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Kündigungsvormerkung mit telefonischer Bestätigung 8 Tage später!


Benutzerebene 1
Hallo Community,

ich habe am 29.02.2016 die Kündigungsvormerkung vorgenommen. 8 Tage (heute) später habe ich die Hotline angerufen. Der erste Schreck, die angekündigten 45 Minuten Wartezeit.

Ich bin mir sicher, dass das schon die Ersten abschreckt, zugegeben mich hat es auch etwas irritiert aber nur in dem bestärkt was ich vorhatte, nämlich zu kündigen.

Nun das Gegenangebot, mir wurde direkt am Telefon ein Angebot unterbreitet, welches ich durchaus interessant fand. Es war ganze 10€ günstiger als das was ich jetzt zahle und bot zudem mehr. Es werden mir per Mail die Konditionen bestätigt. (Aussage Dame der Hotline 040 - 519 00 66 58)

Jetzt der Haken, ich müsste noch heute zusagen. Für mich war das durchaus akzeptabel, weil ich ansonsten auch zufrieden mit den Vertragskonditionen war, obwohl ich zuletzt öfter Netzprobleme hatte und das Telefon, welches ich wollte nicht angeboten wurde.

Wie geschrieben, am Telefon wurde mir bestätigt, dass eine Bestätigung per Mail erfolgt. Leider habe ich die Mail nicht erhalten und ich sehe auf dem online Portal nur, dass mein Vertrag um 24 Monate verlängert wurde "ohne jegliche Anpassung oder Rabatt".

Das ist schlichtweg Betrug.

Dafür hätte ich den Vertrag nicht verlängern müssen, zumal ich ein anderes Angebot über meine Firma hatte.

Also ohne Bestätigung der Vertragskonditionen einfach verlängern. Ich habe lediglich eine Bestätigung über die Verlängerung des Vertrags per SMS erhalten, welche nichts über die Konditionen aussagt.

Das ist einfach nur enttäuschend.

Wenn sich das nicht bis morgen geändert hat muss ich wohl doch eine Rücktrittserklärung per Einschreiben mit Rückschein + erneuter Kündigung verschicken.

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Lösung von Speeddevil187 9 March 2016, 10:29

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10 Antworten

Benutzerebene 7
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Warte erstmal ab, was die Moderatoren hier dazu sagen können.

Rabatte werden im Portal nicht angezeigt.

Benutzerebene 1
Da muss ich Dir leider widersprechen.

Meine alten Rabatte wurden immer online angezeigt.

Benutzerebene 7
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Hm... ich konnte die bislang nur auf meinen Rechnungen ausfindig machen. Aber kann natürlich schon sein, dass das nicht immer so ist. Naja aber wie gesagt, da muss mal ein Mitarbeiter drüberschauen.

Benutzerebene 1
Update: Heute Nacht um 01:45 Uhr hat mich eine Email samt Bestätigung aller Konditionen erreicht.

Soweit muss ich also gestehen, dass es gut läuft mit einer Ausnahme. Auf meine Frage was sich verändern würde wurde mir gesagt, dass nur die genannten Konditionen, die abgesprochen wurden sich ändern.

Das stimmt auf den ersten Blick vielleicht aber leider wurde mir gleichzeitig die Datenautomatik aktiviert, von der nicht die Rede war.

Gut, da läuft ja noch das Gerichtsverfahren des Verbraucherschutz gegen die Telefonica, wobei die erste Instanz zu Gunsten des Verbraucherschutzes entschieden wurde.

Sofern der Vertrag aktiv ist, kann dir die Datenautomatik deaktiviert werden. ganz ohne rechtskräftiges Urteil.

Ist er aktiv?

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Speeddevil187,

soeben habe ich dir nun die Datenautomatik deaktiviert.

Es kann in den nächsten 3-5 Tagen noch zu Nachbuchungen kommen! ⚠️

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

vielen lieben Dank! Sehr zuvorkommend! Es gibt also doch einen Grund bei euch zu bleiben, nahezu 16 Jahre sprechen eine fast durchweg eine deutliche Sprache. In der heutigen Zeit eine solche Kontinuität zu bewahren ist schon selten. ☺️

Viele Grüße

Sharat

Benutzerebene 7
Hallo Sharat,

das freut mich zu hören! ☺️

Bei weiteren Anliegen, Fragen und Unklarheiten komme gerne wieder auf uns zu!

Lieben Gruß,

Jessica

Hallo Comunity, 

ich habe vor drei Monaten meine Kündigung vorgemerkt und dies sogar zwei mal abgeschickt um sicher zu gehen. (Ich könnte morgen im Verlauf meines Laptops nachschauen wann genau ich es gemacht habe). Ich habe danach auch telefonisch meine Kündigung innerhalb der 10 Tagen bestätigt und mir wurde auch gesagt das mir eine Kündigungsbestätigung zugeschickt wird. Leider habe ich bis jetzt noch nichts bekommen und mein Vertrag läuft schon am 19.05.2017 ab. 

Deshalb möchte ich gerne Fragen ob  der Mod nachschauen kann ob dies bestätigt wurde da nicht mehr viel Zeit bleibt. 

PS: habe vor kurzem noch eine Kündigungsvormerkung abgeschickt mit der Hoffnung das sich irgendwas ändert und die Bestätigung kommt. 

Ich bedanke mich schon mal im voraus und würde mich freuen wenn ich auch eine Antwort von den Mitarbeitern der O2 bekommen würde. 

Viele Grüße

Rafailia

Einmal sollte reichen: https://hilfe.o2online.de/message/973577-re-k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung-fehlt?commentID=973577#comment-973577