Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugang zum System


Meine Mailbox geht nicht. Keiner kann draufsprechen, ich kann nichts abhören.
Bekomme nur die berühmte Meldung: "Sie haben keinen Zugang zum System".

Auf der Hilfeseite steht:
Die Mailbox wird mit Beginn deines Mobilfunkvertrags automatisch aktiviert.


Das ist ja offensichtlich nicht so. Da das Problem, wie man hier sieht, öfter auftritt, stellt sich die Frage, warum O2 nicht in der Lage ist, da eine Prozedur einzurichten, mit der man das Problem zeitnah lösen kann. Da ich Selbständiger bin und bei mir auch Kunden anrufen, ist die nicht funktionierende Mailbox geschäftsschädigend.
icon

Lösung von hli123 26 April 2019, 08:48

Zur Antwort springen

6 Antworten

Was nennst du tritt öfter auf?

Hilft das?

https://www.o2online.de/service/mailbox/
Benutzerebene 6
Muss man als Selbstständiger nicht auch einen Business Vertrag abschließen? Nur mal so ne Frage. Na ja ausser man will den Anschluss nicht Gewerblich nutzen, oder? So rein Interessehalber.
Nein. Zwischen Selbständig und Business gibt es große Unterschiede.
Benutzerebene 6
Nein. Zwischen Selbständig und Business gibt es große Unterschiede.
Ok danke und sorry für's kurzzeitige kapern @hli123
Eine einfache Lösung für dieses Problem gibt es nicht. Ob die Hotline helfen kann, hängt ganz vom Menschen am anderen Ende der Leitung ab. Erst wurde die Voicemail aktiviert, kein Ergebnis. Der nächste hat behauptet, "das könne schon mal 24h dauern", also bis zum nächsten Tag gewartet. 332 angerufen: "kein Zugang zum System".
Nach 2 Tagen und 3(!) Anrufen hatte ich endlich eine kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung, die endlich erkannt hat, daß sie das Problem nicht selber lösen kann und es "der Technik" weitergeleitet hat. Nach weiteren 15 Minuten hatte ich eine Sms von "der Technik" und meine Mailbox hat funktioniert.
Den Hinweis, daß das Problem "die Technik" lösen muß, hatte ich vorher schon hier gelesen. Daß also 2 von 3 Hotline-Mitarbeiter davon noch nichts gehört haben, ist schon peinlich und sollte nicht vorkommen.
Hallo @hli123,

man, das ist echt nicht gut gelaufen. 😞 So soll es natürlich nicht sein. Es tut mir leid, dass Du Dich erst mehrmals melden musstest, um Dein Anliegen zu klären. Um so besser, dass es nun wieder alles funktioniert. 👍🏻

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort