Gelöst

Kein SMS Versand mehr möglich.


Hallo liebes o2-team,

das seit der Umstellung die Netzabdeckung grotten schlecht ist verkraffte ich ja noch. Auch die Abbrüche beim telefonieren.

das ich aber keine SMS mehr verschicken kann (empfangen geht) ist echt nervig.

Dazu kommt das man sich jetzt Abend nurnoch über dieses Forum und nicht über e-mail melden kann.

Was soll das mit dem Forum soll ich meine Vertragsdaten etwar öffentlich schreiben oder was???

Naja aber ist wohl jetzt so modern und wohl auch seriös.....

Naja über andere ( leider nur nicht-o2-mitarbeiter) in diesem Forum konnte ich erfahren, dass ich mein APN umstellen muss.

Automatische erkennung geht nicht (die sms hab ich aber bekommen das es nicht geht) manuell eintragen bringt auch nichts.

Ich bitte also hiermit um eine schnelle Lösung meines Problems da ich im Moment mein Handy-Vertrag nicht richtig nutzen kann.

Sollten Sie nicht dazu in der Lage sein werde ich gemäß §323BGB bzw. §314 fristlos Kündigen.

PS: meine neuen Vertragsdaten durfte ich auch noch nicht einsehen. (Nur den Name und grob die "besten feature")

MFG ein verärgerter Kunde

icon

Lösung von o2_Marc 17 Mai 2016, 19:15

Hi Collenia,

ich denke in dem Falle ist ein Ticket an unsere Technik sinnvoll. Diese können die Einschränkung dann direkt prüfen und ggf. beheben.

Da wir für dieses Ticket einige persönliche Daten benötigen, schreibe uns doch bitte direkt über @o2_Support‌ per PM an.

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 6
Der APN hat nichts mit dem SMS-Versand zu tun, sondern nur mit der Einwahl ins Internet.

Ich würde mal in den SMS-Einstellungen vom Handy nachgucken, ob dort als "Kurzmitteilungszentrale" +491760000443 eingetragen ist. Notfalls neu eintragen und aktivieren.

Wenns nicht klappt, hier noch mal melden und warten, bis sich ein Moderator meldet (kann etwas dauern).

gruß, zündi

Könnte das in dem debug menu drin sein. Also hab jetzt im inet nur gefunden das ich wohl *#*#4636#*#* anrufen muss und in dem Debug menu bei SMSC das eingeben muss.

Benutzerebene 6
Nee, das hat damit nichts zu tun.

Auf "Nachrichten --> dann oben rechts auf Einstellungen --> SMS --> Nachrichtenzentrale" klicken. Ist jedenfalls bei meinem Samsung Galaxy S4 mini so.

gruß, zündi

nachichten-->einstellungen-->sms........soweit habe ich und dann nur : Lieferbericht,Nachichten auf SIM speichern, Schnelltexte bearbeiten, SMS-Kundendienst (da geht dan nur ein fenster auf wo ich frei einen text eintragen kann mit der überschrieft "nachicht schreiben"), SMS-speicherort.

PS: hast du vielleicht noch ein tipp wie ich verhindern kann das im gespräch das netz wechselt und das gespräch abbricht? (ohne alles auf manuelle netzsuche zu stellen)

Benutzerebene 6
Hmm, das ist bei jedem Gerät ein bisschen anders aufgebaut. Um welches Gerät gehts denn? Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Das mit den abgebrochenen Gesprächen ist natürlich auch Mist und sollte nicht passieren. Verhindern kann das eigentlich nur o2, indem sie die Handover (Übergabe des Gesprächs auf einen anderen Sendemast) richtig realisieren. Selbst die manuelle Netzwahl bringt nicht unbedingt was, da die Geräte u.U. trotzdem von o2 zu E-Plus wechseln oder andersrum. Man könnte bestenfalls versuchen, mal nur GSM (2G) oder nur UMTS (3G) im Handy einzustellen und zu gucken, ob es dann besser klappt. Ansonsten kann man nur eine Störung an der Hotline melden und ein Ticket erstellen lassen.

ZTE Blade Vec mit Android 4.4.2

Benutzerebene 7
Hi Collenia,

ich denke in dem Falle ist ein Ticket an unsere Technik sinnvoll. Diese können die Einschränkung dann direkt prüfen und ggf. beheben.

Da wir für dieses Ticket einige persönliche Daten benötigen, schreibe uns doch bitte direkt über @o2_Support‌ per PM an.

Gruß,

Marc

Hab ich mal gemacht,

Können sie mir auch sagen ab wann Das mein O2 auch mal funktioniert?

bei den meisten Sachen wie Rechung oder Vertragdetails einsehn bekomme ich nur "404 - Fragment not received (status code 404)."

https:///people/o2_Marc schrieb:

Da wir für dieses Ticket einige persönliche Daten benötigen, schreibe uns doch bitte direkt über https:///people/o2_Support per PM an.PS: Schon sch***** so ein Forum, email support ist halt das einzig ware. Aber das brauch son großes Unternehmen ja nicht wie o2 . Wenn andere Kunden, Kunden helfen kostet es weniger....


Guten Tag,

Ich habe die kündigungsbestätigung erhalten. Allerding ist das Vertragsende  auf 02.12.16 gelegt worden.

wie schon etwar 10mal vormuliert kündige ich den Vertrag mit ihnen Auserordendlich, da sie ihren Vetragspflichten nicht nach kommen. Ich habe jetzt über ein Monat intensiv versucht das Problem zu beheben. Im Forum, im Privaten Chat, per Fax sowie im Shop konnte mir nicht geholfen werden.

Ich wiederhole nun und weise auf mein Kündigungsschreiben hin, dass ich außerordendlich kündige und das Vertragsende der 31.05.2016 ist, da Sie es trotz mehrfache kontaktaufnahme nicht geschaft haben unsere Vertagsinhalte einzuhalten.

Ich habe ihnen eine angemessene Frist gegeben um ihre Vertragsinhalte zu erfüllen.

Dem sind sie nicht nachgekommen.

Ihre kontaktaufnahme und mitarbeit zur behebung der Probleme waren spärlich!

Es ist mir nicht möglich zu Telefonieren und SMS zu schreiben.

In einem o2 Shop wurde mir sogar versucht ein neuer Vertrag unterzujubbel.

Ich sollte ihne unterschreiben, angeblich damit ich NUR eine neue SIM erhalte, da meine im umgestellten Netz nicht mehr Funktionieren würde.

Statdessen fand ich auf dem Vertrag der mir vorgehalten wurde das dieser ein neue zusätzlicher (keine Änderung des vorhandenen) Vertags wäre mit Handy.

Außerdem habe ich sie mehrfach abgemahnt ihre Vertragspflicht zu erfüllen.

Bitte senden sie mir eine bestätigung des Vertragsende zum 31.05.16 zu.

Hallo liebes 02 Team,
Kann seid länger Zeit keine SMS mehr verschicken er sagt meine Nummer ist nicht richtig +491760000443

Mgf

Deine Antwort