Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung?

  • 28 Mai 2017
  • 1 Antwort
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Hi,

ich habe vor einigen Wochen die Kündigungsvormerkung vorgenommen. Bei der telefonischen Bestätigung wurde mir dann ein Tarifwechsel angeboten, den ich jedoch binnen 14 Tagen widerrufen kann. Diesen habe ich angenommen, aber mich innerhalb der Frist zum Widerruf entschieden. Leider erreiche ich seitdem weder diesen Berater noch jemand anderen der mir adequart helfen kann. Ich habe bereits mehrmal gekündigt, auch mithilfe der Kunden Service Nummer und dabei immer wieder um Bestätigung gebeten, leider ohne Erfolg. Weder im eigenen Kunden Center, noch im Shop oder über die Service Hotline bekomme ich meine Kündigung erfolgreich durch.

Was kann ich denn jetzt machen um endlich aus den Verträgen zu kommen? Auch die Rufnummernportierung wollte ich zum Vertragsende. Diese wurde mir bestätigt, jedoch nur innerhalb von 30 Tagen für die obligatorischen 30 Euro jeweils, obwol die Verträge erst in 5 und 6 Monaten auslaufen, total unlogisch dieser Vorgang, so auch von einer Beraterin der Hotline bestätigt, doch auch diese kam der Bitte um Betsätigung der Kündigung per Mail etc. nicht nach. Was nun?

Ich brauche dringend Hilfe noch einmal 2 Jahre verkrafte ich nicht!!!!

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Lösung von o2_Jessica 12 Juni 2017, 15:25

Hi Skippie,

am 29.05. solltest Du folgende SMS vom Kundendienst bekommen haben:

(...) hiermit bestätige ich Ihnen die Deaktivierung Ihrer beiden Rufnummern. Die Rufnummer mit der -492 wird am 14.10.2017 und die Rufnummer mit der -493 am Ende wird am 18.11.2017 deaktiviert. Die Portierung findet erst statt, sobald der neue Anbieter die Rufnummer bei uns anfragt. (...)

Wenn Du erst zum Vertragsende portieren möchtest dann kannst Du einfach die Portierung zum Vertragsende bei Deinem neuen Anbieter beantragen. Dafür müssen die Nummern nicht extra bei uns freigegeben werden, da Rufnummern zum Vertragsende immer automatisch frei sind.

Die Gebühr für die Portierung wird dann nach der Portierung von o2 in Rechnung gestellt.

Viele Grüße,

Jessica ☺

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Benutzerebene 7
Hi Skippie,

am 29.05. solltest Du folgende SMS vom Kundendienst bekommen haben:

(...) hiermit bestätige ich Ihnen die Deaktivierung Ihrer beiden Rufnummern. Die Rufnummer mit der -492 wird am 14.10.2017 und die Rufnummer mit der -493 am Ende wird am 18.11.2017 deaktiviert. Die Portierung findet erst statt, sobald der neue Anbieter die Rufnummer bei uns anfragt. (...)

Wenn Du erst zum Vertragsende portieren möchtest dann kannst Du einfach die Portierung zum Vertragsende bei Deinem neuen Anbieter beantragen. Dafür müssen die Nummern nicht extra bei uns freigegeben werden, da Rufnummern zum Vertragsende immer automatisch frei sind.

Die Gebühr für die Portierung wird dann nach der Portierung von o2 in Rechnung gestellt.

Viele Grüße,

Jessica ☺

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