Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Lust mehr auf o2: Kündigung meines Mobil-Vertrages läuft / Gründe warum ging an o2


Ich war so freundlich und habe die Gründe in dem Kündigungsschreiben (habe nur einen Mobilvertrag bei o2) aufgeführt. Nun möchte ich das auch hier kundtun. Wohin ich wechsele: vermutlich zu Congstar.

 

Meine langjährigen Kritiken:

 

Telefon:
Servicequalität am Telefon ist sehr verbesserungsbedürftig
Die Kündigung sollte online geschehen und wurde vorab online geschlossen. Einen Anruf sollte diese dann rechtskräftig machen. Da ich 10 Minuten in der Warteschleife verweilt habe, blieb mir nur der Weg die Kündigung schriftlich zu verfassen. Berichte über ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Telefonsupport finden sich mehr als genug im offiziellem o2 Forum.

 

Netzabdeckung sehr schlecht

In der Innenstadt von Mainz ist die Netzabdeckung gut, fährt man jedoch in den Stadtteil Mainz-Bretzenheim (welches ca. 3 km entfernt ist) ist die Netzabdeckung katastrophal. Im Land ist die Netzqualität generell schlecht mit o2.

 

Keine Portierung der Rufnummer von o2 Vertragstarife (postpaid) auf prepaid möglich

 

DSL:
Keine anständigen Router im Angebot
o2 bietet keine anständigen Router an. Die derzeit von o2 angebotenen Router sind technisch nicht auf dem neusten Stand (1 GBit/s LAN-Anschluss) und die darauf laufende Software (Firmware) ist sehr schlecht und voll mit Fehlern. Warum o2 zusätzlich die DSL und VoIP Einlogdaten nicht den Kunden zur Verfügung stellt, um anständige Router (wie AVM Fritzbox) zu betreiben, kann ich daher nicht verstehen. O2 verschließt sich somit einen großen Markt an ambitionierten DSL Benutzern.

 

Kein VDSL mit dem Tarif o2 DSL L

 

Generell:
o2 hört nicht auf seine Kunden
Dies belegen die zahlreichen und nicht umgesetzten Vorschläge und Ideen im o2 Ideentausch- Forum: http://hilfe.o2online.de/t5/ideas/v1/ideaexchangepage/blog-id/IdeaExchange 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.