Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaum Empfang, kündigen oder bleiben ???


Mein Vertrag läuft in gut drei Monaten aus, so das ich jetzt vor der Frage stehe kündigen oder verlängern. Seit Mitte Mai habei ich ein Problem mit dem Empfang, da laut Netzcheck eine Basisstation in meiner Nähe nicht richtig funktioniert. Ich kann nur eingeschränkt oder meistens gar nicht telefonieren. Da es meinen Arbeitsplatz auch betrifft, kann ich meine Rufnummer kaum mehr verwenden und musste mir notgedrungen eine weitere Simkarte für ein anderes Netz zulegen, was natürlich weitere Kosten verursacht. In den Angeboten zur Vertragsverlängerung habe ich auch keine relevanten Angebote gefunden, so das ich jetzt vor der Frage stehe schnell noch zu kündigen, da nicht abzusehen ist, wann ich meine Rufnummer wieder uneingeschränkt nutzen kann. Bisher war ich zufrieden, Ausfälle gab es immer mal, aber nach ein paar Tagen war es wieder behoben. Jetzt dauert es allerdings schon Monate und es ändert sich nichts und ist frustrierend.
icon

Lösung von bella09 28 August 2019, 23:50

Zur Antwort springen

7 Antworten

Die Frage können wir nicht beantworten. Du musst entscheiden ob Du erreichbar sein willst oder nicht.
Erreichbar bin ich ja nicht im O2 Netz und wie lange das noch so geht, weiss ja auch keiner, also dann sollte ich kündigen? Lieben Dank für Deine Antwort.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Andere Anbieter können das selbe Problem haben.

Ich (Telekom Netz) beispielsweise habe auch an Orten nur 3G oder E, wo o2-Kunden LTE haben (volle Balken), dafür ist dies bei anderen Standorten genau umgekehrt.

Mein Tipp daher an dich: erkundige dich im Internet, bei welchem Anbieter die Netzabdeckung bei deinem Standort am Besten ist und entscheide dann. Natürlich kann sich dies jeder Zeit ändern, aber solche Karten sind unabhängig und haben eine bessere Aussagekraft als wir hier im Forum.
Stimmt, alle Netze sind standortbezogen und ich habe gute und schlechte Erfahrungen in einzelnen Gegenden gemacht.O2 funktionierte bis Mai ja auch sehr gut, seitdem heißt es eine Basisstation in der Nähe funktioniert nicht richtig oder ...meldet Einschränkungen. Ich habe verschiedenes ausprobiert. Ich war früher auch bei Base und es lief sehr gut. Das magentafarbene ist auch nicht immer gut, deshalb habe ich das rote genommen, da bei uns damit in den letzten Jahren überhaupt keine Probleme aufgetreten sind, meine Tochter hat es schon seit Jahren und es ist gut. Bisher habe ich Prepaid mit Flat, weil ich ja noch auf Besserung von O2 hoffte und hoffe. Nur, wenn ich jetzt verlängere sitze ich 2 Jahre auf einem Vertrag, den ich evtl. kaum nutzen kann. Kann ja auch sein, das diese Störung behoben werden könnte. Nur muss ich mich jetzt entscheiden, sonst geht mein Vertrag in die nächste Runde, ohne Kündigung. Ich habe eben noch einmal die Angebote zur Vertragsverlängerung aufgerufen, aber die sind ja schlechter als die Angebote, die ich vor 2 Jahren vorgeschlagen bekommen habe, da würde ich mich somit zusätzlich noch schlechter stellen, wenn ich noch eine Weile die weitere Simkarte nutzen muss.
Ich hatte eine super nette Unterhaltung mit dem Chat und dort konnten die Fragen zu meinem Anliegen sehr kompetent geklärt werden. Nochmals vielen Dank für an die Dame vom Chat.
@bella09
Kündigen, eine Rücknahme dieser ist ja immer noch möglich. In der Zeit kannst Du, wie ich, den Mitbewerb an den neuralgischen Stellen mit einer Prepaid testen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich geblieben bin und hatte durch die Kundenrückgewinnung gleich noch bessere Konditionen als bei einer Verlängerung.
Was ich auch festgestellt habe, hängt die Qualität des LTE-Empfangs stark vom Gerät bzw. Chipsatz ab.
Benutzerebene 7
Hallo @bella09 ,

besteht noch Interesse an einem Angebot von uns?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort