Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaufen auf Handyrechnung -> Sperre vom System!


Ich hatte mal eine Sperre auf Grund Rücklastschriften, die ich dann aber wieder ausgeglichen habe. Das ist nun 3 Monate her. Ich habe in den letzten 4 Jahre die Rechnungen des Mobilfunkvertrages bezahlt, alle!

Und dann sagt der Chat Support, das System sperrt das Zahlen mit App Automatisch und man kann nicht sehen wie lange und man kann es nicht entsperren! Wer hat das den Programmiert? Azubis? Ich bin selbst Anwendungsentwickler und kann mir nicht vorstellen, das dass der Wahrheit entspricht. Nicht bei so einem Großen unternehmen. Selbst wir als Mittelständisches Unternehmen haben ein Qualitätsmanagement, die dafür sorgen das sowas nicht passiert.

Ich musste mir nun extra dafür ein Paypal Konto anlegen. Den Mobilfunkvertrag habe ich auch schon gekündigt, leider. War 4 Jahre lang zufriedener Kunde.

Warum baut man so eine Automatische Sperre ein? Bzw. gibt es überhaupt besagte Automatische Sperre, die nicht entsperrt werden kann? o_O.
icon

Lösung von stefanniehaus 8 August 2018, 12:24

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum baut man eine Sperre ein? Natürlich auch Sicherheitsgründen.
Und es stimmt schon, dass die Kundenbetreuung diese Sperrung nicht einfach so aufheben kann.
Es steht außer Frage das eine Sperre aus Sicherheitsgründen eingebaut wird. Das gehört sich so. Es ist einfach fraglich warum ein so großes Unternehmen wie Telefonica es nicht schafft dafür eine Fachabteilung zu schaffen, die genau das prüft und gegeben falls Sperren deaktiviert oder einen Grund nennt bzw. prüft was da los ist, bzw den Kunden Informiert: Das hast du Falsch gemacht! Rein Software technisch wäre das bei der Firmengröße an einem Tag zu schaffen rein von der Software Realisierung. Oder aber es existiert schon, man hält sich einfach vor der Kundenbetreuung dieses Feature einfach nicht zu geben und die Kundenbetreuer sind die dummen.

Aber den Kunden einfach da stehen zu lassen: Wir sehen nix, keine Ahnung da müssen sie Gott fragen. Ist der Falsche weg von Telefonica. Auch wenn die Kundenbetreuung dafür nichts kann so sind sie die gelackmeierten und die bösen. Verständlich!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann wende dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg. Ggfs. ist man dann auskunftsfreudiger.

Deine Antwort