Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"kostenloses" Surf-Upgrade


Benutzerebene 1
Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?

icon

Lösung von andante 27 April 2014, 13:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1148 Antworten

Nein, habe diesen erst am 26.6.14 mal wieder verlängert.
Benutzerebene 7
Hallo NeooeN,

 

in diesem Falle wäre die Erhöhung des Datenvolumens auf 1GB leider nur durch die kostenpflichtige Buchung des Surf Upgrade M für 9,99 EUR/Monat möglich.

 

Gruß

Christian

Hallo

wie es sich herausstellt, bin ich wohl nicht der einzige und das es mittlerweile 76 Seiten zu diesem Thema gibt, enttäuscht mich ein wenig, denn es zeigt, das es kein Versehen ist.

Ich bin auch in diese Falle getappt und habe mir das angeblich kostenlose Pakte M geholt und direkt damals bei der nächsten Rechnung geprüft, damals war es kostenlos, was danach geschah kann man sich aus dem Forum Einträgen zusammen reimen.

An wen muss man sich wenden um das Pack sofort abzubestellen und für einer Rückerstattung würde mein Vertrauen an O2 wieder festigen.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo Vadik500,

bei dir ist das Internet-Pack-M am 10.04.2010 mit einer Rabattierung eingerichtet worden. Da die Grundlage für die Rabattierung nicht gegeben war, ist diese am 22.07.2013 gestrichen worden. Seit dem wird das Internet-Pack-M regulär berechnet. Die Deaktivierung des Internet-Packs zu morgen ist eingetragen und wird noch per SMS bestätigt. Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich.

Gruß,

Carina

Hallo Carina

habe bis heute keine SMS mit der Bestätigung bekommen, ganz im Gegenteil ich habe das Paket auch selbst zum Ende dieses Monat abbestellt und die Änderung ist jetzt nicht mehr sichtbar. Es ist wohl ein Versehen ... Ich würde schon gerne diese Paket abbestellen, da es günstige alternativ Tarife bei O2 gibt. Ich möchte jedoch vorher testen ob ich mit einem anderen Zusatpaket auskomme.

Ich werde jetzt das Paket-M gegen ein andrese zum Monatsende tauschen und hoffe es funktioniert einfach, ich meine wenn man eine solche möglichkeit anbietet, sollte es doch funktionieren.

MfG

Vadik

Hallo Vadik500,

ich hab noch einmal nachgesehen.

Das Internet Pack M wird jetzt am 01.04.15 deaktiviert und durch die Standardabrechnung Volume ( 0,09 EUR/ Taktung 10 KB) ersetzt.

Was das dein Wunsch?

Ist der o2 Blue Basic vielleicht eine Alternative?

Gruß

Antje

Ja das ist mein Wunsch,

die Alternative würde ich mir jedoch erst in ein paar Monaten ansehen wollen.

Gruß

Okay, meld dich gerne erneut wenn wir die Umstellung vornehmen sollen.

Ich würde dir allerdings nicht unbedingt die Standardabrechnung Volume empfehlen.

Weitaus sinnvoller ist meiner Meinung nach der Minutenpreis mit Tagesairbag:

  • Kosten: 0,09 EUR pro Minute mit einem Tagesairbag bei 3,50 EUR
  • Geschwindigkeit: bis zu 2 MBit/s, ab 1 GB wird die Geschwindigkeit reduziert.

Ab erreichen der 3,50 EUR entstehen dir an diesem Tag keine weiteren Kosten.

Bei der Standardabrechnung Volume ist das nicht der Fall.

Gruß

Antje

Leider scheint es o2 immer noch nicht gelungen zu sein, die "schwarzen Schafe" zu stoppen. Anscheinend git es noch zu viele Kunden die nicht reklamieren und mehr bezahlen, als sie eigentlich wollten. Solange das Callcenter "gute Zahlen" liefert nimmt man auch solche Beschwerden in Kauf, siehe:

o2: Kostenloses Daten-Upgrade vorgetäuscht

o2: Falsche Versprechen am Telefon – der dubiose Telefon-Vertrieb

Ich hatte es an anderer Stelle hier im Forum auch schoon gepostet, aber der Threat passt auch gut:

Mir scheint, diese Masche hat im Callcenter von O2 System.

Vor zwei Tagen rief mich eine Mitarbeiterin des Callcenters auf dem Mobiltelefon an und teilte mir mit, dass man meinen Tarif kostenlos von 1 GB/Monat + LTE auf 5 GB/ Monat und 50 MBit/s anpassen wolle, weil ich ja langjähriger O2 Kunde bin.

Ich habe mindestens 3 mal nachgefragt, ob dadurch wirklich keine weiteren Kosten entstehen, da mir mein bisheriges Internetpacket völlig ausreicht.

Bei der Bestätigung des ganzen, die dann auf Band aufgenommen wirde, sprach die Dame so schnell, dass man kaum noch was mitbekommen hat. Allerdings habe ich aufgeschnappt, dass die Worte "zusätzlich 19,99 € im Monat" gefallen sind, auch wenn es ca. 3 Minuten gedauert hat das zu realisieren.

Als ich darauf hin noch mal im Callcenter (0351 501221253) anrief und einen anderen Kollegen dran hatte, fragte ich nochmals, ob durch dieses Upgrade tatsächlich keine Kosten entstehen. Auch dieser Kollege versicherte mir, dass keine weiteren Kosten zu den bisherigen anfallen werden.

Heute habe ich dann die Bestätigung erhalten und siehe da, zusätzlich 19,99 € im Monat sollen fortan fällig werden.

O2 Blue Select19,99 €
Surf Upgrade L 19,99 €
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen ihres Tarifs im Detail.


Da es offensichtlich nicht der erste Fall dieser Art ist, hat das ganze wohl System und ich habe nun die Arbeit mich mit dem Widerruf auseinander zu setzen und damit, dass ich mein altes packet wieder bekomme, ohne dass mir am Ende noch Mehrkosten enstehen.

Eigentlich sollte man dieses Verhalten mal bei der Verbraucherzentrale anzeigen und ggf. sollten sich die Verantworlichen im Callcenter mal überlegen, ob nicht die Möglichkeit besteht, dass eine solch vorsätzliche Täuschung durchaus als versuchter Betrug gewertet werden kann.

Hallo Grifter,

ich habe dir bereits hier https:// geantwortet.

Gruß

Antje

Hallo Antje

leider habe ich erst jetzt deine Antwort gelesen, ich nach einer saftigen Rechnung stimme ich dir definitiv zu, das mit dem Airbag ist schon sinnvoller. Ich habe es jetzt umgebucht, ich hoffe das klappt reibungslos.

Ich vermute jedoch das ich früher oder später doch ein anderen Tarif wählen werden. Dazu eine Frage: ich habe momentan ein Premium Kunden Status und genieße ein paar "Vorteil", wird sich hier was ändern so bald ich ein anderen Vertrag/Tarif wähle?

Danke

Benutzerebene 7
Hi Vadik500,



Dazu eine Frage: ich habe momentan ein Premium Kunden Status und genieße ein paar "Vorteil", wird sich hier was ändern so bald ich ein anderen Vertrag/Tarif wähle?

Danke

Wenn sich dadurch die Kriterien ändern kann das passieren. Die Voraussetzung zur Nutzung eines Premium Accounts findest du hier.

Gruß,

Marc

Das man von O2 mal ein kostenloses Surf-Upgrade bekommt kann man gleich vergessen.........

Die sind nur auf Profit und nicht auf Service aus. Halten bzw. zufriedenstellen der Stammkunden wofür?

Siehe auch:

Kostenloses Internet-Upgrade für O2 Blue Tarife...absoluter Reinfall!

Benutzerebene 6
Der einzige Reinfall bist du mit deiner Jammerei,was soll das?

Was soll was?

Wird man jetzt persönlich?

Frei Meinungsäußerung ist ein Grundrecht und hat nichts mit Jammerei zu tun! ""bigzip""

Benutzerebene 6
Keine Angst,werde nicht persönlich.

Ich halte dir nur einen Spiegel vor,vielleicht erkennst du dann deine Borniertheit.

Ups, das war persönlich!

Kann es sein, dass du als O2 Mietarbeiter vergessen hast nett zu sein? Oder war nicht die Einbildung immer schon die größte vorzeigbare Bildung?

Benutzerebene 6
Jetzt wird es mir zu kindisch.

Deine Beiträge lesen sich nach der Absage auf Vertragsänderung wie:

"mir ist zu oft das Schüppken im Sandkasten weggenommen worden und jetzt bewerf ich dafür  alle mit Sand"

Sandkasten? Achso ja, das eckige Ding. Scheint ja noch nicht lange her gewesen zu sein, dass man sich noch daran erinnert....

Danke für die Recherche.

einfach ein drecks laden

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du auch ein Anliegen oder bist du nur zum Pöbeln hier?

ich habe es aufgegeben mit o2 zu "sprechen" ich wurde genau wie die meisten hier aufs übelste belogen und jedes mal entäuscht und das nicht von externen callcentern sondern direkt von o2 ... naja kündigung ist dann 1jahr im vorraus raus gegangen jetzt freue ich mich auf einen neuen Anbieter 😉

noch eine kleine pere von der o2 fb seite:

O2 verspottet ARD ZDF.. NETFLIX undCO sind ja viel geiler... und mit o2 natürlich Super anzuschaun.

Gerry Wer schaut schon ARD und ZDF ? bei mir sind die noch nicht mal eingespeichert „grin“-Emoticon

Gefällt mir · Antworten · 5 · 9. Februar um 17:07





8 weitere Antworten anzeigen



[img]https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hprofile-xtp1/v/t1.0-1/p24x24/12108968_10153781411318729_2113149392041530518_n.png?oh=d3536e7940420b49780d7a5c47074f29&oe=5728248C[/img]



o2 Hilfe Fühle mich hier fast wie der Facebook-Beauftragte vom Postillion. „wink“-Emoticon LG Dörte

Gefällt mir · Antworten · 1 · 22 Std.



[img]https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hprofile-xpl1/v/t1.0-1/p24x24/12509886_673069719462533_5161106883711112409_n.jpg?oh=8646e630bcb30dedb48229a199164e57&oe=5723378A[/img]



Gerry Naja im nachhinein kann man immer mit "das war ironie" kommen „wink“-Emoticon
Und bevor ich es vergesse das war keine ironie „tongue“-Emoticon

Gefällt mir · Antworten · 21 Std.



[img]https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hprofile-xaf1/v/t1.0-1/c0.4.24.24/p24x24/403053_109042115889228_1399038949_n.jpg?oh=81eb3416f9a9de9e65b30fd9346a8eba&oe=57334016[/img]

Martin

Ich denke o2 = Postillion... 100GB datenvolumen als flatrate bezeichen und dann nen mit nem "STREAM" werben...