Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigen nach VVL in Flex


Hallo zusammen,

ich besitze noch einen alten Genion-mit-Handy Vertrag, welcher bereits um 12 Monate automatisch verlängert wurde und erst im Dezember diesen Jahres endet.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich im Moment jederzeit verlängern, allerdings nicht frühzeitig kündigen.

Ich hatte bisher nur per Email mit dem Support kommuniziert, aber die sind mir kein Stück entgegen gekommen, was Konditionen für einen neuen Vertrag angeht. Die angebotenen Tarife bieten leider nicht das, was ich mir wünsche.

Gäbe es nun theoretisch die Möglichkeit, in einen Flex-Tarif zu verlängern und diesen direkt zu kündigen, um die Wartezeit bis Dezember zu umgehen?

LG Chris

icon

Lösung von stefanniehaus 5 July 2012, 20:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Wenn sich dein Vertrag schon verlängert hat, dann kannst du jetzt erst nach Ablauf der weiteren 12 Monate in den Flextarif wechseln und dann nach weiteren 30 Tagen kündigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du dich bereits in der passiven Vertragsverlängerung befindest, kannst du deinen Vertrag jederzeit aktiv verlängern!

Nur wird die neue Laufzeit an die alte angehängt.

Wenn du also heute eine VVL in einen Flex-Tarif vornimmst, ist die neue Laufzeit Dezember 2012 + 30 Tage Kündigungsfrist des Flex-Tarifes.

Was stimmt daran nicht? Was anderes habe ich nicht gesagt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast geschrieben, dass man erst "nach Ablauf der weiteren 12 Monate", also im Dezember, in den Flextarif wechseln könnte. Das geht aber auch schon heute.

Wobei das Ergebnis, dass man nicht vorher raus kommt, dasselbe ist.

Das ist aber Kümmel hochkannt spalten.  😛

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein paar Euro könnte man dadurch ja sparen, da im Moment ein "mit Handy"-Tarif vorliegt ;-)

Wow, das ging ja schnell bei euch beiden ☺️

 

Schade, dass man diese "Abkürzung" nicht nehmen kann, aber jetzt wechseln und dann kündigen wäre ja immerhin auch eine monatliche Ersparnis ☺️

 

Danke für die schnelle Hilfe!