Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung und nun Inkasso


Auf bitten einer Userin veröffentliche ich hier die PM. Es geht dabei um  @daniellle .

 

Ich habe meinen O2 Vertrag frisstgerecht gekündigt zum 30.6.2014 . Habe auch den Anbieter Gewechselt , Trotzdem bekomme ich Inkasso Mahnungen für einen bestehenden Vertrag . Bitte um Hilfe 

icon

Lösung von o2_Chantal 2 December 2014, 21:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

41 Antworten

Hallo

 

Heute habe ich einen Brief bekommen  von O2  .

Zitat: Wir haben folgendes Inkassounternehmen mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt

und können ihnen keine weiteren Auskünfte geben .

 

Bei mir liegt ein Rechnungs Fehler vor ich habe garkeinen Vertrag mehr bei O2  .Das wurde mir von einem Moderator und von der hotline Bestätigt  . Wieso bekomme ich Inkasso Briefe für einen bestehenden Vertrag ?   Meine zurück geschickte Hardware wurde  jetzt auch gefunden nach drei Monaten . 

Ich habe immer meine Rechnungen bezahlt  und die Hardware zurückgesendet , nur als nach vier Monaten

wo ich gar nicht mehr bei O2 war  immer noch abgebucht wurde habe ich die Einzugsermächtigung aufgehoben . Habe sehr oft mit der Hotline telefoniert  , die haben immer gesagt  da ist ein fehler bei der Rechnungsabteilung  und es würde bald bearbeitet werden . Jetzt dieses Inkassounternehmen .

 

Ich bitte um Hilfe und eine Lösung 

Hallo kann mir jemand helfen ?

Benutzerebene 7
Hi daniellle,

 

hattest du denn nun auf Dörtes PM geantwortet, die auch Christian dir nochmal zustellte?

 

Dort ist noch folgende Frage offen -

 

"Ebenfalls ist auch noch die Berechnung der Hardware offen. Du hast angegeben, diese zurückgesendet zu haben. Leider können wir die Tracking-Nummer aber nicht (mehr) bei DPD finden. Hast du den Einsendebeleg noch und könntest uns diesen zukommen lassen?"

 

Gruß,

Marc

Ja das ist erledigt die Hardware wurde nach drei monaten  gefunden .

Aber warum schickt mir  O2  Inkasso Briefe  die in keinster Weise berechtigt sind ?

Was ist hier los ?

 

Benutzerebene 6
Hallo daniellle,

 

ich sehe schon die Guthabenbuchung in deinen Daten ☺️

Somit sind die Kosten ausgeglichen und die Kollegen werden den Auftrag an das Inkassounternehmen zurückziehen.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Ok   bekomme ich noch etwas schriftlich ?

Drucke dir das hier schon mal aus. Das ist auch ein guter Nachweis.

Hallo

Es war eigentlich  alles erledigt warum meldet sich dieses inkasso unternehmen  nach 8 monaten  wieder bei mir?

Bitte um aufklärung  da es um einen Rechnungsfehler von O2 ging  .

danke

Hallo

Das Inkasso unternehmen hat sich wieder gemeldet und will weiterhin Geld.

Sie haben mir geschrieben  das es erledigt sei wegen einem Rechnungsfehler .

Benutzerebene 6
Hallo daniellle,

was schreibt das Inkassounternehmen denn genau?

Kannst du mir deine alte Rufnummer oder Kundennummer nochmal per PN senden?

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo

Haben sie die PN bekommen ?

Benutzerebene 6
Hallo daniellle,

ja, die Nachricht ist angekommen. Da es sich um einen DSL-Vertrag handelt habe ich es an einen Kollegen weitergeleitet.

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 6
Hallo daniellle.

Leider ist dein alter Account ist in dem Datensatz noch aktiv und wird abgerechnet. Eine Klärung soll herbeigeführt werden.

Lieben Gruß,

Chantal

Ah  OK    Danke

Hallo

Gibt es schon neuigkeiten  ?

Hallo

Noch jemand da ?