Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung nicht erhalten - o2 Chat antwortet nicht - Rufnummerportierung Problem.

  • 29 September 2014
  • 5 Antworten
  • 534 Aufrufe

Hallo liebes o2 Forum,

 

 

nachdem nun mein Vertrag demnächst aufhört habe ich einen neuen Vertrag - wieder bei o2 - abschließen lassen.

Damit aber die Rufnummerportiertung einwandfrei funktioniert brauche ich dringend die Kündigungsbestätigung meines jetzigen Vertrages da es keine Vertragsverlängerung ist, sondern ein ganz neuer Vertrag aber (!!) mit gleicher Nummer sein soll.

Bei meinem ersten Vertrag vor 2 Jahren hatte es ein wenig gedauert bis die Rufnummerportierung geklappt hat, und um das zu vermeiden bräuchte ich dringend noch einmal die kündigungsbestätigung.

 

Nun meine Frage:

 

Wie bekomme ich die Kündigungsbestätigung noch einmal, da ich den ersten leider verloren habe?

In welcher Form erhalte ich diesen (Mail,Fax,Brief)?

Wird es an die Rechnungsadresse oder an die Lieferadresse zugesandt, falls Brief?

 

Ich bitte um euer Verständnis, und um eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

Anil Hayta

 

 

Hier mein Chatverlauf:

 

"

O2 Live Chat Herzlich willkommen im O2 Live Chat. Aufgrund der hohen Nachfrage zum neuen iPhone, kommt es zu verlängerten Wartezeiten. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir freuen uns auf Sie.

Hallo xxxx, Hallo ich brauche meine Kündigungsbestätigung

Hallo xxxx, Ich habe eine Kündigungsbestätigung per Post bekommen aber finde diesen leider nicht mehr

Hallo xxxx, ich bleib zwar bei O2

Hallo xxxxx, bräuchte aber für den neuen Vertrag die Kündigungsbestätigung des jetzigen +

xxxx: ..??

 

"

Edit: Namen entfernt

icon

Lösung von stefanniehaus 30 September 2014, 10:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Lese ich das richtig? Du willst einen Vertrag bei o2 kündigen und einen neuen bei o2 abschließen. Dieser soll dann die Rufnummer vom alten Vertrag haben?

 

Also, zum einen braucht man dafür keine Bestätigung einer Kündigung. Das geht ohne. Solche Bestätigungen brauchen bei o2 so bis zu 6 Wochen. Aber, du hast doch eine bekommen und kannst sie nicht finden, schreibst du. Im Betreff steht aber, du hast keine bekommen. Was stimmt?

 

Aber, du kannst direkt keine Nummer von einen Vertrag bei o2 auf einen anderen Vertrag bei o2 portieren.

Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich muss mich verbesseren sorry, ich habe einen bekommen diesem aber verloren und brauche nun eine kündigungsbestätigung noch Mals.
Mein Vertrag bei o2 läuft Ende Oktober aus. Ich habe über eine andere Seite einen neuen Vertrag bei o2 machen lassen (logitel). Nun ist es mir aber sehr wichtig dass meine Rufnummer auf diesen neuen Vertrag der ebenfalls o2 ist zu portieren. Habe ich das nun richtig verstanden, dass das nicht
Möglich ist?
Es wäre eben nicht direkt von einem o2 Vertrag zu einem anderen sonder so gesehen von einem alten Vertrag zu einem neuen.

vielen Dank für die Unterstützung, im Voraus.

Viele Grüße.
anhayta2 schrieb:
 Nun ist es mir aber sehr wichtig dass meine Rufnummer auf diesen neuen Vertrag der ebenfalls o2 ist zu portieren. Habe ich das nun richtig verstanden, dass das nicht
Möglich ist?
Ja, das hast du richtig verstanden. Es geht direkt nicht. Du musst die Nummer erstmal wegportieren und dann zu o2 zurück portieren.

 

anhayta2 schrieb:

Es wäre eben nicht direkt von einem o2 Vertrag zu einem anderen sonder so gesehen von einem alten Vertrag zu einem neuen.
Was ist da der Unterschied?

Hi,
Wie kann ich eine Nummer "weg portieren"?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du Portierst die Nummer zu einem anderen Anbieter (auf eine Prepaidkarte) und danach auf den neuen Vertrag.

 

Die Portierung stößt du jeweils beim "aufnehmenden" Anbieter an.