Gelöst

Kein Zugriff auf Mein O2


Hallo Zusammen,

ich melde mich hier im Auftrag meiner Eltern, die folgendes Problem haben. Sie sind mit beiden Mobilfunkverträgen, als auch mit dem Festnetz Kunden bei O2. Und konnten sich bisher mit einer Handynummer und einem Passwort in "Mein O2" einloggen und Tarife, Rechnungen, etc. von allen 3 Verträgen verwalten.

Im Sommer hat meine Mutter einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine Rufnummerübernahme beantragt. Sie erhielt daraufhin für drei Monate eine "Übergangsnummer", die bis zur Portierung Ihrer alten Nummer aktiv war. Am 20. Oktober wurde diese Nummer nun abgeschaltet und die Portierung der alten Nummer vollzogen. Das funktioniert auch alles prima.

Allerdings wurden dann meine Mutter und mein Vater per Email benachrichtigt, dass ihr Passwort für den Login bei O2  veraltet sei und Sie sich bitte neue Passwörter zulegen sollen. Das Prozedere auch durchgeführt, vorläufiges Kennwort, eingeloggt, Kennwort geändert.

Nun aber das Problem: Beide können nicht mehr auf Mein O2 zugreifen, egal mit welcher Nummer Sie sich einloggen, sie erhalten immer den Hinweis, dass ein technischer Fehler vorliegt. (Siehe Bild im Anhang). Alles gut und schön, technischer Fehler kann vorkommen! Wenn man nun diese Meldung, aber über zwei Wochen hinweg erhält, fragt man sich doch, was da schief läuft. Es besteht keinerlei Chance zu überprüfen, welcher Tarif nun abgeschlossen ist, wie der Verbrauch ist und die Rechnungen abzuspeichern.

O2-Hotline zu erreichen um das Problem zu schildern ist aufgrund der Wartezeit unmöglich. Im Live-Chat hab ich das Problem auch schon geschildert, da wurde ich, nachdem sich endlich jemand mit Hallo meldete, getrennt. Was den Geduldsfaden schon extrem strapaziert! Also hoffe ich, dass ich hier auf offene Ohren stoßen und sich jemand dem Problem annimmt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.



icon

Lösung von o2_Markus 18 November 2016, 13:08

Hallo @Kashina,

tut mir wirklich leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann, aber das ist zur Zeit wirklich die Einzige Alternative. Die Technik hat inzwischen Rückmeldung gegeben. Schau mal:



Da hilft im Moment leider nur abwarten.

Beste Grüße

Markus

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Die neue Rufnummer muss im Portal angemeldet werde, d.h. die Rufnummern müssen registriert werden. Eine Anmeldung funktioniert nicht.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

danke für die Antwort.

Dennoch verstehe ich nicht ganz, welche Rufnummer wo und wie registriert werden muss. Das Einloggen in O2 an sich klappt ja mit beiden Rufnummern, nur der Zugriff auf Mein O2 funktioniert nicht.

LG

Kashi

Benutzerebene 7
upps, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Trotzdem eigenartig, dass das Einloggen mit einer neuen Rufnummer klappt, ohne dass du sie vorher registriert hast.

Ich habe jetzt ein Fehlerticket erstellt. Die Kollegen schauen sich das mal genauer an und beheben den Fehler.

Noch mal eine kurze Aktualisierung zu dem Problem:

Über PC klappt das Aufrufen von "Mein O2" immer noch nicht - mit keiner Nummer. Die Meldung lautet immer noch auf "technischer Fehler". Nun habe ich den Test gestartet und mich mit den Nummern & Passwort meiner Eltern in der O2-App angemeldet. Hier funktioniert der Zugriff auf Verbrauch, Rechnungen, etc. einwandfrei... wieso wird mir dann im Browser ein "technischer Fehler" angezeigt?

Immerhin behält man dank App etwas die Übersicht, allerdings ist das auf Dauer keine Lösung für meine Eltern, die mit der Smartphone-Technik nicht ganz so vertraut sind. 😉

Benutzerebene 7
Hallo @Kashina,

tut mir wirklich leid, dass ich dir keine andere Lösung anbieten kann, aber das ist zur Zeit wirklich die Einzige Alternative. Die Technik hat inzwischen Rückmeldung gegeben. Schau mal:



Da hilft im Moment leider nur abwarten.

Beste Grüße

Markus

Deine Antwort