Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung, vorzeitige Rufnummermitnahme, Vertragslaufzeit


Benutzerebene 1
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem.

Mein o2 Vertrag wird erst zum 14.10.16 deaktiviert.

Ich möchte jetzt schon ein Paket bei einem anderen Anbieter abschließen. Da man bis zu 120 Tage Vorlauf für die Aktivierung der neuen SIM hat, wäre der späteste Termin für die Aktivierung beim neuen Anbieter der 22.09.16.

Ich dachte mir also "Kein Problem, fragste bei o2 wegen vorzeitiger Rufnummermitnahme an."

Nun ist es aber so, daß man beim neuen Anbieter während der Bestellung "Ich möchte meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen" auswählen kann. "Zu sofort" kommt für mich eher nicht in Frage, da ich ja dann 2 Verträge parallel laufen hätte.

Der späteste Termin bei denen ist wie gesagt der 22.09.16. Zu dem Zeitpunkt endet ja mein jetziger Vertrag nicht. Also wäre es in der Hinsicht "gelogen" wenn ich das Vertragsende mit 22.09.16 angebe. Ferner befürchte ich Probleme was die Rufnummermitnahme angeht.

Der neue Anbieter meinte ich solle das mit o2 abklären. Also hier die Frage: kann ich das Ende der Vertragslaufzeit mit 22.09.16 angeben und auch zu diesem Datum meine o2 Rufnummer mitnehmen ohne daß es irgendwelches Kuddelmuddel gibt? Kann das irgendwo vermerkt werden?

Danke im Voraus. Grüße

icon

Lösung von o2_Jessica 30 May 2016, 16:47

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 1
Kann niemand von o2 etwas dazu sagen?



Kann niemand von o2 etwas dazu sagen?

Kann schon aber hier ist kein Chat. Hier dauern Antwort 2-3 Tage. Für dringende Anliegen nutze bitte den Chat oder die Hotline.

Grüße

Benutzerebene 7
Hi mslilly,

wenn Du Deine Rufnummer zu Vertragsende mitnehmen musst musst Du natürlich Dein Vertragsende angeben.

Wenn Du es dann allerdings vorab machen möchtest dann melde Dich einfach hier wenn es soweit ist, wir geben Deine Rufnummer frei und Du kannst dann zu sofort portieren.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Danke Jessica.

Meine Kündigung ist nun 3 Wochen her. Ich habe noch keine Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Könntest du da vielleicht mal nachsehen?

Viele Grüße

Hallo Guten abend alllerseits

ich lese grade das es hier moglich ist die rufnummer nach vetrags kundigung zur mitnahme freigeben zu Lassen

Kann mir da jemand helfen und sagen wie das ablauft

Ich habe heute fristgemäss gekündikt

Nein vetrag lauft anfang des jahres aus

Ich danke  und ware fur hilfe dankbar

Willst du die Nummer vor Vertragsende mitnehmen must du einen Opt-In setzen lassen. Das kann hier im Forum, oder bei der Kundenbetreuung erfolgen.

Willst du die Nummer zum Vertragsende mitnehmen must du nichts weiter unternehmen. Du teilst Deinem neuen Anieter nur den Termin mit und dieser veranlasst alles weitere.

Grüße

Deine Antwort