Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung fehlt, Vertrag läuft plötzlich weiter..


Ich habe meinen Vertrag Anfang Juni gekündigt (habe einen uralten Vertrag mit Kündigungsmöglichkeit jeden Monat).

kündigungseingang wurde telefonisch bestätigt. Das Datum wurde bei myo2 ebenfalls angepasst auf Vertragsende Anfang Juli.

jetzt möchte ich eine Partnerkarte von o2 nutzen, Antrag auf Ruufnummernübernahme ist durch. Plötzlich scheint mein Vertrag laut der Übersicht hier auf der Seite einfach weiterzulaufen, ich kann auch noch telefonieren. Bitte schnellstens prüfen und die Kündigungsbestätigung bitte ebenfalls versenden. Bei der Mail zur Rufnummermitnahme stand dabei, dass  der alte Vertrag auf neuer Nummer weiterläuft, falls dieser nicht gekündigt ist - war er aber..

icon

Lösung von o2_Flo 9 July 2018, 13:25

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann wurde denn genau gekündigt?

Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage bei den Verträgen ohne Laufzeit.

Das Onlineportal berücksichtigt ohnehin keine Kündigungen. Es zeigt weder das Vertragsende an noch ob/zu wann ein Vertrag gekündigt ist.

Am 09.06. wurde via Fax gekündigt, kurz darauf hat ein O2 Mitarbeiter angerufen und telefonisch Vertragsende zu Anfang Juli bestätigt. Das Portal zeigt meines Erahctens die Endzeit an, schließlich steht dort Vertragsbeginn/Vertrageende?

nach Kündigungseingang stand dort Vertragsende heute. Augenscheinlich läuft der Vertrag aber wieder, das Datum ist nun auf August gesprungen und ich kann auch noch telefonieren

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen. Generell nicht. Es zeigt höchstens das nächstmögliche Endedatum an.

Wenn du am 09.06. gekündigt hast, kann das früheste Vertragsende heute sein (30 Tage).

Wenn die Karte Mitte nächster Woche noch aktiv sein sollte, kannst du ja nochmal nachfragen,

Benutzerebene 7
Hallo Ev56,

ich hab mir einmal erlaubt nachzusehen, wie es so mit deiner Kündigung aussieht. Dein Vertrag wird zum 11.7.18 deaktiviert. Wirklich Schade, dass du uns verlässt ☹️. Wenn dich dein Weg nochmal zu o2 führt, kannst du dich immer gerne hier im Forum melden ☺️, wenn du Fragen oder Anmerkungen hast.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort