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Können o2-Mitarbeiter lesen?


Hallo o2-Community, 

 

die im Betreff gestellte Frage ist ernst gemeint und die Frage stelle ich mir schon seit Wochen. 

 

Ich habe wegen Vertragsklärung einen längeren Email-Verkehr mit den "Service"-Mitarbeitern. Aber meine Emails werden entweder gar nicht beantwortet oder nicht richtig gelesen. Anders kann ich mir die Antworten nicht erklären. Die letzte Antwort hat mich nun richtig wütend gemacht und ich denke nun über eine Kündigung nach. 

 

Meine Email vom 18.05.2013:

 

Sent: Saturday, May 18, 2013 12:52 PMTo: o2 Kundenbetreuung; vzh@verbraucher.de Subject: Fw: Internet-Pack-M plus - Rufnummer 0176XXXXXXXX und 0176XXXXXXXXGuten Tag, folgende Info haben Sie mir aber nicht am 20.04. mitgeteilt: "Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist das „Surf-Upgrade M (Datenvolumen 1 GB)“ für den mtl. Betrag von 9,99 EUR nicht zu Ihrem Tarif «o2 o» zu buchen. Um das Datenvolumen hierfür zu erhöhen bieten wir das Paket „Internet-Pack-M plus (Datenvolumen 1 GB)“ zum mtl. Preis von 19,99 EUR an." Am 20.04. haben Sie mir folgendes mitgeteilt und direkt das Internet-Pack-M plus für 19,99 € gebucht:"Herr XY, sicher können Sie das höhere Internetpaket nicht online bestellen, da ja wieder der Rabatt von 20% aufs Paket kommt. Ich werde für Sie das Paket mit dem Rabatt buchen. Die Aktivierung erfolgt innerhalb der nächsten 48 Stunden zur Bestätigung erhalten Sie eine SMS."(Das ist von mir nicht erfunden. Das können Sie gerne im Emailverlauf nachlesen.) Hätten Sie mir am 20.04. bereits mitgeteilt, dass das Upgrade für meinen Tarif nicht möglich ist, dann hätte ich Ihr "Angebot" nicht angenommen und wir hätten den ganzen jetzt Ärger nicht. Sie haben mir in Ihrer Email vom 20.04. suggeriert, dass ich das Angebot für 9,99 € mit 20% Rabatt annehmen kann. Nein! Sie haben dies nicht nur suggeriert sondern es gleich für mich gebucht ohne mein Einverständnis. Auf meine Anfragen, ob das Angebot für mich auch nur 9,99 € kostet haben Sie ignoriert.Die 19,99 € für das Internet-Pack-M plus werde ich NICHT bezahlen. Ich bin im Recht und Sie nicht! Das gleiche haben Sie auch mit meiner Freundin Vorname Nachname (Tel. 0176XXXXXXXX) abgezogen. Dabei hat sie in ihrer Email explizit sogar 9,99 € geschrieben. Die Email habe ich im Anhang beigefügt. Was Sie hier abziehen ist reine Abzocke. Ich werde mich mit der Verbraucherzentrale Hessen in Verbindung setzen und mich über Ihre unseriösen Geschäftspraktiken unterhalten bzw. beraten lassen. Mit freundlichen GrüßenDie Antwort von o2:

 

Guten Tag Her XY,vielen Dank für Ihre E-Mai vom 28. Mai 2013.Gern bestätige ich Ihnen dass, Sie auf das Internet Pack M plus 20% Rabatt erhalten.Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim telefonieren mit o2.Da wir unseren Service für Sie weiter verbessern möchten, führen wir aktuell eine SMS -Befragung bei einigen Kunden durch. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden sind, freue ich mich, wenn Sie mich dort positiv bewerten. Vielen Dank.Nutzen Sie auch unseren o2 Online Chat - und das kompetent und schnell unter www.o2.de/?o2chat. Unser Chat Team freut sich auf Sie.Freundliche GrüßeIhre o2 KundenbetreuerinUm die Kundenbetreuerin nicht öffentlich an den Pranger zu stellen, habe ich extra den Namen weggelassen. 

 

Aber was soll das? Der Email-Verkehr geht schon seit Wochen.  Ich bekomme ständig solche Antworten von o2. Den Email-Verkehr kann ich auch mal gerne im Anhang packen. 

 

Mit solchem "Service" vertreibt o2 nur seine Bestandskunden!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ein frustrierter Kunde

 

 

 

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Lösung von bielo 29 May 2013, 19:27

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8 Antworten

Was ist denn dein Problem? Deine Email verwirrt mich. Scheinbar kann ich auch nicht lesen.

Zusammenfassung

 

1. o2 bietet mir per Email das Internet-Pack-M plus für 9,99 € an

2. Ich will das annehmen und online buchen. Das klappt aber nicht

3. Ich antworte o2 auf deren Email, dass ich das Angebot gerne annehmen würde aber kann es online nicht buchen. Fehlermeldung habe ich auch mitgeteilt.

4. o2 bucht das Internet-Pack-M plus für nicht 9,99 € sondern 19,99 € für mich, ohne mich über den neuen Preis zu informieren

5. Ich wollte das Angebot für 9,99 € und nicht 19,99 €. Daher schreibe ich o2 nochmal an. 

6. Keine Antwort von o2

7. Erhalte die Rechnung für 19,99 €

8. Ich schreibe o2 nochmal an

9. Bekomme oben gepostete Antwort

 

Und das gleiche bei meiner Freundin auch genauso abgezogen. Emailverkehr ist gespeichert

Dann Widerrufe die von o2 getätigte Bestellung und verlange das Geld zurück. Das ganze schriftlich an o2 und gut.

 

Wenn du so Impulsiv die Emails geschrieben hast, kann ich die neutrale Antwort schon verstehen.

 


 

1. o2 bietet mir per Email das Internet-Pack-M plus für 9,99 € an

 


Dachte, die haben keinen  Preis genannt? 

o2 hatte selbstverständlich in ihrem Angebot auch den Preis 9,99 € stehen. 

 

Auf meine erste Email, dass ich das Angebot gerne annehmen würde, aber es online nicht buchen kann aufgrund einer Fehlermeldung, habe ich die Antwort erhalten, dass der Kundenbetreuer für mich das gebucht hat. Diese Email war ohne Preisangabe. 

 

Meine Freundin hat in ihrer Email sogar explizit beschrieben, dass sie das Angebot für 9,99 € gerne annehmen würde. o2 hat bei ihr aber auch das Pack für 19,99 € gebucht. Ohne mitzuteilen, dass es für 19,99 € gebucht wurde. 

 

Ganz ehrlich. Auf meine oben genannte Email so eine Antwort ist echt eine Frechheit. Fühle mich mittlerweile auf deutsch gesagt verarscht!

Nun gut, was du tun kannst, habe ich dir gesagt. Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator anzuschreiben. Schreibe eine Email an socialmedia@o2.com, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht. Denk an die Waldformel. Hier kann keiner was für den Hergang.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das man das Surf-Upgrade M für 9,99€ bzw. generell Surf-Upgrades nicht auf einen o2 o buchen kann ist eigentlich klar. Denn wie der Name Surf-Upgrade schon sagt, können diese Optionen nur bei Tarifen mit bereits inkludierter Internet-Flat, also die ganzen o2 Blue Varianten gebucht werden.

Für alle anderen Tarife, o2 o / Genion / Mobile Flat  gibt es Internet-Packs. Da gibt es dann z.B. das Internet-Pack M mit Drosselung ab 300MB für 9,99€ oder eben das Internet-Pack M+ mit Drosselung ab 1GB für 19,99€.

Aber schief gelaufen ist natürlich das, das man dir ohne weitere Nachfrage dann einfach ersatzweise das Internet-Pack M+ für 19,99€ gebucht hat.

Aber ist jetzt auch nicht dramatisch. Wenn du jetzt auf das Internet-Pack M downgraden möchtes oder garkein Internet-Pack mehr haben möchtest, kann man dir sicher weiterhelfen. Und das Problem mit den 10€ die bislang bereits aufgelaufen sind wird man sicher auch aus der Welt schaffen können.

Gab schon schlimmere Missverständnisse. 😉

Vielen Dank Bielo für den Tipp mit dem SocialMedia-Team. Das habe ich gestern gemacht und mir wurde prompt geholfen. Das Problem ist aus der Welt. Und der Kundenservice hat sich auch per Email bei mir entschuldigt. 

Freut mich, dass am Ende doch alles geklärt werden konnte.