Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Spanien obwohl Roaming aktiv


  • Neuling
  • 0 Antworten

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich war extra direkt vor meiner Reise bei O2, und habe gefragt, ob ich in Spanien automatisch Netz kriege. Jetzt bin ich da und es geht trotzdem nicht. Ich habe mehrmals versucht, mich manuell an einen Netzanbieter anzuschließen, aber es heißt dann "kein zulässiges Netz"

Danke im Voraus 
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Sanna 11 January 2018, 15:11

Zur Antwort springen

82 Antworten

Benutzerebene 2
Es kann mehrere Gründe haben, warum du kein Roaming im Ausland nutzen kannst:

  • Du hast dein (Auslands-)Datenvolumen verbraucht. Prüfe deinen Verbrauch im Mein-o2 Bereich.
  • Möglicherweise ist deine Datennutzung/Telefonie im Ausland gesperrt. Zur Entsperrung der Roaming Dienste kannst du den Kundenservice Live-Chat kontaktieren oder auf einen Moderator warten ☺️
  • Im Ausland ist zwar in den meisten, jedoch nicht in allen Netzen Datennutzung möglich. Welche das sind, erfährst du hier. Ggf. manuelle Netzwahl vornehmen
Hallo Sof,

für deine Mobilfunkkarte war eine Roaming-Sperre eingerichtet. Diese Sperre habe ich gerade für dich rausgenommen. Jetzt sollte es mit dem Netz in Spanien also klappen.

Übrigens: Ich habe gesehen, dass du neu bist hier in unserem Kundenforum. Daher: Herzlich willkommen! Schön, dich hier zu haben. Vielleicht findest du hier ein paar hilfreiche Tipps rund um Deinen Einstieg in die o2 Community‌.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo, ich bin gerade in Spanien gelandet und habe festgestellt das ich kein zulässiges Netz finde. Könnt Ihr mir weiter helfen ?
Hallo @Robert1900 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt. Diese habe ich entfernt.

Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann sollte es funktionieren.

Gruß, Solveig
Habe mein handy aus- und wieder eingeschaltet. Leider hat sich nichts getan
Benutzerebene 7
@Robert1900,
versucht einmal manuell einen Netzbetreiber auszuwählen 🙂
Hallo, ich benötige Mal eure Hilfe, ich bin zur Zeit auf Sizilien und habe trotz EU-Roaming kein Internet ?! Was kann ich tun um dies zu ändern ? Ist es möglich dass in meinem Vertrag ebenfalls eine Auslandssperre enthalten ist ?

Bste Grüße
Hallo @Yasgur,

wie ich sehen konnte, hast Du bereits die Sperre für die Nutzung im Ausland entfernen lassen.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Spanien. ☺️

Viele Grüße Bianca
Hallo!

Ich glaube übe ich habe das gleiche Problem... ich bekomme kein netz obwohl ich sowohl automatisch als auch manuell eine netzauswahl ausprobiert habe. Es wäre sehr freundlich wenn sie diese Sperre bei mir auch entfernen könnten

Danke im Voraus
Hallo @Jonas321,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen
Ich bin auf Mallorca und habe kein netz/Daten etc.
Liegt vielleicht eine Roaming Sperre vor?
Hallo @Heikooooo und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Da hattest du die richtige Ahnung: Für deine Karte lag eine Auslandssperre vor.
Diese habe ich direkt für dich entfernt, nach einem Neustart schaut es anders aus.

Klappt alles?

Viele Grüße nach Mallorca,
Katja🌻
Hallo @Heikooooo und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️


Da hattest du die richtige Ahnung: Für deine Karte lag eine Auslandssperre vor.
Diese habe ich direkt für dich entfernt, nach einem Neustart schaut es anders aus.

Klappt alles?

Viele Grüße nach Mallorca,
Katja🌻

Bislang hat sich trotz Neustart nichts getan leider
Benutzerebene 7
Hi @Heikooooo ,

hast du denn weiterhin gar kein Netz? Kannst du ggf. einen anderen Roaming Partner auswählen? Eine Übersicht findest du hier im PDF - Klick.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
HI@Heikooooo ,

da keine Rückmeldung erfolgte gehe ich davon aus, dass es nun klappt. Sollte dies nicht der Fall sein, melde dich bitte wieder hier.

LG,
Marc

Hallo, 

 

Ich bin heute in Barcelona gelandet 

Obwohl ich Eu Flat habe habe ich leider kein Netz woran liegt es ? 

 

Bitte um Hilfe 

 

Emre

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gar kein Netz oder nur kein Internet?

Roaming am Handy aktiviert? Per manueller Netzwahl alle Netze ausprobiert?

Hallo, 

 

garkein Netz nur Notrufe steht auf dem Display, bitte um Hilfe brauche Netz

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Emre

Hallo @Emre64 ,

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Bitte starte dein Handy einmal neu, dann müßte es funktionieren.

Gruß, Solveig

Leider hat nix funktioniert habe immernoch kein Netz und es ist sehr ärgerlich habe auch gerade viel Probleme in Barcelona und kann keinen Anruf tätigen

 

 

Viel Grüße 

 

Emre

Hallo @Emre64,

einen Neustart mit anschließender PIN-Eingabe hast du also durchgeführt? Kannst du sonst bitte einmal in den Einstellungen deines Handys manuell nach Netzbetreiber suchen und dort einen auswählen? Funktioniert es dann?

VG
Dennis

Ich habe ebenso kein Netz auf Mallorca. Besteht auch bei mir die Sperre? 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Malle0345. :wave::blush:

Ich habe soeben unter der Rufnummer nachgeschaut, mit der du hier in der Community registriert bist. Dort ist auf jeden Fall keine Sperre ersichtlich.

Konntest du schon die manuelle Netzwahl unter deinenen Handy-Einstellungen prüfen?

LG Steffen

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem auf Mallorca. Habe ich vielleicht auch so eine ominöse Auslandssperre drin? Und wenn ja, kann man die entfernen?

 

Danke und liebe Grüße

Michi

Hallo @Michig00,

ich habe für dich nachgeschaut, kann aber keine aktuelle Sperre erkennen. Oder hattest du dich bereits über einen anderen Kanal an uns gewandt, wo man dir weiterhelfen konnte?

VG
Dennis

Deine Antwort