Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo,
ich habe kein Netz und auch kein Internet im EU-Ausland obwohl mein Vertrag das abdeckt. Mobile Daten und Roaming sind aktiviert und das Handy wurde mehrfach aus- und eingeschaltet. Woran liegt das?
LG A. Böhm
icon

Lösung von o2_Dennis 7 September 2018, 13:04

Hallo DM1121,
hallo SeekerDU,

ich habe euch beiden eine private Nachricht geschickt, da ich noch ein paar Angaben von euch brauche, damit ich mir das anschauen kann.

VG,
Dennis
Zur Antwort springen

14 Antworten

Möglicherweise ist eine Auslandssperre aktiviert. Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, um das prüfen und ggfs. abstellen zu lassen.
Hallo,

da ich das jetzt schon häufiger hier gelesen habe, möchte ich darum bitten, auch bei mir mal nachzuschauen, ob eine Auslandssperre aktiviert ist.
Nicht, dass ich am WE in den Niederlanden eine böse Überraschung erlebe.

Vielen Dank.
Benutzerebene 7
Hallo DM1121,
hallo SeekerDU,

ich habe euch beiden eine private Nachricht geschickt, da ich noch ein paar Angaben von euch brauche, damit ich mir das anschauen kann.

VG,
Dennis
@o2_Dennis ich kann dir nicht auf deine Privatnachricht antworten, weiß aber nicht warum 🤔 ?
Habe momentan jedenfalls dasselbe Problem wieder 😐
LG Anja
Hallo @DM1121, schön, dass du dich meldest! ☺

Die Auslandssperren für die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist habe ich soeben deaktiviert, einmal das Smartphone neu starten und einem wunderbaren Aufenthalt steht nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Katja🐳
Liebes O2 Team ich bin momentan auf Rhodos und habe auch kein Internet wenn ich aus dem W-LAN raus bin. Ist es möglich das bei mir eventuell auch eine Auslandssperre aktiv ist? Wenn nein was könnte es für einen Grund haben, weil ich ja in der EU bin.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
MMit freundlichen grüßen Veronika 🙂
Liebes O2 Team ich bin momentan auf Rhodos und habe kein Internet wenn ich aus dem W-LAN Bereich vom Hotel aus raus bin. Ist es möglich das bei mir eventuell eine Auslandssperre aktiv ist? Wenn nein was könnte es für einen Grund haben, weil ich ja in der EU bin.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen grüßen Veronika 🙂
Liebes O2 Team ich bin momentan auf Rhodos und habe kein Internet wenn ich aus dem W-LAN raus bin. Ist es möglich das bei mir eventuell eine Auslandssperre aktiv ist? Wenn nein was könnte es für einen Grund haben, weil ich ja in der EU bin.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Mit freundlichen grüßen Veronika 🙂

Hallo,  ich habe auch das Problem mit der Sperre im Ausland.  Könntet ihr einmal prüfen ob ich auch diese auslandssperre habe? Vielen Dank im voraus.  Lg 

Könntet ihr einmal prüfen ob für meine Nummer eine Sperre für das Ausland vorliegt? Kann das Internet und Netz nicht nutzen.  Vielen Dank 

Benutzerebene 7

Hey @Lorde

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ein Blick in deinen Datensatz hat mir verraten,dass wirklich eine Auslandssperre vorlag. Diese habe ich nun für dich deaktiviert. 

Funktioniert jetzt alles?

Wo bist du denn genau unterwegs? Hab noch eine schöne Zeit. :sunny:

Viele Grüße, Tatjana

@ 14:47: Problem wurde gelöst (ähnlich wie oben die Auslandssperre) - vielen Dank für die schnelle Behandlung.

@ 14:58: Danke nochmals und ja, es war definitiv eine angenehme und erholsame Zeit. Freut mich auch das dies nicht mehr der Standard ist, dann urteile ich zu unrecht. Übrigens, schön mit so freundlichen Ansprechpersonen schreiben zu können, ich bin das schon gar nicht mehr gewohnt :)

Benutzerebene 7

Hey@Praetorian1410

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Hattest du eine schöne Zeit in Bozen? :sunny:

Du hast recht, für deine SIM lag eine Auslandssperre vor, die ich für dich rausgenommen habe. Es sollte in Zukunft also alles klappen. Wann hast du denn mal wieder Gelegenheit das auszuprobieren?

Dass eine Auslandssperre besteht ist bei den neuen Verträgen kein Standard mehr. Bei älteren war dieses aus Sicherheitsgründen für den Kunden eingestellt. 

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Praetorian1410,

gerade sind wir noch auf der Suche nach Leuten, die das Google Pixel 3XL testen möchten. Bewerben kannst du dich ganz einfach unter dem angegebenen Link. :calling:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort