Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung von Handyvertrag und Vertragsende und gekündigt zum stimmen nicht überein


Guten Tag,
ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen und bis gestern stand unter meinem Vertrag auch immer noch Vertragsende 15.01.2019. Nun aber plötzlich bis 2020. Ich habe per Mail auch eine Kündigungsbestätigung zum 15.01.2019 erhalten. Ist das Normal oder sollte ich mir sorgen machen, dass der Vertrag weiter läuft?

Vertragsbeginn:
24.12.2016
Vertragsende:
15.01.2020
Kündigungsfrist:
3 Monat(e) zum Vertragsende
gekündigt zum:
16.01.2019
icon

Lösung von Anonymous 15 January 2019, 09:23

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Die Anzeige unter "Mein o2" ignoriert eine Kündigung und aktualisiert einfach die Daten.

Wichtig ist folgendes:
gekündigt zum:
16.01.2019

Auch hier kannst du sehen, dass dein Vertrag gekündigt ist.
Mein Vertrag müsste ja jetzt ausgelaufen sein allerdings steht bei mein o2 jetzt folgendes:
Vertragsbeginn:
24.12.2016
Vertragsende:
15.01.2020
Kündigungsfrist:
3 Monat(e) zum Vertragsende
spätester Kündigungstermin:
15.10.2019

Außerdem funktioniert die Sim-Karte auch noch. Ich habe auch keine Nachricht von O2 erhalten, dass der Vertrag jetzt beendet ist. Ist das alles normal?


Der Link bezieht sich auf einen anderen Beitrag von mir aber damals stand unter mein O2 auch noch gekündigt zum 15.01.2019 und die alte Sim-Karte sollte doch langsam mal gesperrt werden oder?



Wird die Rufnummer noch portiert?

@Mod: KLICK
Ja morgen ist der Wechsel.
Erst dann wird aufgrund des § 46 Abs. 8 TKG dein Vertrag enden.
Benutzerebene 7
Hallo gilbertsohren,

wie bielo schon richtig bemerkt hat wird durch die Portierung dein Vertrag bei uns erst beendet, wenn die Portierung durchgeführt ist, da wir dich bis dahin weiterversorgen.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort