Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • 15 September 2017
  • 9 Antworten
  • 2534 Aufrufe

Hallo, habe meinen Mobilfunkvertrag termingerecht gekündigt (3 Monate vor Ablauf). Leider wurde dann aber die Kündigung bestätigt auf Oktober 2018 obwohl sie auf 2017 lauten müsste. Nach mehrmaligen Chat und Anruf Versuchen würde mir dann telefonisch bestätigt, dass die Kündigung termingerecht ist und der Vertrag Oktober 2017 endet. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung erhalten und im Kundenportal ist auch noch 2018 hinterlegt. Ich habe nun keine Lust mich wieder tagelang durch Chats und Warteschleifen zu quälen, deshalb die Frage ob O2 in diesem Forum bereit ist diesen Sachverhalt zu klären.

icon

Lösung von o2_Bianca 15 September 2017, 10:08

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Matz77,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Der Versand der Kündigungsbestätigung kann bis zu 6 Wochen dauern. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen. Deine Kündigung ist für den 01.10.17 eingetragen worden.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

 Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen. 

Bei mir genau dasselbe. Ich habe schon lange vorher den Vertrag gekündigt, wurde vor kurzem wieder angerufen ob ich mir nicht doch eine Vertragsverlängerung überlegt hätte und als ich nun in mein kundenkonto schaue steht da was von Kündigungsfrist 2018 nach automatischer Vertragsverlängerung!!! Man kommt sich nur noch veräppelt vor. 

Benutzerebene 7
Das ist normal, da das Portal keine Kündigungen berücksichtigt.

Grüße, Katja

Hab meinen vertrag ende februar gekündigt und in der kündigung meine neue adresse angegeben ,nun war ich erstaunt als ich heute erfahren hab das keine kündigung eingegangen ist!

Aber in meinem Daten hier ist die adressaktualisierung erfolgt,wie geht das bitte???

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag in 2016 ⚠️ zum Ende 2017 gekündigt und erhielt daraufhin am 12.12.2016 eine entsprechende Bestätigung ("Wir bedauern ihre Kündigung sehr", "Ihr Anschluss wird zum 27.12.2017 deaktiviert", usw........ "). Nun wurde mir abermals Geld belastet. Abschlussrechnung? Keine Ahnung. In mein persönliches Kundenportal komme ich nicht mehr rein, weil der Server die unzähligen Umleitungen nicht schafft. 

Ich möchte bitte meine Abschlussrechnung mit der Post erhalten!!! Und die Gewissheit, dass dies nun tatsächlich die letzte Abbuchung auf meinem Konto war!!!

Danke.

Hallo @Bernie1966,

dein Vertrag ist Ende 2017 wunschgemäß beendet worden, dementsprechend hast du jetzt eine Abschlussrechnung erhalten, die den Zeitraum für Dezember 2017 abdeckt; der Betrag für diese letzte Rechnung wurde von deinem Konto deshalb eingezogen.

Ich habe im System veranlasst, dass dir die Abschlussrechnung per Post zugeschickt wird, es kann jedoch eine gewisse Zeit dauern, bis du sie erhälst.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo

Ich habe auch mehrmals meinen Vertrag Telefonisch und per Fax gekündigt.
Doch bis heute ca 2 Monate später noch keine Bestätigung erhalten.

Vertragsende ist der 12.01.2019
Dann schau mal auf die letzte Seite deiner Rechnung, da sollte dann ja der Kündigungseingang verzeichnet sein.
oh, ja das steht da.

Deine Antwort