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Keine Kündigungsbestätigung erhalten!


Liebes O2 Team,

ich habe fristgerecht per Fax und Einschreiben mit Rückschein meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Meine Frau hat Ihren Mobilfunkvertrag ebenfalls fristgerecht auf die gleiche Weise gekündigt.

Die Rückscheine sind schon lange wieder hier, jedoch bekomme ich keine schriftliche Bestätigung, meine Frau auch nicht.

Heute habe ich daraufhin bei der O2-Hotline angerufen. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass die Kündigung im Vertrag eingepflegt ist. Auf die Frage, wann ich denn endlich eine Kündigungsbestätigung erhalte, wurde mir mitgeteilt, dass es noch zwei Wochen dauern kann.

Warum, was soll das???

Wenn es bereits im System eingepflegt ist, sehe ich kein Problem, mir eine schriftliche Bestätigung zu schicken.

Die Dame der Hotline meinte, dass könnte Sie nicht beeinflussen bzw. beschleunigen.

Bin mittlerweile sinkesauer.

Möchte auf dem sofortigen Weg eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Vorab gern auch per E-Mail, jedoch auf jeden Fall auf dem postalischen Weg.

Das gleiche für meine Frau, die wartet auch auf Ihre Kündigungsbestätigung.

Bin schon echt am überlegen, beim Amt für Verbraucherschutz vorstellig zu werden.

Ich führe selbst ein Unternehmen, ich kann mir jedoch solche Sachen nicht erlauben, die Kunden würden mich erschlagen bzw. könnte ich mich auf Klagen einstellen.

Deshalb meine freundliche Bitte an O2...

Schickt mir und meiner Frau endlich die Kündigungsbestätigung, dass kann doch nicht so problematisch sein.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hinderks

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Lösung von bielo 2 February 2018, 06:55

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29 Antworten

Da ich den Text oberhalb nicht bearbeiten kann, noch eine kleine Anmerkung...

Ich habe einen Vertrag gekündigt, meine Frau hat insgesamt 4 Verträge gekündigt, alle fristgerecht!

Alle per Fax und zusätzlich per Einschreiben mit Rückschein.

MFG

S. Hinderks

Schön wäre es, wenn man mit Daten arbeitet. Daher hier eine pauschale Antwort: Das Datum und die Angabe, ob gekündigt ist, findest du auf der aktuellen oder nächsten Rechnung auf der letzten Seite.
 

Edit by o2_Juliane: Fragen zur Kündigung? Infos dazu findest du hier → Wissenswertes zum Thema Kündigung uns hier → o2 Vertrag kündigen.

Ich habe aktuell das selbe Problem. 

Und ich verstehe auch nicht, wieso das so lange dauert mit der Bestätigung. 

Aber da ich das Datum auf der Kündigung hab - die garantiert dort angekommen ist, hoffe ich, dass dann keine weiteren Probleme auftreten werden. 

Hallo @SCH-WebTech und @Dinschen,

die Auskunft von unserer Kollegin bei der Kundenbetreuung, ist richtig. Der Versand der Kündigungsbestätigung erfolgt innerhalb von 14 Tagen an die E-Mail-Adresse (falls eine hinterlegt ist) oder alternativ per Post. Wenn ihr innerhalb von 14 Tagen keine Bestätigung erhalten habt, können wir einen erneuten Versand veranlassen.

Viele Grüße, Jelena

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Hallo,

habe mittlerweile die Kündigungsbestätigungen erhalten, nachdem ich per Fax und E-Mail nochmal ausdrücklich darum gebeten habe.

Allerdings auf dem Postweg habe ich noch nichts erhalten.

Per E-Mail ist immer so eine wage Sache.

Verstehe nicht, wenn man kündigt, warum man so lange auf die Bestätigungen warten muss bzw. soll.

Wenn ich kündige, dann kündige ich.

Bei einem Vertragsabschluss bekomme ich auch sofort die Auftragsbestätigungen.

Wenn ich mir das als in Anführungszeichen "Kleine Firma" erlaube, bin ich schnell weg vom Fenster.

Habe bei einer anderen großen Mobilfunkfirma vor 1 Jahr unsere Firmenverträge gekündigt, die Bestätigung war 3 Tage später im Briefkasten, so wie sich das gehört.

Das ist ganz klar eine Sache, an der O2 arbeiten sollte.

Und was soll das heissen "Alternativ per Post"?

Ich bestehe auf eine Kündigungsbestätigung auf dem Postweg und zwar so schnell wie möglich.

Wenn auf dem Postweg nichts kommen sollte, muss ich anscheinend doch erst einen Anwalt einschalten.

Schickt mir bitte die Kündigungsbestätigungen noch per Post zu und die Sache ist für mich zufriedenstellend gelöst.

Liebe Grüße

Per E-Mail ist mehr als ausreichend, denn eine Pflicht, sowas zu versenden, besteht gar nicht. Man sollte einfach so kündigen, dass man selber den Nachweis führen kann, dass man gekündigt hat. Dann braucht man gar keine Antwort des Vertragspartners. Das gilt nicht nur für Mobilfunkverträge.

Ich habe auch gekündigt und man rief mich an das die Kündigung vorliegt möchte nicht wie es in mein login steht zu 2020 kündigen sondern dieses Jahr. Ich warte auch auf meine Kündigung bestätigung
Habe zum März 2020 gekündigt fristgerecht nur nicht so wie es im login Webseite steht hab die Frist eingehalten und nicht wie es bei euch steht zu 2020 gekündigt
Benutzerebene 7
Hallo @Lenabaybe1989
willkommen in der o2-Community 🙂

Offenbar gab es bei deiner Kündigung Unstimmigkeiten bzgl. der Kundennummer und angegebenen Mobilfunknummer. Dich wird in den nächsten Tagen ein Schreiben von unserer Kündigungsabteilung dazu erreichen. Bitte hab noch etwas Geduld!

Übrigens: Wir haben hier eine Funktion zur Editierung von Beiträgen 😉, damit sich ein Doppelposting vermeiden lässt.

Viele Grüße,
Flo
Passt auf Leute,

Flo von O2 hat einfach so meine Posts verschoben. Kritik ist nicht erwünscht schätze ich.

Das ist echt klasse. Weiter so O2!!

Jetzt schreibe ich nur noch positive Kommentare!!

Wuhuuuu O2 ist toll!!
Liebes O2 Team,

ich habe fristgerecht per Fax und Einschreiben mit Rückschein meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Meine Frau hat Ihren Mobilfunkvertrag ebenfalls fristgerecht auf die gleiche Weise gekündigt.

Die Rückscheine sind schon lange wieder hier, jedoch bekomme ich keine schriftliche Bestätigung, meine Frau auch nicht.

Heute habe ich daraufhin bei der O2-Hotline angerufen. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass die Kündigung im Vertrag eingepflegt ist. Auf die Frage, wann ich denn endlich eine Kündigungsbestätigung erhalte, wurde mir mitgeteilt, dass es noch zwei Wochen dauern kann.

Warum, was soll das???

Wenn es bereits im System eingepflegt ist, sehe ich kein Problem, mir eine schriftliche Bestätigung zu schicken.

Die Dame der Hotline meinte, dass könnte Sie nicht beeinflussen bzw. beschleunigen.

Bin mittlerweile sinkesauer.

Möchte auf dem sofortigen Weg eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Vorab gern auch per E-Mail, jedoch auf jeden Fall auf dem postalischen Weg.

Das gleiche für meine Frau, die wartet auch auf Ihre Kündigungsbestätigung.

Bin schon echt am überlegen, beim Amt für Verbraucherschutz vorstellig zu werden.

Ich führe selbst ein Unternehmen, ich kann mir jedoch solche Sachen nicht erlauben, die Kunden würden mich erschlagen bzw. könnte ich mich auf Klagen einstellen.

Deshalb meine freundliche Bitte an O2...

Schickt mir und meiner Frau endlich die Kündigungsbestätigung, dass kann doch nicht so problematisch sein.

Mit freundlichen Grüßen

S. Hinderks


Das ist mal wieder klassisch O2. "Wir bieten einfach keine Lösung an, setzen den Beitrag aber mal ganz frech auf "gelöst""

Mir haben sie nach meiner Kündigung auch einen netten Brief geschickt. Briefdatum X. Rücksendung bis X+2 TAGE...

2 Tage Rücksendungsfrist, sonst Schadenersatz.

Hab ich natürlich nicht gepackt. O2-Account war auch gesperrt, also nix Retourenaufkleber.

Alle Versuche den blöden Router noch zu schicken blieben von O2 unbeantwortet.

Mittlerweile versuchen sie über Anwälte und Inkasso mir noch 35,42€ abzunehmen.

Finger weg von o2-Verträgen!!!

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch das gleiche Problem wie ihr. Ich habe vor einer Woche bei der Nummer 040 519006642 angerufen um meinen Vertrag zu kündigen. Beim ersten Anruf waren meine persönlichen Daten “falsch” eingetragen. Dann hat der Typ mich zu einer anderen Abteilung weitergeleitet und die Person bei dieser Abteilung hat mir empfohlen wieder bei der Nummer 040 519006642 anzurufen. Okay, das habe ich gemacht.

Ah! Und der Typ dieser Abteilung hat noch gesagt: wahrscheinlich haben sie heute keine Lust. Dann habe ich gesagt: Achso! Dann kann man nicht den Vertrag kündigen, wenn einer O2-Mitarbeiter keine Lust hat?! Okay... 

Dann habe ich ein zweites Mal bei der selben Nummer angerufen und wurde mir gesagt, dass ich die Bestätigung per E-Mail am selben Tag abends bekommen würde. Ich warte schon eine Woche auf die Bestätigung!!! Achtung: meine Daten waren dieses Mal "komischerweise" korrekt...

Die Kündigung kann durch die App vorgemerkt aber nicht bestätigt werden! Hä! Ich will nur meinen Vertrag kündigen! Kann ich meine Bestätigung haben??????????????

Nie wieder O2!

Hallo,

warum kramst du dafür einen 2 Jahre alten Thread aus? Deine Kündigungsbestätigung steht auf deiner nächsten Rechnung.

LG

Bei mir genau das selbe. 2 mal darauf hingewiesen im Chat und jedes Mal hieß es oh der vorherige Mitarbeiter hat sich nicht gekümmert ich mache es direkt fertig. Bis heute nichts erhalten. Screenshots vorhanden. Wenn in maximal 14 Tagen nichts kommt dann gehts zum Anwalt. 

Hallo,

@maYbE9004 ist die Kündigung in „Mein o2“ ersichtlich?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und der Anwalt wird dir sagen, dass es keine Verpflichtung gibt, eine Kündigungsbestätigung zu schicken, da die Beweispflicht beim Kündiger liegt und vertraglich vereinbart ist die Kündigung in Textform. Du musst also den fristgerechten Zugang der Kündigung nachweisen (Screenshots von was sind vorhanden?).

Hallo,

@maYbE9004 ist die Kündigung in „Mein o2“ ersichtlich?

LG

In der App ist überhaupt gar nichts ersichtlich.

Und der Anwalt wird dir sagen, dass es keine Verpflichtung gibt, eine Kündigungsbestätigung zu schicken, da die Beweispflicht beim Kündiger liegt und vertraglich vereinbart ist die Kündigung in Textform. Du musst also den fristgerechten Zugang der Kündigung nachweisen (Screenshots von was sind vorhanden?).

Habe Screenshots von allen 3 Gesprächen im Chat mit den Mitarbeitern die mir alle 3 eine schriftliche Bestätigung per email und per Post zugesagt haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie und wann hast du gekündigt? Dass man dir eine Bestätigung zusagt ist schön, aber kein Nachweis, dass die Kündigung tatsächlich erfolgt ist. Oder hat man dir im Chat bestätigt, dass die Kündigung vorliegt? Wenn ja, was brauchst du noch?

Hallo,

@maYbE9004 ist die Kündigung in „Mein o2“ ersichtlich?

LG

In der App ist überhaupt gar nichts ersichtlich.

Hallo,

dann wurde auch keine Kündigung eingetragen.

LG

Wie und wann hast du gekündigt? Dass man dir eine Bestätigung zusagt ist schön, aber kein Nachweis, dass die Kündigung tatsächlich erfolgt ist. Oder hat man dir im Chat bestätigt, dass die Kündigung vorliegt? Wenn ja, was brauchst du noch?

Man hat mir bestätigt das der Vertrag deaktiviert ist ja 

Hallo,

@maYbE9004 ist die Kündigung in „Mein o2“ ersichtlich?

LG

In der App ist überhaupt gar nichts ersichtlich.

Hallo,

dann wurde auch keine Kündigung eingetragen.

LG

Damit ist gemeint das man da überhaupt nicht durchblickt und es einfach nicht ersichtlich ist 

Hallo,

wenn gekündigt wurde, sieht das so aus: 

LG

Hallo,

wenn gekündigt wurde, sieht das so aus: 

LG

Dann wurde es nicht auf gekündigt gestellt. Dies hat man mir aber 3 mal bestätigt und genau aus solchen Gründen möchte ich das schriftlich 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie gesagt, Anspruch auf eine schriftliche Bestätigung hat man nicht, aber wenn drei Mitarbeiter im Chat die erfolgte Kündigung  bestätigt haben, kann o2 schlecht sagen, es liegt keine Kündigung vor. Hast du auch den Anruf nicht im Protokoll des Handys gespeichert?

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