Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung


Ich habe am 27.10.2018 meinen Vertrag gekündigt und bis heute keine Kündigungsbestätigung erhalten.
icon

Lösung von o2_Andrea 29 January 2019, 15:57

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo One Tip,

die Deaktivierung deines Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer xxx449 wurde bei uns zum 28.01.2019 eingetragen.
Du solltest dazu auch am 21.01.2019 eine SMS erhalten haben.

Viele Grüße,
Andrea
Mit einer sms kann ich nur später nichts mehr nachweisen. Laut der aktuellen Rechnung, die heute bei meinerr alten Anschrift eingegangen ist, ist die Kündigung am 29.10.2018 eingegangen. Ich befürchte, dass ich dann bei Abschluss bei einem anderen Anbieter plötzlich 2 Verträge habe.
Benutzerebene 7
Hallo One Tip,

die Deaktivierung ist eingetragen, wie oben geschrieben. Alles ist gut. ;-)

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
NICHTS ist gut! Ich habe 3 Monate lang immer wieder um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Jetzt - 2 Tage vor Ablauf des Vertrages - soll eine sms, in der etwas anderes steht als auf der Papier-Rechnung, die ich heute erhalten habe, ausreichend sein. Sehr fraglich!
Ich muss also Samstag kurzfristig einen neuen Anbieter für mich suchen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht denn in der SMS?
Und natürlich ist die Rechnung ausreichend. Eine explizite Bestätigung hat keine andere Aussagekraft. Zumal man kein Anrecht auf eine Bestätigung hat. Du kannst dir auch diesen Thread ausdrucken. Die Aussagekraft ist dieselbe.
Rechtlich musst du die Kündigung nachweisen, nicht o2.
Das Problem ist, auf der Papier-Rechnung steht: Kündigungseingang 29.10.2018.
Gekündigt habe ich aber am 27.10.2018 per Fax und damit fristgerecht (spätester Kündigungseingang 27.10.2018). Was gilt denn nun?
Damit ich nicht bei einem neuen Anbieter einen Vertrag abschließe und noch den alten bei O2 habe, will ich Klarheit vor Abschluss eines neuen Vertrages.
O2 hat mir noch nicht einmal ein akzeptables Angebot gemacht, wie es z. B. AnRoJu erhalten hat.
Leider habe ich auf meine Nachricht von gestern Abend noch keine Hilfe erhalten.
Ich hätte gerne ein Angebot, so wie es der Nutzer AnRoJu von Antje erhalten hat.
Warum meldet sich bei mir nicht mal ein Mitarbeiter mit Durchblick?
Die Info hier im Thread sollte eigentlich reichen. o2 hat Dir hier doch eindeutig mitgeteilt, dass die Deaktivierung zum 28.1. eingetragen ist. Kannst Du ggfs. sogar ausdrucken.

Abgesehen davon ist dies ein Forum und kein Chat, also können Antworten auch mal dauern.

Und davon, dass Du ein Angebot haben willst, schreibst Du nun zum ersten Mal. Vorher hast Du mehrfach betont, dass Du kündigen willst, und Dir Sorgen machst, dass Du vielleicht einen Vertrag zu viel an der Backe hast, wenn Du zu einem anderen Anbieter gehst. Woher soll dann irgendwer wissen, dass Du ein Angebot haben willst?

Schreib doch gleich, was Du genau willst.
Benutzerebene 7
Hallo OneTip,

wenn du ein Angebot haben möchtest, dann schreibe bitte, was du dir als Vertrag vorstellst. Du hast hier bisher noch nach eine Kündigungsbestätigung gefragt, die du erhalten hast.

Viele Grüße,
Andrea
Das hatte ich bereits geschrieben: das Angebot, welches AnRoJu erhalten hat:
O2 Free S Boost Plus 6 GB für 11,99 Euro (hat O2_Antje dem Kunden angeboten)
Nein. Das stimmt nicht. Du hattest geschrieben, dass AnRoJu dieses Angebot erhalten hat, nicht aber, dass Du dieses Angebot gern hättest, noch nicht einmal, dass Du überhaupt ein Angebot haben willst. Bisher hast Du nur die Bestätigung Deiner Kündigung haben wollen, was irgendwie deutlich gemacht hast, dass Du den Vertrag beenden und nicht verlängern willst.

Jetzt, da o2 weiß, dass Du vielleicht doch verlängern willst, wird man Deinen Wunsch sicher gerne prüfen. Habe dazu bitte Geduld.
Hatte ich geschrieben:
Zitat aus meiner Nachricht von Freitag:
„O2 hat mir noch nicht einmal ein akzeptables Angebot gemacht, wie es z. B. AnRoJu erhalten hat.“

Zitat aus meiner Nachricht von Samstag:
“Ich hätte gerne ein Angebot, so wie es der Nutzer AnRoJu von Antje erhalten hat.“
Hatte ich geschrieben:
Zitat aus meiner Nachricht von Freitag:
„O2 hat mir noch nicht einmal ein akzeptables Angebot gemacht, wie es z. B. AnRoJu erhalten hat.“

Das war kein Hinweis, dass auch Du ein Angebot haben wolltest.

Zitat aus meiner Nachricht von Samstag:
“Ich hätte gerne ein Angebot, so wie es der Nutzer AnRoJu von Antje erhalten hat.“

Das war das erste Mal, und seitdem hatte sich kein Mod mehr im Thread gemeldet. Du beklagtest Dich aber darüber, dass man Dir vorher (also vor Samstag) kein Angebot gemacht hatte. Bis dahin hattest Du immer nur auf einer Kündigungsbestätigung bestanden.

Also rede Dich hier nicht heraus.
Ich hatte „es“ in einem anderen Thread bereits ebenfalls unter dem Thema Vertragsverlängerung geschrieben. Nur wurde dieser als erledigt geschlossen!!!!!

Wer redet sich also raus????
Auch das war später, nämlich ebenfalls am Samstag.

Außerdem siehst Du nun, warum Mehrfach- und Crosspostings hier nicht gestattet sind.
Dein anderer Thread wurde nicht als "erledigt" geschlossen, sondern weil er ein Mehrfachposting war. Das ist schon ein kleiner Unterschied. ;)

Wer redet sich also raus????
Sieht man doch. Du.
Zitat aus meiner Nachricht

„Ich kann mir ein Angebot wie an AnRoJu vorstellen. Was muss ich dafür machen?“

KANN ich unter dem Thema „Vertragsverlängerung„ deutlicher meine Frage stellen?
Du schreibst leider ziemlichen Unsinn. Mir wird das jetzt echt zu blöd mit Dir.

Mach's gut.
Hallo OneTip,

die Antwort von TBCMagic im Thema "Vertragsverlängerung" wurde als "Lösung" markiert.
Benutzerebene 7
Hallo OneTip,

in dem Beitrag sind mehrer Angebote gemacht worden, der o2 Free S Boost Plus mit dem iPhone XR, dem iPhone X und dem iPhone XS Max. Welches davon interessiert dich?
Oder soll es nur der o2 Free S Boost Plus sein?

Viele Grüße,
Andrea
O2 Free S Boost Plus 6 GB für 11,99 Euro (hat O2_Antje dem Kunden angeboten)
ohne Telefon
Benutzerebene 7
Hallo OneTip,

wie ich sehe hast du aber doch schon deinen Vertrag am 26.01.2019 auf den o2 Free M verlängert, warum willst du dann weitere Angebote haben?

Viele Grüße,
Andrea
Ich habe zwangsläufig am Samstag, 26.1.19, den O2 Free M unterschrieben. Man hatte mir gesagt, dass meine Karte am Sonntag, 27.1.19, abgeschaltet würde. Ich bin aufgrund einer akuten familiären Not-Situation auf die absolute Erreichbarkeit angewiesen und kann mir eine Abschaltung nicht erlauben. Kurzfristig konnte keine Portierung auf einen anderen Anbieter erfolgen. O2 hat diese Zwangslage ausgenutzt.

O2 Free S Boost Plus 6 GB für 11,99 Euro ist für mich völlig ausreichend. Aber:

Angeblich gibt es den von mir gewünschten Tarif nicht. Alternativ hat man mir den Tarif O2 Free S Boost mit 2GB für 17,99 angeboten.

insgesamt fühle ich mich als langjähriger Kunde mehr als veralbert.
Eine Vertragsumstellung (oder wie auch immer) seitens O2 ist mein Wunsch !
ob als Kulanz tituliert, ist für mich egal
Ich habe zwangsläufig am Samstag, 26.1.19, den O2 Free M unterschrieben.



Du warst in einem Shop?



O2 hat diese Zwangslage ausgenutzt.


Laber doch keinen Blödsinn. Du hast lange gewusst, wann der Vertrag enden wird, auch ohne eine Bestätigung von o2.
  1. Ich labere nicht !
  2. ich habe am 27.10.18 gekündigt
  3. O2 hat (auf meiner Rechnung) aber geschrieben: Kündigungseingang 29.10.18, damit wäre meine Kündigung 2 Tage zu spät eingegangen und ich wäre noch 1 Jahr an meinen alten Vertrag gebunden gewesen.
  4. Ich habe mehrfach über Wochen schriftlich um Kündigungsbestätigung gebeten
  5. ich habe mich mehrfach mit der Bitte um Klarstellung an die Hotline gewandt
  6. im Shop wurde dann am 26.1.19 (Samstag) gesagt: Karte wird am 27.1.19 (Sonntag) abgeschaltet
  7. Hotline war nicht zu erreichen
  8. Notlage
  9. “Veralberung“ eines langjährigen Kunden
Mit dem Zugang des Faxes war deine Kündigung wirksam. Fertig.

Egal was o2 da auf der Rechnung schreibt. Wenn sie dort schreiben, dein Vertrag geht noch 10 Jahre, nimmst du es hin?

Also. Schieb das nicht auf o2. Wenn dir Vertragsrecht nicht liegt, lass dir helfen.

Durch die Unterschrift im Shop gibt es kein Widerrufsrecht. Daher ist derzeit kein Angebot möglich.

Deine Antwort