Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung


Hallo,

habe meine beiden Mobilfunkverträge im Dezember 2017 gekündigt. Da ich die nächsten eineinhalb Monate (Januar-Februar) im Ausland tätig war, wollte ich in Ruhe Zeit haben um mir alle Angebote einzuholen ohne unter Stress zu geraten.  Habe dann im Januar mehrere Anrufe der Kundenrückgewinnung von O2 bekommen und ihnen mitgeteilt, dass sie doch bitte am Wochenende anrufen sollten, da ich dann zuhause wäre. Sie sagten, dass sie ein Angebot hätten damit ich meine Kündigung zurücknehme. Natürlich hat niemand mehr zurückgerufen.

Nun habe ich gestern selbst die Initiative ergriffen und wollte nachfragen welches Angebot mir denn gemacht werden würde. Darauf hin hat mir die freundliche Mitarbeiterin gesagt das doch alles geregelt sei wegen der Kündigungen und ob ich denn noch eine schriftliche Bestätigung der Kündigungen möchte (die habe ich aber schon vor 2 Monaten erhalten). Daraufhin sagte sie mir das sie sonst nichs weiteres für mich machen könnte, mir einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt. 

OK habe ich mir gedacht,, habt ihr kein Interesse oder wollt ihr nicht mal versuchen mich zu überzeugen zu verlängern. Ich höre mir gerne jedes Angebot an und entscheide dann ob ich es annehme. Aber erst angeben ein Angebot zu haben um am Ende zu sagen das Sie keines haben finde ich echt traurig.

Soviel zum Thema Kundenrückgewinnung..

icon

Lösung von JR4950 16 March 2018, 12:01

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @JR4950 !

Die Angebote werden für den Augenblick erstellt und liegen nicht auf dem Computer zur Abholung bereit. Und wenn du sagst, dass du am Wochenende angerufen werden möchtest (die KRG arbeitet nicht 7/24), kann es auch als "hat kein Interesse" aufgefasst werden. So wird es vielleicht auch im Computer vermerkt sein.

Hallo TBCMagic,

deine Erklärung macht Sinn. Allerdings habe ich in keinerlei Weise mitgeteilt das ich kein Interesse habe. Und nun zeige ich auch nich Eigeninitiative (anruf bei der KRG) und werde ohne weitere Info so quasi aus der Leitung "geschossen".

Sieht für mich aus wie "Kein Interesse" seitens O2.

Vielleicht kann ein Moderator einen weiteren Anruf anstoßen lassen oder kann dir auch direkt ein Angebot erstellen.

Um es zu beschleunigen:

a) Soll ein Smartphone dazu? Modell, Eigenschaften (Speicher), Farbe

b) Welcher Tarif soll es sein?

c) Junge Leute Vorteil möglich? Vorteile für Junge Leute: Handyvertrag & DSL Tarife von o2 

d) Kombi-Voreil? o2 Kombi-Vorteil: Mit Partnervertrag oder Zusatztarif sparen 

Kann auch sein, dass du eine Direktnachricht (PN) bekommst. Die Info wirst du hier bekommen und die PN kannst du dann auch hier sehen: https://hilfe.o2online.de/inbox 

Hi@TBCMagic‌,

Danke für die Info.

Es geht ja nicht darum nur einen zu verlängern, sondern eigentlich alle beide bei passendem Angebot.

Habe ja auch ein Angebot gesehen was extra für O2 Kunden, die Flash Angebote.

A) Ja, IPhone 8 64GB, Spacegrau (Jeweils eines für jeden Vertrag) --> Flash Deal

😎 O2 Free M Partnerkarte mit 10GB fuer 38,99€ (2 Verträge) --> Flash Deal

C) nein

D) Ja, ist bereits aktiv für meine aktuellen Verträge und soll auch weiterhin bestehen

Die Flash-Deals sind Angebote für o2-Kunden, die einen weiteren Neuvertrag abschließen wollen ... zu den Konditionen wirst du es nicht bekommen.

Alleine das iPhone 8 mit 64GB kostet monatlich 30,-€.

Nichts desto trotz bin ich auch O2 Kunde. Und auch wenn ich keiner wäre müsste ich 43,99 bezahlen und würde das gleiche Handy und den gleichen Tarif bekommen. Wenn ich blind verlängern würde Mit dem Iphone 8 Im Tarif Free M partnerkarte mit 10 muss ich 120 Euro monatlich Bezahlen (mit Kombivorteil 110 Euro). Sine immer deutlich mehr als bisher. Und des sehe Ich dann nicht ein. 

Alle Angebote der Website sind für Neu-Verträge, auch deine genannten 43,99€ sind ein Angebot für einen Neu-Vertrag und das gibt es bei einer VVL eben nicht.

Ein Moderator wird dir gern ein Angebot unterbreiten, was irgendwo zw. dem Neukunden-Angebot und den regulären Preisen (2x Free M á 29,99€ + 2x iPhone 8 á 30,-€) liegt.

Hallo @JR4950,

gerne stelle ich dir ein Angebot zusammen. Ich habe da aber noch eine Frage: Die von dir genannten Eckdaten für das Angebot gelten für beide Rufnummern, oder nur für die Nummer mit der du hier angemeldet bist (-853)?

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Bianca, 

ja die Eckdaten beziehen sich auf beide Verträge (-120 und -853). 

PS: mich hat heute Mittag jemand von o2 versucht telefonisch zu erreichen. Allerdings bin ich im Moment auf einem viertägigen IATA Training das ganztags verläuft. Deswegen würde ich erst abends telefonisch erreichbar sein ab 18:00 Uhr.

MFG

Jan

Hallo @JR4950,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann dir bei beiden Verträgen folgende Konditionen für eine Verlängerung um 24 Monate anbieten:

Für die Rufnummer -120

o2 Free M 24,99 € (24x5€ Rabatt) zusammen mit dem I Phone 8 64 GB (30,00 € monatlich) für monatlich 54,99 €. Bei dem Handy kommen eine einmalige Anzahlung von 1,00 € und 4,99 € Versandkosten hinzu.

Für die Rufnummer -853

o2 Free M 24,99 € (24x5€ Kombi Rabatt) zusammen mit dem I Phone 8 64 GB (30,00 € monatlich) für monatlich 54,99 €. Bei dem Handy kommen eine einmalige Anzahlung von 1,00 € und 4,99 € Versandkosten hinzu.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fproduktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi Bianca,

habe gerade mit der der Kundenrueckgewinnung telfonisch gesprochen nund 2 wirklich gute Angebote bekommen.

Habe da auch direkt zugeschlagen und bin nun 2 weitere Jahre ein zufriedener Kunde bei O2. 

Danke fuer die beratende Hilfe.

Hallo @JR4950,

schön, dass meine Kollegen das richtige Angebot für dich hatten. Ich freue mich, dass du deinen Vertrag verlängert hast. Viel Spaß mit deinem neuen Tarifen und deinen neuen Handys. ☺️

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Moin, habe bereits gekündigt! Wie sieht’s mittlerweile mit dem Netzausbau aus ? LG

Deine Antwort