Gelöst

Kundennummer


Benutzerebene 1
Hallo. Ich wollte mal fragen ob es üblich ist auf mehrere Kundennr. auf dem Kontoauszug zu haben. Beim überprüfen meiner Auszüge stellte ich nun 3 verschiedene Kundennr. mit 4 verschiedenen RgNr. fest.
1.Frage: Ist das üblich oder normal?
2.Frage: Wie kann ich anhand der Kundennr. feststellen wem dieser Vertrag gehört bzw zu welcher Mobilfunknummer?
icon

Lösung von o2_Katja 13 Januar 2019, 12:57

Solltest du nicht der Vertragsinhaber sein werden wir dir keine Informationen geben können.
Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht, bitte antworte auf diese und schicke mir die Kundennummern plus deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.
Dann schaue ich einmal was ich herausfinden kann. 🙂
Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Lenche88, schön, dass du dich meldest! :)

Mehrere Kundennummern sind nicht unüblich, My Handy Verträge zum Beispiel haben immer eine eigene Kundennummer, oder ein DSL-Vertrag der in einer anderen Datenbank liegt und getrennte Kundennummern damit für die Verträge einzelne Rechnungen erstellt werden, oder Verträge die unter anderem Namen laufen aber trotzdem vom gleichen Konto abgebucht werden (Familie)...

Die Kundennummer findet sich zum Beispiel auf jeder Mobilfunkrechnung oben rechts um die Zuordnung zu den Abbuchungen herstellen zu können:



Hilft das schon weiter?

Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 1
Hallo Katja. Danke dir fürs antworten.

Ich habe aber nur 1 Vertrag und zahle zuzüglich noch mein Handy bei O2 ab. DSL oder andere Dinge habe ich nicht von o2. Wenn ich das nun richtig verstehe dürfte ich nicht mehr als 2 Kundennr. haben. Ist das korrekt?
Nun würde ich gerne wissen wem die anderen Kundennr. gehören. Bekomme ich das so im Netz raus oder muss ich da bei O2 anrufen?

Liebe Grüsse Sascha
Solltest du nicht der Vertragsinhaber sein werden wir dir keine Informationen geben können.
Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht, bitte antworte auf diese und schicke mir die Kundennummern plus deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl.
Dann schaue ich einmal was ich herausfinden kann. 🙂
Benutzerebene 1
Danke dir Katja

Deine Antwort