Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz im Ausland...


Benutzerebene 1
Ich habe grundsätzlich nie netz im Ausland. bin gerade in Schweden und brauche unbedingt netz. kann man das freischalten? viele grüße Jakob

icon

Lösung von o2_Solveig 19 February 2018, 09:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

149 Antworten



Liebes o2,

Ich befinde mich seit 5 Tagen in Australien und bekomme kein Netz. Könnten Sie das bitte freischalten?

Danke und beste Grüße

Hi @ne48haf,

es liegt keine Sperre vor, auch kann ich sehen dass dein Handy sich dort im Netz registriert hat.

Was funktioniert denn genau nicht?

Grüße,

Emanuel

Komisch... Bei mir geht gar nichts. Er findet seit 7 Tagen kein Netz- und das auch in Grossstaedten. Es kommt immer "kein Empfang - Fehler bei der Netzwerkregistrierung". Ich habe das Handy auch schon mehrmals ausgeschaltet, den SIM Karten Slot getauscht etc. aber es geht einfach nicht.

Gibt es noch was anderes, was ich probieren sollte?

Viele Gruesse

SIM-Kartenslot ist ein guter Hinweis, der Roamingpartner "Telstra" hat kein GSM/2G-Netz sondern nur UMTS/3G.

Bei Dualsim-Geräten kann der nicht für mobile Daten genutzte Slot meist nur GSM, somit findest du dann kein Netz (wo du rein darfst).

Stelle am besten mal unter SIM-Verwaltung die o2-Karte auf 3G/2G oder nur 3G, klappt es dann?

Grüße,

Emanuel

Hallo, ich befinde mich zur Zeit in Italien und mein Handy kann sich in kein Netz einwählen , Wind, etc. nicht möglich!

Anfang der Woche war ich in einem O2 Shop und habe meine SIM Roamig Sperre (die ich selbst nie gesetzt habe) rausnehmen lassen und mir wurde gesagt das es nun funktionieren sollte! Meine Telefonnummer ist : 0152XXXXX483

Hoffe sie können etwas für mich tun!

Grüße

Rufnummer unkenntlich gemacht - Datenschutz / dies ist ein öffentliches[/color] Forum!

[color=#0000ff]Fuchs


Guten Morgen. Ich vermute bei mir auch das Problem im ausländischen Netz durch eine übernommene Sperre von BASE zu O2. Wie kann ich dieses Problem lösen? Bin zurzeit in den Niederlanden und kann lediglich wifi Spots nutzen. 

Hallo O2 Team,

ich habe genau das gleiche Problem.

Ich bin seit einigen Tagen in Schottland und habe weder internet noch ein Netz, trotz vorher gebuchter Auslandsflat!

Liegt eine Auslandssperre vor?

wenn ja ,bitte ich darum diese Schnellstmöglichst aufzuheben.

Ich bedanke Mich im Vorfeld für die Hilfe,

Liebe Grüße 

Hallo ich drei (hoffentlich) Urlauber,

bitte einmal Handys neu starten und testen, wenn etwas nicht klappt sagt Bescheid 😉.

@lotharvita leider wurde vergessen/übersehen die Gesamtkartensperre Ausland rauszunehmen, es wurden dir aber die abgehende internationale Telefonie im Ausland freigeschaltet.

Jetzt sollte alles funktionieren ☺️.

Kleiner Tipp für euch wenn ihr SMS verschicken wollt.

SMS sind in keinem Roamingpack inklusive, wenn ihr die "mein o2"-App installiert habt könnt ihr aber pro Monat 50 SMS kostenfrei in 34 Länder (eben auch Deutschland) über die Funktion "App-to-SMS" verschicken.

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?

Es hat geklappt! Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo, auch ich habe kein Netz im Ausland, habe ein IPhone und bin ratlos. 

Da ich direkt an der Grenze wohne halte ich mich oft im Ausland auf.

Hallo @lenaliicious ,

auch du hattest eine Auslandssperre bei deinem Vertrag hinterlegt. Ich habe diese rausgenommen.

Wenn du im EU-Ausland bist, greift bei dir die EU-Roaming Flat. Bis zu 1 GB kostenlos im internet surfen und alle Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Landes sind kostenlos.

Gruß, Solveig

Hallo vielen Dank, jedoch war ich gestern wieder in Belgien und hatte kein Netz zur Verfügung. Meine Freundin (auch bei O2) hingegen wohl. Woran kann das liegen?

Hi @lenaliicious,

von unseren Einstellungen her solltest du problemlos im Ausland Netz bekommen.

Hattest du gar keinen Empfang oder gingen die mobilen Daten nicht?

Welches Handy nutzt du?

Manche Handys wechsel nicht automatisch ins Roaming, bei meinem Lumia 925 musste ich zum Beispiel nach Grenzübertritt einmal das Handy neu starten.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo @lenaliicious ,

am 02.04. sehe ich eine internet-Verbindung in den Niederlanden im UMTS-Netz.  Geht es jetzt ?

Gruß, Solveig

Ich habe auch das Problem, dass ich im Ausland kein Netz bekomme. Bitte prüft, ob auch bei mir eine Auslandssperre hinterlegt ist und schaltet es mir bitte frei. DANKE ☺️

Ich befinde mich derzeit in der Türkei (Istanbul) und habe kein Netz !    dabei habe ich die EU-Roaming Flat. Wieso kann ich weder telefonieren noch ins Internet? 

Ich bitte dies schnellstmöglich freizuschlalte. 

1. Internet am Handy hat erstmal nichts mit der EU-Roaming-Flat zu tun. Es muss auch ohne diese Flat gehen.

2. Beachte, dass diese Flat in der Türkei nicht zählt.

3. Du musst Internet erst aktiv frei schalten. Dazu sollte eine SMS von o2 gekommen sein.

Ihre Kollegen teilten mir im Shop mit, dass ich mit diesen 1GB auch in der Türkei surfen kann. Heißt das, dem ist nicht so und mir bringen diese 1GB nichts ? 

Ich als Kunde habe keine Kollegen in einem o2-Shop.

Ja, das heißt es.

Hallo @gruhsd ,

deine SIM-Karte ist jetzt für das Ausland freigeschaltet. Falls es nicht sofort funktioniert, bitte einmal neu starten.

Gruß, Solveig

Hallo  @Syildirgan ,

die SIM-Karte ist für das Ausland freigeschaltet.

Die EU-Roaming Flat gilt für : Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Italien, Jersey, Kroatien, La Réunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern, Andorra, Isle of Man, und Schweiz

Sie gilt nicht für die Türkei. Hier zahlst du für ein abgehendes Gespräch aus der Türkei 1,49 EUR pro Minute , eingehend 0,69 EUR pro Minute und pro SMS 0,39 EUR.

Falls sich dein handy immer noch nicht einbucht im ausländischen Netz ,gehe bitte über manuell netzwahl und wähle einen anderen netzbetreiber aus. wir arbeiten mit Avea und Turkcell dort zusammen. Vodafone (Telsim) ist gesperrt.

Testweise auch mal LTE abstellen, ob es dann geht.

Gruß, Solveig

Hallo ich bin grad auch im Ausland und habe kein Netz!

ich brauche es unbedingt und kann es per SMS nicht freischalten 

können Sie mir weiterhelfen ?

Hallo @Robrop ,

ja, bei deinem Datensatz war eine Auslandssperre hinterlegt. Diese habe ich jetzt entfernt. Bitte das Handy einmal neu starten, damit es sich im Netz einbuchen kann.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen