Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung erhalten


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag bereits Fristgerecht gekündigt über online Kündigungsvormerkung am 10.01.2016 und telefonische Bestätigung am 12.01.2016.

Am Telefon hat mir der Mitarbeiter, der die Bestätigung entgegengenommen hat gesagt, dass die Kündigungsbestätigung per Post verschickt werden würde.

Leider habe ich noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Welche Möglichkeit habe ich eine schriftliche Bestätigung zu erhalten?

Ist es normal, dass der Kündigungsstatus nicht in der O2-App oder in Mein O2 einsehbar ist?

Danke!!

icon

Lösung von Anonymous 20 January 2016, 21:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Schriftliche Kündigungsbestätigungen können durchaus bis zu sechs Wochen auf sich warten lassen.



Ist es normal, dass der Kündigungsstatus nicht in der O2-App oder in Mein O2 einsehbar ist?



Ja. Die Online-Anzeige berücksichtigt in der Regel Kündigungen nicht (was sehr bedauerlich ist).

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. In meinem Fall heisst es dann im Klartext, dass ich momentan nicht beweisen kann, dass ich fristgerecht gekündigt habe, und bald ist der Zeitraum für eine fristgerechte Kündigung abgelaufen. Das gefällt mir überhaupt nicht...

Und ja, ich finde es uch äußerst bedauerlich, dass der Vertragsstatus nirgendwo eingeblendet wird. Da würden sich auch solche Anfragen wie diese erübrigen.



In meinem Fall heisst es dann im Klartext, dass ich momentan nicht beweisen kann, dass ich fristgerecht gekündigt habe



Das ist richtig so. Aber ein/e Moderator/in hier im Forum (o2-Mitarbeiter/in und erkennbar am "o2_" vor dem Namen) wird sicher so nett sein, und die Kündigung vorab schon mal hier bestätigen, was genauso gut ist wie eine schriftliche Kündigung. Habe dazu bitte etwas Geduld.

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Ahorn,

ich kann Dir nun schon mal bestätigen dass Deine Kündigung eingetragen ist und die Deaktivierung am 26.04.2016 erfolgen wird! ☺️

Viele Grüße,

Jessica

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die Antworten!! Das beruhigt mich etwas. ☺️

Schönen Guten Tag,

ich habe ebenso keine Kündigungsbestätigung erhalten. Können Sie mir sagen ob sie eingegangen ist?

Benutzerebene 7
Hallo @thomachek,

ja, Deine Kündigung ist eingegangen.

Gruß,

Lars

‌Hallo O2 Team,

leider Komp Ich nicht per Tel. durch. Ich habe die Kündigungsbestätigung bestätigung ebenfals noch nicht bekommen.

BItte um Prüfung und g.g neuen Postversand.

Danke  im Voraus .

MfG th

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Thomas Praest,

wann hast denn gekündigt bzw. wann ist die Kündigung bei o2 eingetroffen? Sofern du bei der Kündigung auch angegeben hast, dass du eine Kündigungsbestätigung haben willst, dann kann das gut und gerne bis zu 6 Wochen dauern, bis du diese dann per klassischer Briefpost bekommst. Wenn du diese Kündigungsbestätigung nicht mit angefordert hast, dann bekommst du auch keine, weil o2 nicht verpflichtet ist, diese von sich aus zu versenden.

Gruß, Sonic28

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und überprüfen, ob meine Kündigung (am 24.9.16 per Fax an die 01805 571766 geschickt und diese Woche telefonisch über die Kündigungsvormerkung bestätigt, eine schriftliche Bestätigung ist leider noch nicht angekommen) bereits im System anthalten ist ? bzw. was wird dazu benötigt ?

Vielen lieben Dank

Inge S

Benutzerebene 2
Hallo https:///people/o2_Lars .. Ich habe das selbe Problem. Vor gefühlt 3 Wochen die Kündigung vorgemerkt , dannn die Hotline angerufen dort wurde mir gesagt ich werde in den nächsten Tagen die Bestätigung per Post erhalten.Nun habe ich sie immernoch nicht erhalten und die Kündigungsfrist ist auch bald vorbei . Gruß und Danke im Voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Tristan11,

eine Kündigungsbestätigung dauert bei o2 gut und gerne bis zu 6 Wochen, sofern man bei der Kündigung diese auch mit angefordert hat. Da man dir am Telefon gsagt hat, dass du eine Kündigungsbestätigung bekommst, wird das wohl auch noch passieren. Habe deswegen noch etwas Geduld.

Das einzige was eventuell schneller geht, wäre eine Bestätigung von einem o2 Moderator / einer o2 Moderatorin hier im Thread. Das könntest du dir solange, bis du das eigentliche Schreiben hast, ausdrucken.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Hey ya das wäre super dann bin ich auf der sicheren Seite wenn mir das ein Moderator bestätigt ! Danke

Habe auch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Können Sie das bitte auch bei mir überprüfen?

Habe die Kündigung schriftlich vor ca 2 Wochen eingereicht.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich hab gerade von hier einen aktuellen Beitrag abgetrennt.

Nachdem dieser Thread auch schon etwas älter ist, schließe ich hier ☺️. Bei Bedarf kann jederzeit ein neuer Thread geöffnet werden.