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Kundenrückgewinnung


Hallo O2 Team, bin jetzt schon fast 14 Jahre bei euch. Sehr zu Frieden muss ich ehrlich zu geben. Mein Vertrag wurde jetzt von mir gekündigt und läuft zum 29.7.2018 aus.

Habe versucht über die normale Hotline meinen Vertrag zu besten Konditionen zu verlängern. Mit den Konditionen war ich soweit ganz zu Frieden. (Vertrag bleibt mit allen Konditionen gleich für ca 1€ mehr)Dann kam die Umstellung über Nacht. Und ich musste leider feststellen das ich nur noch 6gb Daten Volumen bekommen hatte.
hab die Verlängerung storniert.

Mein derzeitiger Vertrag beinhaltet 4gb + 10faches Datenvolumen(40gb), Flat Telefonie, flat sms und Eu Tarif. Für 20€ im Monat.

ich würde gerne bei euch bleiben
gibt es denn nicht die Möglichkeit meinen Vertrag so wie er im Moment ist mit allen Konditionen um 24Monate zu verlängern?

und wenn nicht macht mir doch mal ein Vertrags Angebot womit ich leben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
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Lösung von o4maestro 25 June 2019, 21:55

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18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
So um 24 Monate verlängern wird nicht möglich sein, für ein neues Angebot solltest du noch angeben welchen aktuellen Tarif du möchtest und ggf. welches Handy.
Danke für die schnelle Antwort.

Ein neues Handy benötige ich nicht.
würde es bevorzugen einen Vergleichbaren Vertrag zu bekommen. Also 40gb Datenvolumen sind schon fast übertrieben und ich kam mal im Urlaub auf einen Verbrauch von 28gb. (Schlechtes Wetter Netflix Abende).

Möchte Preislich ja nicht schlechter stehen als mit meinem jetzigen Vertrag.
20gb für 15€ wären optimal + halt die restlichen Konditionen. Flat Telefonie, Flat SMS,O2 Free, EU Paket etc.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
20GB kosten aktuell 34,99€ monatlich. Da wirst du bei einer VVL mit Sicherheit nicht bei 15€ landen können.
Ein Moderator wird aber natürlich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden genaue Zahlen nennen können.
Mal sehen was ich für ein Angebot bekomme.

20gb für 34,99€ klingt für mich aber nach nem Preis für nicht Bestandskunden bzw Neukunden.

Nach meiner Erfahrung ist es bei einer Kundenrückgewinnung ähnlich wie auf dem Türkischen Basar😅. So habe ich die 40gb für 20€ monatlich beim letzten Mal bekommen.

Wenn dennoch nichts passendes Angeboten wir muss man sich (ich) dann wohl doch schweren Herzens trennen🙃.
Hallo @o4maestro und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate können wir dir aktuell den o2 Free M Boost mit 20 GB Highspeedvolumen, Weitersurfgarantie und Connect Option mit 24 mal 10 Euro Rabatt, also monatlich 24,99 Euro anbieten.

Die Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen findest du hier:
https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/

Wie klingt das für dich?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo Katja, dein Angebot klingt ja schon einmal ganz gut. Jedoch leider Preislich noch nicht ganz zufriedenstellend. Ich bin ehrlich hab mich auch bei anderen Anbietern umgeschaut. Dort habe ich gefunden 20Gb für Monatlich 21,99€ mit Rabatten eingerechnet 17,82€ Monatlich.
Telefonflat,
Sms flat,
Eu Paket,
20Gb mit 225mbits Download.
o2-free ist nicht dabei aber bei 20Gb braucht man das auch nicht.

und das ganze auch im O2 Netz.

vil gibt es von dir noch ein besseres Angebot was in die Richtung geht.

im Anhang mal Screenshots.

Screenshots entfernt, da Fremdwerbung für einen anderen Anbieter - o2_kurt

Lg Patrick
Hallo @o4maestro ,

die Screenshots habe ich entfernen müssen (da dies unter Fremdwerbung laut unserer Netiquette fällt).
Damit es aber vollständig bleibt:
Angeboten wurden 20 GB im o2 Netz von Mobilcom/Debitel für 17,52 €.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 2
in dem fall unterscheiden sich vvl und Kundenrückgew. link
Hallo @o4maestro,

weitere Rabatte sind aktuell nicht möglich.
Wir schauen gern zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, vielleicht finden wir dann etwas was dir zusagt.

@Markus447 leider verstehe ich nicht worauf du hinauswillst?

Viele Grüße und einen entspannten Tag,
Katja🌻

So liebes O2 Team, hab mich jetzt leider doch von euch getrennt. Wollte ich zwar nicht aber nun ist es leider so.

Hab jetzt leider ein Problem und zwar habe ich bei euch die opt-in Option angewählt so das ich meine Rufnummer direkt mit nehmen kann. Mein Vertrag geht jetzt noch ca. einen Monat. Parallel dazu möchte ich aber jetzt direkt den neuen Vertrag mit meiner alten Nummer nutzen. Habe dies meinem neuen Anbieter auch mit geteilt. Es sind jetzt schon drei Anträge zur direkten Rufnummer Mitnahme des neuen Anbieters bei O2 eingegangen. Und dreimal würde diese von O2 abgelehnt. Ich frage mich warum es diese option überhaupt gibt wenn ihr die Rufnummer eh nicht frei gibt. Bin etwas genervt durch diese Aktion eurerseits. Bitte gebt die Rufnummer an meinen neuen Anbieter frei.

im Anhang habe ich mal ein Screenshot gelegt das beweißt das diese opt-in von mir seit 4 Tagen gesetzt wurde.

auf eine Positive Antwort wartend
Der neue Anbieter kennt den Grund der Ablehnung. Wie lautet er?
Hallo bielo,

Rufnummermitnahme abgelhent wegen fehlender zustimmung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters. Das ganze wurde jetzt schon drei mal bei O2 angefrag.

So langsam f... mich das echt ab.
Hast du per SMS bestätigt bekommen, dass das Opt-In gesetzt ist und die Freigabe 30 Tage gültig ist?
Wenn nicht, wurde auch noch kein Opt-In gesetzt seitens o2.

Hast du das Opt-In in der App oder in "mein o2" im Portal beantragt?
Hab das ganze in der App beantragt.
Und ich habe die Bestätigung sowohl als E-Mail und auch als sms bekommen.

es fühlt sich so an als würde mir da jemand zum Vertragsänderung noch Steine in den Weg legen.


Und die Anfragen deines neuen Anbieters waren alle erst nach der Bestätigung von o2 gestellt wurden?
Hallo Sächsin, ja gestern,vorgestern und den Freitag davor.

Es es muss doch möglich sein dies zu realisieren.
Ja, ist es auch. Das ist kein Prozess, wo ein Mensch was macht. Die Fehlermeldungen sind nicht immer richtig.

Prüfe die persönlichen Daten. Sie müssen zu 100% übereinstimmen. Auch musst du bei beiden Anbietern entweder privat- oder Geschäftskunde sein.
Hallo bielo, so heute wieder zweimal mit O2 telefoniert. Opt-In zweimal setzen lassen. Alle Daten abgeglichen Name, Groß klein Schreibung etc. Alles gecheckt. So jetzt ist es so das o2 die Rufnummer frei gegeben hat aber nicht sofort sondern erst zum Vertragsende. Es ist doch echt zum Mäuse melken. Darauf hin nochmals bei Congstar angerufen warum die Übernahme der Nummer erst zum Ende meines O2 Vertrages geschieht. Antwort von Congstar:

Congstar hat versucht die Rufnummer sofort zu bekommen ( mach ja auch Sinn denn um so eher bekommen die ja auch Geld von mir). O2 gibt diese aber erst zum Vertrags Ende Frei. Obwohl die opt-in Freigabe für sofortige Mitnahme gesetzt wurde.

Das muss mir jetzt hier aber einer mal erklären wieso das nicht klappt mit der sofortigen Übergabe. Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Das O2 mir zum Ende meines Vertrags noch so ein dickes Ei legt hätte ich nicht gedacht.

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