Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE mehr!


Hallo,

ich habe ein seit ca. 4 Monaten ein iphone x. Seit nunmehr 14 Tagen habe ich plötzlich nur noch 3G Empfang statt wie bislang LTE. Das gilt für ganz Berlin.

Ursachenforscchung:

1. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt -> keinen Erfolg

2. Handyeinstellungen kontrolliert-> alles an

3. neue SIM Karte eingesetzt -> kein Erfolg

4. Manuelle Netzwahl -> kein Erfolg

5. Zweites Handy hat LTE (T-Kom) -> Standort hat LTE (Mitten in Berlin, seit x Jahren an diesem Standort)

6. Durchfahrt durch Stadt mit zwei Handys. Diensthandy hat immer LTE, iphone x nie -> kein Sendemastproblem

6. SIM Karte in Diensthandy (ebenfalls Iphone, das an diesem ORT gerade LTE empfängt) eingesetzt und umgekehrt -> Diensthändy hat plätzlich nur noch G3, Iphone x hat LTE -> es liegt keinesfalls an den Handyeinstellungen

folglich liegt das Problem auf Seiten o2!

Nach Anruf wurde wohl eine LTE Störung direkt erkannt erkannt. LTE wäre inaktiv geschaltet! Bislang gibt es aber keine Beseitigung. Ticket HDIT-577477

Heute kam die Nachricht. Wir konnten keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen. Wir benötigen weitere 48 h.

Ich habe insgesamt 4 Verträge bei O2, zwei funktionieren, bei mir und meiner Tochter eben nicht!

Ich bin seit Jahren zufriedenen O2 Kunde, aber so langsam habe ich genug!

Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf umgehende Beseitigung des Problems!

Dr. L

icon

Lösung von o2_Jelena 24 July 2018, 17:06

Zur Antwort springen

171 Antworten

Hallo @Matthiasx1964x !

Das Datenvolumen ist aber nicht aufgebraucht, oder?

Bitte einmal am Smartphone *140# (+Anruftaste) eingeben.

Was kommt als Antwort?

Ich habe derzeit 1.39 GB von 60 GB verbraucht.

Das hatte ich als erstes geklärt.

Hallo @Matthiasx1964x ,

es tut mir leid, dass es diese Probleme bei dir gibt.

Die Meldung, dass kein Fehler feststellbar sei, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich kann den Fehler in deinen Daten nachvollziehen, nur leider muß der Techniker ihn beheben.

Ich werde es nochmal weiterleiten.

Gruß, Solveig

 
 

Guten Morgen Solveig, 

vielen Dank. Kannst Du bitte das Gleiche auch bei meinem zweiten Anschluss ( 0176 *******823) veranlassen. Meine anderen zwei Verträge sind i.O.

Bin gespannt.. das geht nun schon fast 14 Tage so. Ich hab ehrlich gesagt keine Geduld mehr.

Edit Bielo: Daten entfernt

Bitte hinterlege die Rufnummer in deinem Profil im Forum.

In deinem Profil (PC oder Desktopansicht am Handy):

https://





Und es geht ohne Lösung weiter....

Heute kommt die SMS, dass meine Prüfung bei O2 HDIT 577477 zu keiner Lösung geführt hat. Keine Beeinträchtigung des Netzes.

Also 4. Anruf bei O2. Wiederum wurde mir erklärt, dass man sieht, dass das LTE bei mir auf Seiten O2 abgeschaltet ist. Antwort der Hotline: Ich schalte es jetzt frei, sollte dann in 5 min wieder funktionieren.  Ist nunmehr 3h her und es funktioniert nach wie vor nicht. Beim vorherigen Telefonat war das Freischalten bei der gleichen Hotlinenummer von diesem Mitarbeiter nicht möglich. 

Ich hab echt die Nase voll!

Sei so nett und such dir einen Kontaktweg. Forum und Hotline bringt nichts. 

Hallo@Matthiasx1964x ,

der Kollege von heute Mittag hat auch für die anderen beiden Rufnummern eine Meldung an die Techniker erstellt.

Die Aussage ...

 Ich schalte es jetzt frei, sollte dann in 5 min wieder funktionieren.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich es auch gemacht.  Eine Lösung durch den Techniker wird es geben, nur leider kann ich nicht sagen wann.

 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Frust...... grrrrrr.

es hat sich immer noch nichts ergeben. Auch das nächste Fehlerticket HDIT-581296 hat wieder die Anwort : Bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung feststellen. Wir melden uns in 48h.

Wäre es nicht einfacher, einfach eine neue Nummer zu vergeben, Neue SIM Card in einem Strang der funktioniert????

Mit Beschwerseeinschreiben von Samstag und nochmaligen Telefonat..... Seit heute gibt es wieder LTE. 

Hi @Matthiasx1964x,

danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast ☺️ Schön, dass es mit dem LTE nun wie gewohnt funktioniert!

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich habe ebenfalls von O2 die Nachricht bekommen, dass keine Beeinträchtigungen festgestellt werden können.

Verstehe nicht, wieso der Fehler nicht behoben wird, wenn das Problem bekannt ist.

Seit 3-4 Wochen nun kein LTE mehr und keine Entschädigung.

Wirklich eine Frechheit.

Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Luk 21,
bitte beschreib das Problem einmal etwas genauer 🙂. Tritt die Einschränkung nur an deinem Wohnort auf oder flächendeckend. Wie genau ist das Fehlerbild denn?

Viele Grüße,
Flo
Hi Flo,

das Problem tritt flächendeckend auf. Fehlerbild gibt es keins. Ich habe nur 3G Empfang und kein LTE mehr, obwohl LTE aktiviert ist.

Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Luk 121,
offenbar war dein LTE deaktiviert 🙂. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu und warte ein paar Minuten. Funktioniert es dann wieder?

Viele Grüße,
Flo
Hallo!

ich habe leider genaue das gleiche Problem 😞 seit ein paar Monaten egal wo ich bin, wo ich vorher bestes LTE hatte, nun nur noch 3G. gleiches Endgerät. iPhone 7plus.

Anruf bei Hotline letzte Woche brachte leider gar nichts.

Erneuter Anruf gerade bei Hotline: LTE war scheinbar in meinen Netzeinstellungen deaktiviert. der Kollege hat es wieder aktiviert - nun tut es wieder - toll!
Benutzerebene 7
Hallo alexjgom,
du bist aktuell Business-Kunde und müsstest dich an die entsprechende Kundenbetreuung wenden 🙂. Ich kann leider nicht auf deine Daten zugreifen 😞.

Viele Grüße,
Flo
Guten Abend, habe das selbe Problem.
Flächendeckend kein LTE.
1 GB von 60 GB verbraucht..
Hallo Danlow29,

bitte starte dein Handy einmal neu. Danach sollte sich dein Handy wieder einwählen. Gib mir bitte eben Bescheid, ob es geklappt hat. :)

Viele Grüße

Annika
Hi Danlow29,

dein Handy wählt sich jetzt wieder in das LTE Netz rein, richtig?

Viele Grüße

Annika
Habe ebenso das gleiche Problem! Kein LTE mehr auf meinem iPhone X
Heute sogar eine Ersatz-Simkarte erhalten, und genau das gleiche Problem.

Ich hatte vor der Umstellung zur Multicard wegen der Apple Watch (esim) vollen LTE Empfang und jetzt ist die Geschwindigkeit relativ dürftig und ich gurke mit 3G rum.

Habe gerade am gleichen Ort ein Test gemacht mit O2 von 1&1 und direkt von O2.

O2 von 1&1 = 64,20 MBit/s
O2 „Original“ = 19,92 MBit/s

An der Simkarte kann es wie gesagt nicht liegen, weil ich heute eine Ersatz bekommen habe.

Jemand ne Idee? Mit freundlichen Grüßen 👋🏻
Hallo Nalcke78,

starte dein Handy bitte einmal neu, dann steht dir LTE wieder zur Verfügung. Sag mir bitte noch einmal Bescheid. :)

Viele Grüße und schöne Feiertage.

Viele Grüße

Annika
Ahhhhh super! Vielen lieben Dank, nun wieder schnell unterwegs. 😊 Danke und schöne Feiertage. 😘
Vielen Dank und viel Spaß beim schnellen surfen. 🏄

Viele Grüße

Annika
Ich habe das gleiche Problem - kein LTE mehr auf meinem iPhone XR. Über schnelle Abhilfe würde ich mich sehr freuen!

Deine Antwort