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Kündigung


Wir haben online die Verträge gekündigt (Hauptvertrag u. Partnervertrag) und auch telefonisch die Vertragskündigung innerhalb 10 Tagen bestätigt. Nun soll der Partnervertrag auf Grund eines
Rabattes verlängert worden sein, was in keiner Weise stimmt, der Rabatt wurde mir für die Netzausfälle im Monat 10/18 gewährt und nicht für eine Vertragsverlängerung. Heute habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und der Mitarbeiter hat immer wieder, wie in einer Schleife gesagt, das dieser Rabatt nur bei Aufhebung der Kündigung gemacht wird. Das hilft uns nicht weiter, immer wie in der Warteschleife den selben Satz zu hören. Es ist einfach ein Unding was da passiert. Mir wurde ausdrücklich eine Gutschrift angeboten für den schlechten Empfang und sonst nichts. Am Freitag haben wir eine Sonderkündigung rausgeschickt per Einschreiben mit Rückantwort sowie deie Einzugsermächtigung gekänzelt, da der Netzempfang hier nicht funktioniert.
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Lösung von o2_Andrea 23 January 2019, 14:13

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8 Antworten

Kein Netz ist per se erst mal kein Grund zur Kündigung aus wichtigem Grund, Sonderkündigung schon gar nicht.

Was stand in der E-Mail, die zum Rabatt damals kam. Wie oft wurde der Rabatt gewährt? Was steht in der Rechnung neben dem Rabatt.
ich habe keine Email dazu bekommen, es wurde mir gesagt, es würde geprüft und es wäre auch ersichtlich, dass hier in unserem Umfeld einige Masten ausgefallen waren und daraufhin bekäme ich einen Rabatt und sonst war da auch nichts weiter. Dann haben wir online gekündigt und wir sollten uns innerhalb 10 Tagen telefonisch melden und dies nochmal bestätigen, dies haben wir auch gemacht, wir wurden auch gefragt warum wir kündigen wollen, die Antwort war: es kommt immer wieder zu Netzausfällen und die Dame des Kundendienstes hatte auch Verständnis dafür. Der Kundendienstmitarbeiter, der mir den einmaligen Rabatt versprochen hatte, hat nichts von Vertragverlängerung gesagt, dem hätte ich auf keinen Fall zugestimmt, da das Netz nun total unstabil ist. Mir ist es schleierhaft, wieso der Vertrag jetzt noch bis 2020 laufen soll, diesem habe ich nie zugestimmt und habe auch darüber keine Email erhalten.
Guthabenbuchung und Vergünstigungen (ohne MwSt)
5 Euro Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 08.05.2019 (09.11.2018 - 22.11.2018)
Das steht auf der letzten Rechnung. Der Typ des Kundendienstes hatte mir gesagt, er würde mir die Grundgebühr ermäßigen, da bei uns hier in der Gegend kaum Empfang ist. Er sagte nicht, dass sich dadurch der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert. Auf der vorherigen Rechnung steht, Kündigungseingang 22.10.2018, somit ist ja die Kündigung bestätigt worden oder sehe ich das falsch. Wenn sich durch die geringere Grundgebühr nun der Vertrag verlängert, ohne einen Hinweis darauf, dann ist das in meinen Augen Betrug. Warum soll ich diesen Vertrag verlängert haben, wenn hier sowieso kein Empfang ist?
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Benutzerebene 7
Hallo Handyverein,

am besten wendest du dich mit deinem Anliegen schriftlich an unseren Kundenservice:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,
Andrea
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Viele Grüße,
Andrea

Das habe ich am 18.01.19 gemacht, per Einschreiben mit Rückantwort, bis jetzt habe ich noch keine Antwort, außer die Karte ist zurück gekommen, das der Brief angenommen wurde.
Da es zwei Verträge sind, einmal ein Hauptvertrag und meiner ist ein Partnervertrag, wurde der Hauptvertragsinhaber schon angerufen und die Kündigung bestätigt. Frage mich jetzt, wann ich denn Bescheid bekomme???
Antworten dauern länger als 4 Werktage
Danke für die Antwort! Ich werde mit dem Partnervertrag sehr wahrscheinlich keine positive Antwort bekommen, ich hatte im Oktober online gekündigt, dann innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt. Ich wurde dann wieder angerufen und mir wurde für die Netzausfälle ein Rabatt gewährt aber ohne Hinweis, dass sich dadurch mein Vertrag ein Jahr verlängert!!!! Das ist die Geschäftspraktik von O2, das haben sie nämlich gestern auch wieder bei dem Hauptvertragsinhaber versucht!!!! Es ist schon sehr Bezeichnend, wie man über den Tisch gezogen wird. Es dürfte alles nur schriftlich geschehen, da kann man auch alles nachvollziehen!

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