Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung nach 5.maliger Zusage weiterhin nicht erfolgt


Ich habe bereits 5 mal mit dem Call Center der Kundenbetreuung gesprochen, da ich eine Kündigungsbestätigung für meinen ehemaligen Vertrag für den neuen Anbieter vorlegen muss. Auch nach mehrmaliger Zusage liegt mir bis heute keine Kündigungsbestätigung vor, weder per Mail noch per Post. Woran liegt das? (der Vertrag wurde bereits im Januar gekündigt) Könnte bitte veranlasst werden, dass diesmal wirklich eine Kündigungsbestätigung abgeschickt und ich nicht wieder verarscht werde?

Danke.

Ehemalige Kundennummer: 6019210124

icon

Lösung von Sächsin 6 July 2018, 19:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

Wenn der Vertrag bereits vor einem halben Jahr gekündigt wurde, sollte sich diese Info auf der letzten Seite der Rechnung finden lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richtig. In den letzten Rechnungen wird das Datum ausgewiesen.

Zudem: Zu welchem Zweck sollte der neue Anbieter eine Bestätigung benötigen?

Da die Kündigung bis Anfang Juni nicht ins System eingepflegt wurde, gab es keine Abschlussrechnung. Auch diese sollte mir per Post zugeschickt werden, was seit mehr als einem Monat nicht passiert ist.

Inwiefern ist das wichtig wofür ein anderer Anbieter die braucht?

Wenn ich wöchentlich anrufe und mir ein Callcentermitarbeiter jedes mal wieder zusichert mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken, was nie passiert (Gründe dafür konnten auch nicht genannt werden - irgendwas ist wohl immer schiefgelaufen), dann spielt das für mich persönlich keine Rolle.

Ich möchte hier auch garnicht unnötig lange diskutieren oder die Situation im Detail darstellen, ich versuche nur auf diesem Wege eventuell mehr zu erreichen als beim nächsten Anruf im Callcenter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Grund ist deswegen wichtig weil du keinen Anspruch auf eine Bestätigung hast.

Ich habe also keinen Anspruch darauf, dass das was man mir mehrfach mündlich zusagt, auch in die Tat umgesetzt wird? Interessant.

Ist hier irgendein Mitarbeiter, Admin (was weiß ich wie man das hier nennt) vorort, der mit Eigenverantwortung etwas regeln kann, oder muss ich mir hier offensichtliche "Tipps", die mir nach ca. 10 Stunden Warteschleife und Callcentergesprächen auch nicht helfen, durchlesen?

Du kannst auch den Chat nutzen (www.o2.de/chat).

Wenn dir dort dann die Kündigung zum Tag x zugesagt würde, mach einen Screen davon.

Benutzerebene 7
Du solltest mehrere Rechnungen vorliegen haben in denen die Kündigung bestätigt wird:



Zudem eine letzte Rechnung in der man deutlich das Enddatum erkennt.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Kundenbetreuung Kündigungsbestätigungen für bereits beendete Verträge versenden kann.

Falls du keinen Zugriff auf die Rechnungen hast würde ich diese anfordern, das ist wahrscheinlich zielführender.

Grüße, Katja

Deine Antwort