Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wirklich vermerkt?


Benutzerebene 4
Hallo! Könnte vielleicht ein o2 Mod bei mir einmal überprüfen ob meine Kündigung tatsächlich vermerkt wurde? Ich habe sie online vormerken lassen und dann per Chat bestätigt. Dort wurde mir gesagt, dass dies auch so ausreichend ist. Nun hab ich mehrfach gelesen, dass es damit Probleme gab. Es wäre super wenn einer mal kurz nachsehen könnte. Mein spätester Kündigungstermin ist nämlich bereits morgen...

icon

Lösung von o2_Flo 17 July 2018, 10:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 7
Wann war das ganze?

Grüße, Katja

Benutzerebene 4
Am Montag erst, aber da die Frist halt morgen abläuft hab ich ein wenig Sorge, dass der Chat das wirklich rechtzeitig vermerkt...

Benutzerebene 4
Ich hoffe bis morgen kann mir noch einer helfen?

Gehe nicht so was risikoreiches ein. Nimm dir ein (kostenlosen) Online-Fax-Dienst und sende ein selbst unterzeichnetes Fax.

Fax: 01805 57 17 66

Per Chat bestätigt? Hab ich was verpasst?

Wollte neulich schon einer hier erklären, dass er das geschafft hat. Ich meine, dass es online immer noch mit Anruf steht. Kann es grad nicht nachstellen.

Benutzerebene 4
Danke für den Tipp mit einem kostenlosen Faxdienst. Werde mal schauen, ob ich das hinkriege. @Sächsin doch das geht wohl per Chat. Nach der Kündigungsvormerkung erscheinen zwei Fenster. Eins verweist auf den Anruf und das andere auf den Chat. Ich dachte das ist dann wohl jetzt neuerdings möglich. Hinterher hab ich gelesen, dass es da wohl zu Problemen kommen kann. Hätte ich mal vorher machen sollen...

Hab das grad mal getestet, damit ich mitreden kann. Bei mir ist kein Chat aufgeführt:



Benutzerebene 4
Da die Faxnummer von o2 nicht kostenfrei ist, sieht es mit einem kostenlosen Faxdienst schlecht aus. Ich werde morgen früh dann mal anrufen und die Kündigung bestätigen.

Mach das besser nicht. Nimmst halt einen kostenpflichtigen. Aber auch für 0180 Fax-Nummer gäbe es kostenfrei Dienste.

Benutzerebene 4
Kannst du zufällig einen empfehlen? Ich finde auf die schnelle keinen über Google 

Benutzerebene 4
Gestern Abend hab ich ein Fax erfolgreich mit der Kündigung übermittelt. Ich bin gespannt wie lange ich auf eine Bestätigung warten muss. Bei der Konkurrenz sowie anderen Dienstleistern erfolgt sowas unmittelbar.

o2 gibt selten Bestätigungen. Daher der Rat zum Fax. Der Sendebericht reicht.

Ein Mod wird dir sicher die Tage eine Bestätigung im Forum geben. Frag dazu bitte Montag oder Dienstag hier nach.

Benutzerebene 4
Okay, danke dir! Den Sendebericht mit erfolgreicher Zustellung hab ich ja. Eigentlich aber wirklich ein sehr schlechter Service von o2. Das sollten die generell mal ändern, um den Kunden mehr Sicherheit zu bieten. Viele würden dann auch bleiben.

Najina schrieb:

 Viele würden dann auch bleiben.
Ne, sie kündigen ja. 😉

Egal.

Ich finde auch, dass o2 da wesentlich nachbessern sollte. Da reden wir hier selber schon ewig von.

Benutzerebene 4
Besteht denn jetzt die Möglichkeit, dass ein o2 Moderator mal nachsieht ob meine Kündigung ordnungsgemäß vermerkt wurde? Ein Fax sowie ein Einschreiben sind fristgerecht eingegangen. Ich finde es schade, dass man keine umgehende Bestätigung bekommt. Überall klappt das, nur bei o2 leider nicht.

Benutzerebene 7
Hallo @Najina,

sehr Schade, dass du uns verlässt ☹️. Die Deaktivierung deines Vertrags ist für den 13.10.2018 eingetragen. Falls dich dein Weg nochmal zu o2 führt oder du dich umentscheidest, melde dich doch hier im Forum ☺️. Wir würden uns freuen!

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 4
Danke @o2_Flo

Benutzerebene 4
Hallo @o2_Flo

Kannst du mir noch kurz mitteilen wie ich das mit einer Rufnummernportierung funktioniert zum Vertragsende? Muss ich das bei o2 auch beantragen/mitteilen? Habe unterschiedliche Meinungen dazu gelesen...

Habe unterschiedliche Meinungen dazu gelesen.

dann hier die richtige ☺️

 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Benutzerebene 4
Vielen lieben Dank @bielo‌ 

So macht die Community hier Spaß, top Service und schnell! 

Benutzerebene 7
Hallo ☺️,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. Es tut mir Leid, wenn du mit den Kollegen von der Kundenbetreuung keine guten Erfahrungen gemacht hast. Hier in unserer Community geht es allerdings hauptsächlich darum, dass Kunden anderen Kunden mit ihrem Wissen helfen. Falls du also ein Anliegen hast, schildere dies doch bitte in einem neuen Thread. Dies dient der Übersichtlichkeit!

Da das Anliegen von Najina gelöst wurde, würde ich diesen Beitrag hier erst einmal abschließen.



Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones