Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wird ignoriert


Hallo, ich habe meinen Vertrag bei O2 zum 28.9.18 gekündigt.
Bestätigung usw. ist alles vorhanden.
Da mein neuer Anbieter mir ein gutes Angebot gemacht hat habe ich den neuen Vertrag schon vor einer Woche gemacht.
Dabei habe ich meine alte Rufnummer mitgenommen und O2 schickte mir für die restliche Zeit eine neue Rufnummer zu.
Heute schaute ich in mein Konto und sah dass der Vertrag bis 2019 wieter laufen soll. Das haut doch nicht hin.
icon

Lösung von o2_Emanuel 28 September 2018, 20:14

Zur Antwort springen

15 Antworten

Was steht genau in der Rechnung dazu? Letzte Seite. Online bzw. in der App wird die Kündigung meistens nicht berücksichtigt.

Gruß
Hi @andi9999-1,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

In der Rechnung "mein o2 - Rechnung" kannst du das Vertragsende der Mindestvertragslaufzeit sehen wie auch den Tag als deine Kündigung eingegangen ist. Wie @Sandroschubert schrieb auf der letzten Seite.
Zusätzlich wird dir seit kurzem unter "mein o2" auch der Status "gekündigt zum" oder "Kündbar zum" angezeigt.
Und du hast auch die Bestätigung ;-)
Hattest du bei dir die richtige Nummer unter "mein o2" ausgewählt?
Denn du hattest ja eine neue Rufnummer durch die vorzeitige Rufnummernmitnahme bekommen.
Dort solltest du eigentlich folgendes sehen:


Die SIM-Karte zu deinem Vertrag wird also zu morgen (heute ist der letzte Tag deines Vertrages) deaktiviert werden.

Grüße,

Emanuel
Hallo, schönen Dank für die Info. Was soll das aber mit vertragsende 09.2019?
Ich war Gestern noch mal in einem O2 Shop. Der gute Mann wußte auch nicht was das soll, meinte aber es wird schon richtig sein.

Heute nun ausprobiert. Ja - es ist abgeschaltet.

In der Bestätigungsnachricht von O2 steht geschreiben dass ich noch 30 tage nach deaktivierung Meiner Nummer zugriff auf mein Konto habe. Klar. Ich muß ja die Abschlußrechnung kontrollieren.
Pustekuchen. Da ist nichts mehr mit Zugriff. Weder mit der alten noch mit der Übergangsnummer.
Ich kam aber dafür auf einem fremden Business Konto mit einer fremden Nummer heraus. (Screenshot vorhanden) Ist ja nicht so schlimm.
Das ist O2.
Ich habe ja noch einen kleinen Vertrag der noch ein paar Monate sinnlos nebenher läuft. Vielleicht ist es mal mäglich die alte Nummer mit dieser Nummer zu verknüpfen.
Benutzerebene 7
Hattest du dich denn mit der neuen Mobilfunknummer registrierst?
Hallo, schönen Dank für die Info.

Und wer bist du jetzt?

Hallo, schönen Dank für die Info.Und wer bist du jetzt?


Das wüßte ich selbst gern. Andi9999-1 kann ich ja nicht mehr sein da ich mich mit meiner alten (neuen) Nummer nicht mehr einloggen kann.
Ich habe jetzt ein neues Konto für die zweite Nebennummer einrichten müssen, die früher mit dem alten Konto verknüpft war. Jetzt bin ich Andi9999-2.
Mich mit der Übergangsnummer oder alten Nummer einzuloggen funktioniert nicht mehr.
Gestern ging es ja noch.
Dafür habe ich heute noch mal eine Mail bekommen mit den Konditionen des noch bestehenden O2 More Local Tarifs.
Darin immer noch vorhanden: 1,99 € pro Tag für I-Net Nutzung im Ausland.
Müßte direkt mal den Verbraucherschutz fragen ob der Vertrag noch gültig ist. : ))
Oder ,,Bild''.
Alles verstanden?
Alles verstanden?
Nein.
Was ist denn ein "O2 More Local Tarif"?
[quote user="Sächsin"]Was ist denn ein "O2 More Local Tarif"?

Jetzt muß ich selbst lachen.
Ich meine ,,O2 Blue Basic''.
Entschuldigung.
Das gibt es nicht mehr in der Art.
Den Blue Basic gibt's schon noch.
Und deine Auslandsoption musst du natürlich umstellen, wenn du die EU-regulierte Option in deinem Vertrag haben willst.
Ich stelle gar nichts mehr um. Tut mir Leid wenn ich das so grob sage.
Aber früher gab es so etwas wie Kundendienst. Da wäre das schon erledigt gewesen.
Außerdem dürfen keine Roaminggebühren mehr erhoben werden. Dürfen!!!
Das sollten sich die Damen und herren von O2 mal durch den Kopf gehen lassen.
Als ,,Altbestand'' hat man hier aber nur die ......Karte.
Ich versuche jetzt noch mal auf das Konto der gekündigten Nummer zu kommen.
Mal schauen ob das wenigstens irgendie noch klappt oder ob O2 da auch seine eigenen Gesetze macht.
N'abend
Benutzerebene 7
Selbstverständlich dürfen Roaminggebühren erhoben werden. Einfach noch einmal genau nachlesen.
Selbstverständlich dürfen Roaminggebühren erhoben werden. Einfach noch einmal genau nachlesen.

Genau so wie mir der Zugriff auf mein Konto verwehrt wird?
Ich habe es gerade noch mal versucht. Mit neuer Übergangsnummer funktioniert es nicht. Mit alter Nummer funktioniert es erst recht nicht.
Neues Passwort anfordern geht nicht und neues Konto anlegen geht auch nicht.
Wo sind meine 90 Tage Zugriff auf mein Konto nach Deaktivierung?

Übrigens rede ich hier nicht von Roaming in China sondern in der EU.
Und was rede ich hier überhaupt von Roaming. Im letzten Urlaub in Portugal hatte ich mit der Nebenkarte gar keinen Zugang zum I Net. War auch toll. Vor allem weil man in so einem Fall gleich einen Ansprechpartner findet.
Übrigens rede ich hier nicht von Roaming in China sondern in der EU.

Wir auch. Einfach mal genau lesen.

Warum der Zugriff nicht funktioniert kann ich nicht beantworten. Was willst du im Moment genau machen? Die Rechnung wird sicher mit der Post zugesandt.

Gruß
Hallo andi999-2,

ich versuche mal, es ein wenig aufzuklären:

- der Vertrag mit der -69 am Ende ist zum 09.06.2019 gekündigt
- der Vertrag mit der -98 am Ende wurde am 21.09.2018 zu einem anderen Anbieter mitgenommen und durch die Rufnummer mit der -16 am Ende ersetzt.
- der Vertrag mit der -16 am Ende wurde dann am 29.09.2018 beendet.

Bei dem noch verbliebenen Tarif mit der -69 am Ende ist für das Ausland das "Travel Day Pack" und das "Roaming Day Pack" gebucht.
Ab Mai 2017 haben wir in den Rechnungen unter "Gut zu wissen" auf die neuen EU-Roaming Konditionen hingewiesen und was es für Möglichkeiten gibt:



Beim Zugriff, denke ich mal du meinst den Zugriff hier in der o2 Community oder auf "My o2" ?

Generell hast du recht, dass der Zugriff auf "My o2" noch 90 Tage lang vorhanden sein soll. Allerdings nicht, wenn die Rufnummer mitgenommen wurde. Dann muß man sich mit der "vorübergehende"
Rufnummer neu registrieren. Wenn es da dann Probleme geben sollte, bei den 90 Tagen, müßte man es an die Technik weiterleiten.

Hier in der o2 Community, muß man sich direkt nach Deaktivierung des Vertrages neu registrieren. Da gibt es keine weitere "Nutzung" der Daten.
Aktuell bist du mit drei Benutzernamen, mit drei verschiedenen Rufnummern registriert.

Gruß,Solveig

Deine Antwort