Frage

Kontonummer ändern + Vertrag verlängern trotz Kündigung

  • 15 Februar 2020
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Guten Tag,

 

meine Kontonummer hat sich geändert, dies wollte ich online unter “Mein O2 / Meine Daten / Zahlungsdaten” aktualisieren, jedoch steht dort:

“Eine Änderung der Bankverbindung kann online nicht vorgenommen werden, da der Kontoinhaber vom Vertragsinhaber abweicht. Gewünschte Änderungen müssen schriftlich mit diesem Formular beauftragt werden. “

 

Das ist nicht korrekt!

Ich bin Vertragsinhaber und auch Kontoinhaber. Wie kann so etwas passieren?

 

Des weiteren habe ich meinen Vetrag gekündigt, möchte diesen nun aber doch verlängern und bei O2 bleiben. Ist das möglich?

 

mfg,

 

M.J.


1 Antwort

Hallo!

 

Man  kann mit einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate die Kündigung aufheben lassen. Ein Angebot und weitere Informationen kannst du über einen Moderator bekommen. Dieser wird sich die Tage hier melden. Bitte Geduld.

Alternativ kannst du dich auch an die Kundenbetreuung wenden, um deinen Vertrag zu verlängern.

 

In diesem Zusammenhang kannst du auch Hilfe zu der Änderung deines Bankkontos erhalten. Denk daran, dass die Änderung eine gewisse Vorlaufzeit hat und du auf die jeweilige aktuelle Mobilfunkrechnung schauen musst, damit du sehen kannst, von welchem Konto die Rechnung abgebucht wird. Eine Änderung greift nicht sofort.

Deine Antwort