Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsfrist 1 Monat

  • 21 December 2013
  • 6 Antworten
  • 2581 Aufrufe

Hallo Zusammen!

Ich habe am 11.01.2011 einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen, welcher sich dann automatisch um 12 Monate verlängerte. 

Jetzt habe ich (am 3. Dezember) eine Kündigung mit dem Ziel den Vertrag im Januar 2014 zu beenden abgeschickt. Heute erhielt ich die Bestätigung, dass der Anschluss am 10.1.2015 deaktiviert wird. Ist das rechtens, kann ich da noch was machen? 

Vielen Dank!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hast zu spät gekündigt! Deine Kündigung hätte 3 Monate vorher vorliegen müssen, also ja, ist rechtens.

Nutzen Sie O2 o oder O2 Blue Flex? – hier beträgt die Kündigungsfrist sowie die automatische Verlängerung 1 Monat.

Hinweis: hatten Sie vorher einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bzw. noch die automatische Verlängerung von 12 Monaten zu erfüllen, muss diese erst abgegolten sein – danach greift die Frist von 1 Monat. Der Tarif O2 Genion-S-ohne-Handy hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende.

Danke für die schnelle Antwort.

So steht es in den Vertragsinfos. Was bedeutet denn Frist von einem Monat? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Welchen Tarif hast du? Du hast geschrieben, dass die Laufzeit 24 Monate war und sich um 12 Monate automatisch verlängert hat. Das wäre dann kein Flex-Tarif. Maßgeblich ist dein Tarif.

 

Der Hinweis "Hinweis: hatten Sie vorher einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bzw. noch die automatische Verlängerung von 12 Monaten zu erfüllen, muss diese erst abgegolten sein" trifft nur dann zu, wenn du bereits vor Ablauf der Kündigungsfrist eine Vertragsänderung in einen Flex-Tarif vorgenommen hättest. In deinem Fall hat sich der Vertrag noch mal automatisch um 12 Monate verlängert.

Tarif O2 Inklusivpaket 0176-******

Taktung 60/60 Vertragsbeginn: 11.01.2011 
Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.
11.01. abgeschlossen bei 24 Monats verträgen ist die Kündigungfrist 3 Monate zum vertrags ende somit hatte der Vertrag sich bereits um 12 Monate wieder verlängert als deine Kündigung im Dez eingegangen ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Genau.  Der Vertrag wurde vertragsgemäß automatisch um jetzt 12 Monate verlängert und wurde fristgerecht zum 10. Januar 2015 gekündigt.