ich melde mich hier im Auftrag meiner Eltern, die folgendes Problem haben. Sie sind mit beiden Mobilfunkverträgen, als auch mit dem Festnetz Kunden bei O2. Und konnten sich bisher mit einer Handynummer und einem Passwort in "Mein O2" einloggen und Tarife, Rechnungen, etc. von allen 3 Verträgen verwalten.
Im Sommer hat meine Mutter einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine Rufnummerübernahme beantragt. Sie erhielt daraufhin für drei Monate eine "Übergangsnummer", die bis zur Portierung Ihrer alten Nummer aktiv war. Am 20. Oktober wurde diese Nummer nun abgeschaltet und die Portierung der alten Nummer vollzogen. Das funktioniert auch alles prima.
Allerdings wurden dann meine Mutter und mein Vater per Email benachrichtigt, dass ihr Passwort für den Login bei O2 veraltet sei und Sie sich bitte neue Passwörter zulegen sollen. Das Prozedere auch durchgeführt, vorläufiges Kennwort, eingeloggt, Kennwort geändert.
Nun aber das Problem: Beide können nicht mehr auf Mein O2 zugreifen, egal mit welcher Nummer Sie sich einloggen, sie erhalten immer den Hinweis, dass ein technischer Fehler vorliegt. (Siehe Bild im Anhang). Alles gut und schön, technischer Fehler kann vorkommen! Wenn man nun diese Meldung, aber über zwei Wochen hinweg erhält, fragt man sich doch, was da schief läuft. Es besteht keinerlei Chance zu überprüfen, welcher Tarif nun abgeschlossen ist, wie der Verbrauch ist und die Rechnungen abzuspeichern.
O2-Hotline zu erreichen um das Problem zu schildern ist aufgrund der Wartezeit unmöglich. Im Live-Chat hab ich das Problem auch schon geschildert, da wurde ich, nachdem sich endlich jemand mit Hallo meldete, getrennt. Was den Geduldsfaden schon extrem strapaziert! Also hoffe ich, dass ich hier auf offene Ohren stoßen und sich jemand dem Problem annimmt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Lösung von o2_Markus
Zur Antwort springen