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Kündigung per EMail ?


Benutzerebene 1

Seit Oktober 2016 ist es möglich seinen Vertrag per Mail zu kündigen.

An welche Adresse muss ich die Kündigung senden. Ach übrigens: Es ist im jahr 2017 nicht zeitgemäß auf der ganzen Website nicht eine einzige Kontaktmöglichkeit außer der Chat-Funktion zu bieten, die nicht mit einer Warteschleife verbunden ist.

Das offensichtliche Erschweren einer Kündigung, ich habe nicht Zeit mehr als 30 Minuten in einer Warteschleife zu hängen, sowie der Mangel an Kooperationsbereitschaft, wozu ich so Dinge zähle, wie das Versäumnis eine EMAIL-Adresse zu hinterlegen, sind die Hauptgründe, das Vertragsverhältnis zu beenden.

Bitte senden sie mir innerhalb von 3 Tagen eine Mail-Adresse zu, entweder hier als Antwort oder an die hinterlegte Email-Adresse.

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Lösung von o2_Katja 9 March 2023, 17:26

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45 Antworten

Dann mal ggf. einen anderen Dienst nutzen. Ich habe etliche Testfaxe versandt, gerade weil Kunden das hier öfter schreiben. Alle kamen an. Evt. ist der Dienst nicht so toll. Wie gesagt, mal bei Epost registrieren.

Leider muss Du die Faxübertragung auch noch extra bezahlen.....  das wäre mit E-Mail eingespart. Aber Du kannst doch per E-Mail kündigen und auch telefonisch mit vorheriger Kündigungsvormerkung...  Beides dann auch kostenfrei....Oder ?

o2 schickt automatische Eingangsbestätigungen, oder ?

wenn die E-Mail bestätigt wird, ist das rechtssicherer als ein Einschreiben. Was ist wenn der Empfänger sagt, da war kein Inhalt im Umschlag ?

...schneller als (E-)Mail schreiben ?

Nur wenn der Emai-Inhalt in der Antwort enthalten ist - sonst ist das wertlos (Inhalt!?)

Nein ist es nicht, da der E-Mail-Empfänger, hier o2, mit dem empfangenen E-Mail Datensatz nachweisen muss, dass die empfangene E-Mail ohne Inhalt war.

...warum sollte nicht per E-Mail gekündigt werden ?

schon schlimm, dass man mit dem Gesetzgeber argumentiert.  Ein seriöses Unternehmen kann doch heutzutage mindestens eine E-Mail Adresse anbieten.
o2 will doch anscheinend alles auf online Basis laufen lassen. Derzeit werden viele shops von o2 doch auch geschlossen, oder ??

und da o2 keinen Support per E-Mail anbietet    .....ist das richtig ?

Einige Jahre sind ins Land gezogen, da wird es Zeit für eine kleine aktuelle Antwort zu den Kündigungsmöglichkeiten bei uns. 🙂

Ihr könnt uns eure Kündigung telefonisch, in Textform, per Brief oder per Fax zukommen lassen, wir sind flexibel und sicher, dass der für euch perfekte Weg dabei ist. ✅

  • schnell und einfach per Telefon unter +4940519006642 (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 und Sa. 10:00 bis 18:00)
  • per Brief: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung; 90345 Nürnberg
  • per Fax an die +491805571766 (0,14 EUR / Minute)
  • per Onlineformular

Viele weitere Informationen, Erklärungen, Vorlagen, Links, Antworten rund um das Thema Kündigung findet ihr auf unserer Übersichtsseite:

o2 Vertrag kündigen

Katja ❄

oder auch im meinO2 Bereich 😉

 

@fritz04 , stimmt, da ist es auch möglich. 😊

Das sieht man, wenn man auf der von Katja genannten Kündigungsseite nach rechts scrollt. 

Danke für den Hinweis. 🌸

Gruß, Solveig 

Einige Jahre sind ins Land gezogen, da wird es Zeit für eine kleine aktuelle Antwort zu den Kündigungsmöglichkeiten bei uns. 🙂

Ihr könnt uns eure Kündigung telefonisch, in Textform, per Brief oder per Fax zukommen lassen, wir sind flexibel und sicher, dass der für euch perfekte Weg dabei ist. ✅

  • schnell und einfach per Telefon unter +4940519006642 (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 und Sa. 10:00 bis 18:00)
  • per Brief: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung; 90345 Nürnberg
  • per Fax an die +491805571766 (0,14 EUR / Minute)
  • per Onlineformular

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o2 Vertrag kündigen

Katja ❄

Und noch immer ist es lächerlich und sehr traurig, daß es keine Email Adresse zum kKndigen gibt. Euer online Formular versagt heute, telefonisch geht auch nichts. Und morgen sagt ihr mir sorry zu spät. Traurig O2. 

Und noch immer ist es lächerlich und sehr traurig, daß es keine Email Adresse zum kKndigen gibt. Euer online Formular versagt heute, telefonisch geht auch nichts. Und morgen sagt ihr mir sorry zu spät. Traurig O2. 

@Alibanon 

Warum willst du auf den letzten Drücker kündigen?

probiere es online über meinO2,

allerdings gibt es anscheinend Datenbank Probleme.

Wende dich morgen an den Kundenservice.

Und noch immer ist es lächerlich und sehr traurig, daß es keine Email Adresse zum kKndigen gibt. Euer online Formular versagt heute, telefonisch geht auch nichts. Und morgen sagt ihr mir sorry zu spät. Traurig O2. 

@Alibanon

Warum willst du auf den letzten Drücker kündigen?

probiere es online über meinO2,

allerdings gibt es anscheinend Datenbank Probleme.

Wende dich morgen an den Kundenservice.

Ja ist tatsächlich der Drücker. Dachte geht ja ganz leicht über die App. Aber weder über App noch über Browser ging es aufgrund technischer Probleme. 

Hab die Kündigung jetzt an impressum@cc.o2online.de geschickt. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es besteht keine Garantie, dass deine Kündigung über diese Adresse ankommt, aber eine andere Wahl hattest du wohl nicht. Schlimmstenfalls verlängert sich der Vertrag um 1 Monat.

Unterlasse bitte das Vollzitieren.

Benutzerebene 4

Man sollte auch dafür sorgen, das die “Online” Kündigung funktioniert. Eine reine Absicht reicht da nicht 

Hallo @ratte168,

genau, dass geht gar nicht.

LG

Hallo @Alibanon,

hast du schon eine Rückmeldung auf deine Kündigung bekommen, die du per Mail verschickt hast oder hattest du anschließend noch einen anderen Weg gewählt, um uns diese zukommen zu lassen?

VG
Dennis

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