Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE am Tag des Tarifwechsels

  • 28 November 2018
  • 5 Antworten
  • 169 Aufrufe

Hallo,

mein Tarif wurde heute auf einen neuen (Free M (2018) umgestellt - dieser funktioniert natürlich auch im LTE Netz.
Leider wählt sich mein Handy heute bereits den ganzen Tag nicht ins LTE Netz, sondern nur ins UMTS Netz ein. LTE ist hier allerdings verfügbar, 2 Personen (von denen ich weiß), haben - direkt neben mir - LTE.
Gestern noch hatte ich hier auch LTE, mit dem gleichen Handy (und der gleichen Sim-Karte) - die einzige Änderung ist der neue Tarif.
icon

Lösung von o2_Antje 28 November 2018, 18:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo Marcel,

Hast du denn nach der SMS mal das Handy ausgemacht bzw neugestartet? Alternativ mal manuell nach dem 4g Netz suchen über mobile datennetzwerke und dann statt automatisch auf manuell suchen gehen.

Mfg Tobias
Hallo Marcel,

Hast du denn nach der SMS mal das Handy ausgemacht bzw neugestartet? Alternativ mal manuell nach dem 4g Netz suchen über mobile datennetzwerke und dann statt automatisch auf manuell suchen gehen.

Mfg Tobias


Hallo Tobias,

danke für deinen Lösungsansatz. Handy bereits mehrfach neugestartet und auch mehrfach versucht, LTE zu erzwingen. Habe mich auch manuell ins LTE Netz eingewählt - funktioniert, allerdings bekommen ich auch im LTE Netz nur H+ als Verbindung...
Hallo MarcelH123,

starte dein Handy bitte einmal neu, dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Antje
Habe genau das gleiche Problem, tarifwechsel war heute, 28.11.
Auch bereits in einem anderen Handy probiert.
Die Hotline will es mit einem Simkarten Tausch probieren
Hallo joken76,

ich konnte den Fehler beheben.
Auch bei dir sollte es jetzt wieder funktionieren.

Gruß
Antje

Deine Antwort