnt.
Nochmal Chat versucht, aus Interesse. Gar kein Rabatt mehr, nichtmal mehr ganze Sätze, Chat wurde dann auch einfach beendet. Ohne Antwort auf meinen berechtigten Hinweis, dass das "Angebot" einfach nur der unrabattierte Preis ist.
Klar gibts kein Recht auf Rabatte an sich. Aber wenn man in der Community querliest, in Foren etc hat man ja eine Ahnung davon, was O2 Kunden zur Rückgewinnung oder Verlängerung bietet. Da hilft die intransparente Preisgestaltung und wer 25%, wer 50% und wer 75% bekommt nicht weiter. Und jeder hat doch im Hinterkopf, was anderswo an Neukundenangeboten schlummert.
Da es bei jeder Anlaufstelle und jedem Versuch offenbar wieder etwas anderes zu hören gibt, bleibt einem nur der Anbieterwechsel, wenn man keine Zeit hat, es so oft zu probieren bis einem ein Mitarbeiter etwas anbietet, mit dem beide Seiten leben können. Oder ist das Interesse seitens O2 so gering, Kunden zu halten? Eigentlich schade, nach so langer Zeit. Vielleicht kann diese Anlaufstelle hier ja den sehr enttäuschenden Eindruck retten.
Liebe Grüße
Lösung von o2_Antje
Zur Antwort springen