Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung vormerken


Sehr geehrte Damen und Herren, liebes O2 Community,


am 05.12.2016 wurde mir die Kündigung meines O2 Vertrages bzw. der beiden Tarife per E-Mail bestätigt. Darin stand, dass die beiden Rufnummern zum 21.11.2018 deaktiviert werden.
Jedoch in den weiteren E-Mails vom 06.12.2016 wurde mir doch mitgeteilt, dass die vorliegenden Kündigungen als gegenstandslos betrachtet werden.

Wieso kann sowas passieren? Ich dacht, wenn ich kündige, dann sollte es endgültig sein, oder?

LG
icon

Lösung von bielo 9 January 2019, 10:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

Du wurdest nicht angerufen? Du hast keinen Kontakt zu o2 gehabt? Dir wurden keine 5 EUR Rabatt oder so angeboten?

Falls alles nein: Ich würde dann per Einwurfeinschreiben die Bestätigung der Kündigung in Kopie an o2 senden und die Auflösung des Vertrages fordern.
Hallo @Miko88,

ich kann Deine Verwirrung gut verstehen. Die Kündigung Deiner beiden Verträge wurde am 25.11.16 in Deinem Kundenkonto eingetragen. Am 06.12.16 wurde vermerkt, dass Du die Kündigung zurückgenommen hast. Hierzu hattest Du am selben Tag zwei E-Mails erhalten in der wir uns bei Dir für die Rücknahme der Kündigung bedanken. Wir haben daraufhin nichts mehr von Dir gehört und gingen davon aus, dass die Rücknahme in Deinem Sinne durchgeführt wurde.

Viele Grüße Bianca
Vielen lieben Dank bielo für die ausführliche Antwort.

Ein kurzes Update: es geht ja um einen Vertrag, der zu dem Zeitpunkt (05.12.2016) gerade für weitere 24 Monate verlängert worden war. Ich dachte bloß ich tue die Kündigung sicherheitshalber vormerken.
Am 21.11.2018 ist nichts passiert und Vertrag wurde ganz normal um 12 Monate verlängert.

  • Du wurdest nicht angerufen? - soweit ich mich daran erinnere, wurde ich doch. Die Mitarbeiterin von O2 fragte nach dem Grund der Kündigung. Ich hab ja gesagt, dass es ne Art Sicherheitsmaßnahme wäre, damit ich die Kündigungsfrist später nicht verpasse und dass sie diese nicht stornieren sollte.
  • Du hast keinen Kontakt zu o2 gehabt? - nein. Ich selber habe O2 nicht kontaktiert.
  • Dir wurden keine 5 EUR Rabatt oder so angeboten? - nein, gar nichts.
@ O2_Bianca: danke für deine Antwort. Das mit dem Zurückziehen meiner Kündigung stimmt jedoch nicht. Ich hab bloß gemeint, dass ich sicherheitshalber gekündigt habe, damit ich die Kündigungsfrist nicht verschlaffe.

Die weiteren E-Mails von O2 habe ich einfach nicht berücksichtigt bzw. nicht ernst genommen, denn es waren standardmäßige Nachrichten über Vertragskonditionen und all die folgenden Rechnungen. Also keine E-Mail, die über Stornierung meiner Kündigung offensichtlich signalisieren würde.
Erst jetzt, nachdem ich diese genauer studiert habe, ist mir bewusst, dass meine Kündigung als gegenstandslos betrachtet worden war.

Meine Frage an der Stelle wäre, ob O2 unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände mir, einem treuen Kunden, so zu sagen aus Kulanz entgegenkommen kann, damit ich die alten Tarife und damit auch die alten Preise beibehalte.

LG
Hallo @Miko88,

du kannst, wenn Du möchtest, Deinen Vertrag so wie er ist weiterführen. Allerdings kann ich Dir im Zuge der Vertragsverlängerung um 24 Monate folgendes Angebot unterbreiten:

Wenn Du Dich bei der Vertragsverlängerung der Rufnummer -246 für unseren o2 Free M Boost entscheidest, zahlst Du monatlich 25,99 € statt 34,99 €. Hinzu kommt, zusätzlich zu den 20GB Datenvolumen, durch die Connect Funktion die Möglichkeit bis zu 9 weitere Geräte über Deinen Vertrag mit zu nutzen.

Für die Rufnummer -630 kann ich Dir ebenfalls unseren o2 Free M Boost anbieten. Durch den Kombivorteil für monatlich 24,99 € statt der regulären 34,99 €. Auch hier kannst Du dann bis zu 9 Geräte benutzen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Natürlich kannst Du auch für beide Verträge auch ein neues Handy bestellen. Hättest Du an einem bestimmten Gerät Interesse? Wie hört sich mein Angebot für Dich an?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca
Hallo @Miko88,

konnte ich Dich mit meinem Angebot überzeugen? Hast Du noch Fragen dazu?

Viele Grüße Bianca
Hallo o2-Bianca,

ich hab schon meinen Vertrag gekündigt. In kürze sollte ich die schriftliche Bestätigung erhalten.

Also danke Dir für dein Angebot. Jedoch als einen O2-Kunden interessieren mich nur noch meine alten Tarifkonditionen. Also der All in M Tarif mit Internet Upgrade für 14,99 €.

Alle anderen Angebote sind nicht besonders lukrativ.

VG
Wie hoch ist das Datenvolumen bei deinem o2 all in M?
Hallo bielo,

ehrlich zu sagen, weiß ich nicht. Anscheinend 2 GB, denn bei mir war es insgesamt 20 GB (mit 18 GB Datensnack).
Hallo @Miko88,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schade, dass ich Dich nicht von einer Vertragsverlängerung überzeugen konnte. 😞

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort