Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten für Vertrag nach SIM Karten Sperrung


Leider wurde mein Handy gestohlen weshalb ich auch direkt die SIM Karte gesperrt habe.

Nun muss ich mich gerade etwas mit meiner Versicherung herum streiten weshalb ich derzeit den Vertrag nicht nutzen kann.

Nun ist meine Frage, muss ich in der Zeit in welcher die Karte gesperrt ist trotzdessen Monatlich den selben Betrag zahlen? Ich nutze momentan ja keinerlei Service...

Vielen Dank für die Hilfe.

icon

Lösung von bs0 6 July 2017, 10:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Natürlich. Der Vertrag läuft ja weiter. Für etwaige Probleme mit der Versicherung kann o2 nichts. Hast du nicht gleich eine neue SIM bestellt?

Nein, ich habe momentan noch keine neue SIM bestellt da ich derzeit kein Handy habe in welcher ich diese nutzen könnte und auch noch nicht weiß welches Format von SIM Karte ich brauchen werde...

Dass o2 nichts für Probleme mit der Versicherung kann ist mir natürlich bewusst, es ging mir nur darum dass die SIM schließlich gesperrt ist, ob deswegen bsp. nur ein Grundbetrag abgezogen wird...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Abgezogen wird nichts, denn es gibt keine reduzierte Grundgebühr wenn die Karte gesperrt ist. Wenn du die SIM nicht verwendest (bzw. verwenden kannst) entstehen außer der Grundgebühr keine weiteren Kosten. Du zahlst also weiterhin die normale monatliche Grundgebühr für deinen Tarif.

Deine Antwort