folgendes hat sich in den vergangenen Tagen ereignet.
- Mein Vertrag läuft aus und kann verlängert werden.
- Ich werde auf ein interessantes Produkt aufmerksam und setze mich mit dem Kundenservice in Verbindung. (O2 Free M + IPhone8)
- Das Paket wird mir nach kurzer Verhandlung im Rahmen eines Sonderangebotes zugesagt und ich bin soweit zufrieden.
- Am Folgetag schaue ich mir die per Mail erhaltene Auftragsbestätigung an (vollkommen unübersichtlich ohne genau definierte zahlen etc.) und muss leider feststellen dass nichts von dem besprochenen stimmt.
- Darauf hin spreche ich mit dem Rechnungsservice und bekomme mitgeteilt dass die Vereinbarten Konditionen sehr wohl stimmen, ich diese jedoch erst auf der Finalen Rechnung sehen kann ?!? Wozu dann eine Auftragsbestätigung mit falschen zahlen ??? Darüber hinaus wird mir mitgeteilt dass ich die Anschlussgebühr zahlen muss obwohl ich eigentlich nur meinen Vertrag verlängern wollte. Etwas verärgert aber immer noch in dem Glauben dass das alles seine Richtigkeit hat, belasse ich es dann dabei. (Obwohl mir etwas anderes zugesagt wurde)
- Kurze Zeit danach ruft mich die Abteilung für Kundenrückgewinnung an und möchte mir einen neuen Vertrag anbieten. Die freundliche jedoch vollkommen ahnungslose Dame am Apparat wurde dann von mir auf den neuesten Stand gebracht worauf Sie mir dann erklärt hat dass ich den bereits zugesagten Tarif auch nicht bekomme da es sich um den Tarif der Partnerkarte handelt...... Ich fand das ganze nicht sonderlich Lustig und wurde auch direkt mit dem sogenannten Chef/Teamleiter verbunden welcher mir das ganze dann nochmals bestätigt hat mir jedoch ein neues Angebot unterbreitete. Darauf hin wollte ich mir das ganze dann nochmals überlegen woraufhin der gute Mann mir mitgeteilt hat dass er mir das ganze nicht als Angebot zukommen lässt da ich das nur sofort akzeptieren kann....
Mein Fazit:
Das bereits nach dem ersten Gespräch zugesendete IPhone8 wurde heute NICHT entgegen genommen. Der Vertrag (wie auch immer der jetzt aussehen mag) wird widerrufen. O2 hat einen Kunden der seit ca. 15-20 Jahren treu war, maximal verärgert und sich die Kündigung zugesichert. Und als kleiner Boni laufen die Verträge der Familie jetzt auch aus. Lebensgefährtin + Schwiegermutter. Ob das jetzt ein guter Kundenservice war ? Ich glaube nicht.... Beste Grüße