Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung möglich


Hallo, 

ich habe noch einen Inklusive100 Vertrag ohne Handy. Dieser läuft zum 21.04.2012 aus. Verlängerbar ist er online nicht, da es diesen Vertrag wohl nicht mehr gibt. Ich müsste also in einen anderen Tarif wechseln. Kann ich diesen noch kündigen? Falls nicht, würde der alte Vertrag weiterlaufen?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Der Vertrag ist bereits in die passive Verlängerung gegangen und läuft jetzt bis 21.04.2013, wenn du nichts unternimmst. Das kannst du solange machen, wie du lustig bist.
  2. Du kündigst den Vertrag jetzt bereits zum 21.04.2013
  3. Du rufst die VVL Hotline an, wenn du für die Restlaufzeit in einen anderen Tarif wechseln möchtest.
Gruß Claudia

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
andante schrieb:
Hallo!

 

Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Der Vertrag ist bereits in die passive Verlängerung gegangen und läuft jetzt bis 21.04.2013, wenn du nichts unternimmst. Das kannst du solange machen, wie du lustig bist.
  2. Du kündigst den Vertrag jetzt bereits zum 21.04.2013
  3. Du rufst die VVL Hotline an, wenn du für die Restlaufzeit in einen anderen Tarif wechseln möchtest.
Gruß Claudia

 

Falls 3., dann aber aufpassen, das es ein Tarifwechsel und keine Vertragsverlängerung wird, sonst verlängert sich der Vertrag um 24 Monate. Am besten eine schriftliche Bestätigung des Tarifwechsels per Post schicken lassen bzw nach dem Wechsel die dann aktuellen Vertragskonditionen inkl Laufzeit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Deshalb hatte ich Restlaufzeit geschrieben zündi. Aber du hast Recht, glauben ist gut, Kontrolle ist besser!