Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann jemand die Existenz der Kundenhotline bestätigen?


Benutzerebene 5
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber ich versuche nun schon seit fast 2 Wochen täglich jemanden an der Hotline zu erreichen. Es ist mir nicht möglich einen Menschen bei o2 ans Telefon zu bekommen. Daher nun meine ernst gemeinte Frage....

Hat hier irgendjemand innerhalb der letzten 2 Wochen einen menschlichen Mitarbeiter an der Hotline erreicht und mit diesem gesprochen?

Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären wieso da keiner zu erreichen ist. Unterschiedliche Uhrzeiten, unterschiedliche Wochentage NIE ist jemand zu erreichen. Selbst durch Zufall hätte ich mittlerweile mal durchkommen müssen, was bis jetzt immer noch nicht der Fall ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen da läuft lediglich ein Anrufbeantworter. Auch das man nach etwa 30 Minuten aus der Leitung geworfen wird, geht mir tierisch auf den Senkel. Lieber warte ich einmal 2 Stunden als jedes mal erneut in dieser Schleife zu hängen.

Also wenn es jemand geschafft hat durchzukomemn bitte einfach mal schreiben, am besten mit Angabe um welche Uhrzeit und welcher Wochentag, danke 😉

icon

Lösung von Tanni87 28 September 2016, 11:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

72 Antworten

Benutzerebene 5
Die zahlreichen Beschwerden bei der Bundesnetzagentur haben es jetzt auch in die Medien geschafft. Glückwunsch o2 😉

Zahlreiche Beschwerden über O2 bei der Bundesnetzagentur | heise online

http://www.digitalfernsehen.de/Hotline-nicht-erreichbar-Zahlreiche-Beschwerden-bei-O2.145125.0.html

O2: Bundesnetzagentur prüft Einschreiten gegen Hotline-Überlastung

O2-Hotline ist wegen Überlastung tagelang nicht erreichbar

Benutzerebene 7
Und was sagt der/die Sprecher*in der Netzagentur: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Hotline   

Benutzerebene 5
Und was sagt der/die Sprecher*in der Netzagentur: Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Hotline

Einfach die Artikel noch einmal lesen und dann Antworten 😉

Vielleicht nicht auf eine Hotline, aber auf Erreichbarkeit des Vertragspartners. Dass ein Großkonzern quasi für den Großteil seiner Kunden einfach untertaucht und die Kommunikation einfach verweigert ist wirklich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Das Schlimme ist, das scheint mittlerweile ein Trend im Business verschiedenster Branchen zu sein. Komplette Einstellung des Kundenservice (Oder Reduzierung auf einen Alibi-Kundenservice) und Geschäftemacherei pur.

In den Shops kann man das schon lange beobachten - wenn die Vertragsandreher dort merken, dass man nur eine Frage hat oder Unterstützung zu bereits abgeschlossenen Verträgen / bereits gekauften Handys braucht, rollen sie nur noch mit den Augen und versuchen die Kunden durch Unfreundlichkeit zu vertreiben. Mehrfach erlebt bereits.

wunderbar dass du so gscheit bist ...

Benutzerebene 5
Zwei mal in Folge über 1 Stunde gewartet und dann doch nicht durchgekommen, so kann man auch seine Mittagspause verbringen, danke o2

http://fs5.directupload.net/images/161021/mg2kjd6w.jpg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gerade zu der Zeit rufen doch alle an Versuch es um 10

Ich bin ja fast schon "froh", dass es anderen hier auch so geht. Mein erster Beschwerdebrief über eine zu hohe Rechnung bleibt seit sieben Wochen unbeantwortet. Jetzt habe ich die zweite überhöhte Rechnung erhalten. Beschwerdebrief geht morgen raus. Ich werde bei der nächsten Rechnungslegung ohne weiteren Kommentar den Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen, die zu viel gezahlten Beiträge abziehen und den korrigierten Betrag überweisen. Anders geht's wohl nicht. Und nach über 12 Jahren wird o2 mich nun als Kundin verlieren. Ich habe echt keine Lust und Zeit, jeden Monat einen Brief wegen überhöhter Rechnung zu schreiben, zur Bank zu bringen und mich über so einen miesen Service zu ärgern.

Benutzerebene 7
Joa und dann gibt es nen Mahnverfahren und ne Sperre, nur mal als diskreter Hinweis. Damit es nicht heißt "Hab ich nicht gewusst" ;)

Benutzerebene 4
"ein kleiner Lichtblick"
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fdigital%2Fmobil%2F2016-10%2Ftelefonica-o2-bundesnetzangentur-beschwerden

 

So eine Nachricht lässt den Aktienkurs enorm Fallen und die Anleger die Rendite wollen, lassen sich das nicht gefallen.

 

Würde mich nicht wundern, wenn hauptsächlich deshalb der erste Vorstandvorsitzende nun "gegangen wurde"

Hier der Link von der offiziellen Telefonica Website:

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fblog.telefonica.de%2F2016%2F11%2Fceo-thorsten-dirks-scheidet-in-2017-aus-dem-vorstand-der-telefonica-deutschland-aus%2F 

 

Hoffen wir mal das der neue Vorstand 100-400 neue Kundendienst Mitarbeiter einstellt. So wie Unitymedia und Sky das in meiner Stadt gemacht haben.

Benutzerebene 4
Q schrieb:

O2 sollte dringend mehr Leute für Kundenkontakte - vor allem Hotline - einstellen und das in Eigenregie betreiben.

Bloß wie bringt man  O2 diesbezüglich zur Einsicht das auch zu tun?

 

Bundesnetzagentur - Verbraucher  <-- da können sich unzufriedene Kunden beschweren.

Umso mehr Beschwerden eingehen, umso eher muss die Geschäftsleitung Einsicht zeigen, Personal einstellen und Kunden wieder zufriedenstellen, was ja wiederum auch für bessere Arbeitsbedingungen der Kundendienstmitarbeiter sorgt.

Gegen einen Mahnbescheid werde ich sofort Widerspruch einlegen und auch ansonsten alle rechtlichen Mittel ausschöpfen. Es kann ja nicht sein, dass ich mir jeden Monat fünf bis zehn Euro zu viel berechnen lasse, es wiederholt vergeblich über die Hotline versuche (ich habe bestimmt 10x probiert und immer zu anderen Zeiten), Beschwerdebriefe wiederholt unbeantwortet bleiben (seit zwei Monaten!) und O2 durch diese Machenschaften zu Geld kommt, das dem Unternehmen nicht zusteht. Was die Unterbesetzung der Hotline angeht: da kommen mir die Tränen. 😉 Merkwürdiger Weise sind genügend Callcenter-Mitarbeiter vorhanden, um mich mit Werbeanrufen für neue Produkte und Vertragsmodelle zu bombardieren. Als ich einen der Mitarbeiter bei so einem Werbeanruf freundlich darauf hinwies, dass ich erhebliche Probleme mit O2 habe, legte er einfach auf. So einen schlechten Service lasse ich mir nicht länger bieten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
o2 sendet dir keinen Mahnbescheid:

1. Mahnung

2. Sperre Datendienste

3. Vollsperre und Abgabe an Inkasso inkl. Schufaeintrag = kein neuvertrag bei anderen Anbietern

Oh Mann, was sind das für Spacken. Ich werde rechtliche Schritte einleiten, wenn das so weitergeht. Mein Vertrag läuft noch anderthalb Jahre und jeden Monat 5 bis 10 EUR zu viel - das kanns ja nicht sein!

Ich habe allerdings letzte Woche zwei Werbeanrufe von/ im Auftrag von O2 bekommen. Dafür ist Personal da! Als ich dem Hotline-Mitarbeiter freundlich erklärte, dass ich derzeit erhebliche Probleme mit O2 und falschen Abrechnungen habe und ob er das bitte weitergeben könnte, legte er einfach auf.

Benutzerebene 5
Anders scheint es o2 einfach nicht zu lernen, erst wenn es o2 ans Geld geht wird ein Umdenken stattfinden. Immer wieder traurig, aber da kann man nichts ändern 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Auch wenn du das ständig wiederholst, wird deine Aussage nicht wahr. 

Benutzerebene 5
Die Bundesnetzagentur sieht es anders 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die BNA hat schon gesagt, das es sie nicht kümmert, ob ein Anbieter einen Service anbietet oder nicht, das wäre deren Angelegenheit.

Benutzerebene 2
Ja, ich habe die Hotline erreicht und mit jemandem gesprochen.

Bei der Kundenbetreuung 0176 88855222 wurde ich allerdings immer nach dem Hinweis, dass ich es doch später versuchen solle immer wieder rausgeworfen.

Unter der Kurzwahl 14777 bin ich in letzter Zeit meist mit längerer oder mal auch sehr kurzer Wartezeit durchgekommen. Ist wohl die Kurzwahl für die Vertragsabteilung... Hab ich hier im Forum irgendwo rausgefunden.

Du machst dich lächerlich. Was 02 betreibt ist schlicht und einfach Betrug am Kunden. Alles weitere erledigt das Gesetz 😉.

Da der Topic recht alt ist, schließe ich hier ab. Für fachliche Fagen kann gern ein Thread eröffnet werden.